Masta Ace (NYC/Brooklyn) 1.9.05 Karlsruhe

Das war gestern so der hammer! Einfach nur geil. Wie der Mann abging.

Da haben sich die ganzen Strapazen gelohnt: der Stau, verfahren u. heute um 7.00 Uhr arbeiten müssen.

Dickes Kompliment an Kit-Cut + Veranstalter!!!!
 
Original geschrieben von Der Florian

Ich hau' dann gleich einen kleinen Report raus .. vielleicht gibts auch Fotos und so .. mal schauen, werd mir Mühe geben .. ;)

ich warte ..bisschen zeit haste ja noch ;)
 
Masta Ace hats live einfach drauf, das ganze war richtig gut gestern Abend.
 
Florian berichtet:

Nach seiner fast 17jährigen Rapkarriere, kam im Jahre 2005 für MastaAce der Zeitpunkt das Mikrofon an den Nagel zu hängen.
Anlässlich dieses traurigen Ereignisses beehrte er noch ein letztes Mal die deutschen Fans und so kam er dieses mal nicht umhin auch in Karlsruhe, genauer gesagt in Karlsruhe-Durmersheim, vorbeizuschauen.
Dort fand am 1.9. im Rahmen der Konzertreihe mit dem passenden Namen ‚Time for Legends’, seine Einzige ,und wohl leider auch Letzte, Show in Südwestdeutschland statt zu der Fächerstadtbeats einlud.

Der Eintrittspreis war mit 12 € so niedrig wie selten zuvor und trotz des eher schleppend gelaufenen Vorverkaufes fanden 220 Besucher den Weg in den Gasthof Lamm wo Punkt 22:00 Uhr die Lokalhelden Geronimo & Q-Fingaz den Abend eröffneten.
Man kennt die beiden schon von früheren Veranstaltungen, aber dennoch, oder vielleicht auch gerade deswegen, konnte Geronimo mal wieder beweisen dass ihm auch Live nicht der Atem fehlt und Dj Q-Fingaz stand ebenfalls seinen Mann an den 1210ern.
Die Zeit zum Hauptact sollte dann anschließend die Downstairs-Crew verkürzen doch nach krankheitsbedingtem Ausfall wurde dieser Teil durch einige ganz passable Freestyles ersetzt.

Um 23:00 Uhr betrat dann Dj AV mit Vinylkoffer die Bühne, gefolgt von Strickland, dem BackupMC, welcher den Meisten ja schon von seinen vielen Features auf ‚Disposable Arts’ sowie ‚A Long Hot Summer’ bekannt sein dürfte und der nun daran ging seine Qualitäten auch Live mit einen Accapella unter Beweis zu stellen.
Nachdem er die breit vor der brusthohen Bühne versammelte Menge ordentlich in Bewegung gebracht hatte, kam endlich Masta Ace ins Blickfeld und rappte ein kurzes Duett mit Strickland, welchem dann auch gleich der 1. Höhepunkt, nämlich ‚Beautiful’, folgte. Die Leute waren am feiern und am mitsingen und auch die etwas schlechte Akkustik konnte die Stimmung nicht trüben.

Es wurde eine Show geboten, die einem Mann mit so langer Bühnenerfahrung voll entsprach und als dann ‚Me and the Biz’ gespielt wurde, stellte Ace auch seine Qualitäten als Entertainer unter Beweis, tanzte er doch mit Strickland in bester Can’t touch it’-Manier auf der Bühne herum, so das es selbst MC Hammer zur Ehre gereicht hätte.
Als es anschließend daran ging ein kleines Tribut an seine früheren Mitstreiter, die JUICE-Crew, zu bringen, kam auch Dj AV ins Spiel indem er immer kurz die bekanntesten Lieder von BizMarkie, MC Shan und BigDaddyKane anspielte und es dann dem Publikum überließ den von MastaAce begonnenen Reim fortzuführen.
Es folgte logischerweise Marley Marl’s ‚Symphonie’ und danach gedachte man, wohl auf Grund der schon vorgerückten Stunde, den vielen Arbeitstätigen an diesem Donnerstag mit ‚The Grind’.

Nun trat Strickland, welcher dem Hauptact bis dato durchaus ebenbürtig zur Seite gestanden hatte, nach vorne und brachte einen Solo-Track von sich, wobei ihn diesmal Masta Ace unterstützte – Rollentausch quasi. Aufgemuntert durch die gute Resonanz folgten dann noch 2 Lieder von ihm bis es wieder an der Zeit war wieder zu bekannteren Sachen zu kommen.
Let’s ‚Take a walk’ to the deepest parts of the hood ..“ hieß es und dieser wurde auch sehr überzeugend vorgebracht, was die vorderen Reihen ordentlich zum springen brachte und das war auch gut so, denn danach gab es gleich mal ein paar Alltime-Classics:
Angefangen bei Masta Ace’s-Parts in ‚Saturday Nite Life’ und ‚Crooklyn Dodgers’, über das ordentlich gefeierte ‚Born to Roll’ bis hin zum eher gemütlichen ‚INC Ride’ – die Stimmung war gut und erreichte kurze Zeit später ihren Höhepunkt als Ace von diversen Meinungsverschiedenheiten in der Vergangenheit sprach und Dj AV kurz darauf Gurus Stimme von der Platte sprechen ließ; „Acknowledge’ the Rap..“ war angesagt und Keiner war mehr zu halten. Die Halle war am kochen, die Menge am springen und die Rapper mitsamt dem DJ waren in Höchstform. Letzterer machte seinem Namen alle Ehre, denn er lies am gesamten Abend keinen einzigen Track digital oder von CD laufen sondern hatte Alles auf Vinyl parat und war sich auch nicht zu schade persönlich die Scratches und die Cuts zu besorgen.

