Sampler Maskulin - Welle Vol. 1

das sieht eher wie ein schrei nach hilfe aus

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

der ist über 40 und bewirbt sein neues album damit, dass sein über 40 jahre alter freund darauf die ehefrau ihres ehemaligen freundes beleidigt. wow.

ist dieser barello geistig behindert oder wieso fragt er überrascht, ob sie bushido gedisst haben als wäre das nicht so standard wie dass auf dem album hi hats verwendet wurden!?
 
Habe das Teil vorhin beim Sport gehört und mich davon eigentlich ganz gut unterhalten gefühlt. Die Beats knallen überwiegend und es ist nett, mal nicht nur Fler auf Simes-Beats zu hören. Hengzt gefällt mir hier teilweise besser als Fler und auch Rosa kann ich mir in diesem Kontext gut geben und sehe definitiv eine Steigerung bei ihr. Finde auch ganz interessant, wie