Kurz nach Mitternacht und die Show floß immer noch munter vor sich hin. ‚Rollin on Chrome’ folgte ‚Don’t understand this’ und Strickland hatte einen Heidenspaß mit Greg Nice’s “Pump it like this ..“-Parts.
Anschließend gab es ein paar nette Worte seitens von Ace an die Veranstalter und die Fans wobei auch betont wurde das man zwar schon in über 25 Städten Deutschland aufgetreten sei, doch noch nie in Karlsruhe. Bemerkenswerte Erkenntnis zumal heutzutage 2 von 3 Rapper aus den Staaten nicht wissen wo sie spielen bzw. denken sie wüssten es und sich damit vor den Fans blamieren. Grade beim Nichtmusik-Teil des Abends angekommen, wurden auch noch ein paar Worte über die Merchandise-Abteilung in der Saalecke verloren, an der neben den gängigsten Masta Ace CD’s auch seine Hit&Misses-Collection Vol. 1 bis Vol. 3, sowie diverse Dj-Tapes und auch Shirts für beide Geschlechter erstanden werden konnten.

Als Zugabe brachte Master Ace dann noch ‚Top 10 List’, dann ein etwas aktuelleres Lied, nämlich ‚Brookly Masallah’, und schloß, nach knapp 85 Minuten Auftrittszeit, mit einem kurzen Accapella über das Rap-Geschäft.

Ende des musikalischen Teils aber noch nicht Ende des Abends, denn nun fanden sich die 3 Hauptprotagonisten noch zum Meet und Greet mit Fans und Sympathisanten auf der Bühne ein und signierten von Schuhen über Platten und Walkmans bis hin zu Dekoletees alles was ihnen entgegengestreckt wurde.
Gegen 0:30 Uhr war der Abend dann zu Ende, das Lamm wurde systematisch geräumt und man konnte Ace nur noch im Biergarten treffen, wo er auf seine Mitfahrgelegenheit ins Hotel wartete.
Danach gab noch eine offizielle, mit Besuch des Konzertes kostenfreie, Aftershowparty im Gotec-Café in der Karlsruher Innenstadt, aber da ich dieser leider ferngeblieben war, kann ich davon nicht berichten.
 
hmm, bis auf "Bklyn Masala" die schreibweise gibt es bei deiner sehr schönen zusammenfassung eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen ;) :)
bis eben auch nicht gewusst, dass das strickland als background war aber das würde dann erklären, dass er die zweite strophe von F.A.Y. performte

aber alles in allem sehr geiler abend .. probs an lucas und die restliche organisation
 
yoa,war ein gelungener abend und eine würdige vortsetzung für "time 4 legens part1" mit jeru the damaja letztes jahr!!!
danke an alle die da waren! karlsruhe wird immer mehr zu süddeutschlands hip-hop hochburg,dank der zahlreichen besucher!!
ONE LOVE!!!

achja:

Time 4 Legends Part 3
17.9
mit The Pharcyde @ Lamm Karlsruhe...

www.faecherstadtbeats.de
 
Re: Halbwegs...

Original geschrieben von Schlüsselkind


Stimmt...NACH HEIDELBERG !!!!

www.heidelberg.de

Wo wir grad dabei sind......www.karlsruhe.de :) ...........joa und das Beste: www.walzbachtal.de ........mein Kaff:D ........ich wohn in Wössingen.......nicht in dem verdammten Jöhlingen:mad: (mit denen Mistsäcken herrscht schon seit Jahrhunderten Bürgerkrieg)

P.S. Ja ihr seht richtig........es ist so ca. 3:17 und ich steh kurz vor dem merstündigen Zeitungsaustragen ..........will nicht:( ........trotzdem euch allen einen guten Schlaf:) .
 
Verkaufe: neues ungetragenes MASTA ACE Shirt für die Miss

Biete bei ebay ein nagelneues "Masta Ace - A long hot summer" Shirt für die Miss an.

Habe das Shirt auf dem "Masta Ace"-Konzert in KA-Durmersheim gekauft, jedoch passt es mir nicht...also schnell zugreifen...sehr rar! :)

Größe: M (kann auch bei S getragen werden!)

Startpreis: 9,99 Euro

Sofortkauf: 19,99 Euro

Bei Interesse PM an mich...

Liebe Grüße,

Schlüsselkind
 
Gibts von dem Konzert Bilder im Netz??? Die man sich ankucken kann bzw. downloaden!
 
wenns bilder irgendwo gibt würde ich die auch gerne sehn.. bzw wäre sehr schön wenn ihr hier den link posten würdet!

danke im voraus und danke für das geile konzert!
 
Zurück
Oben Unten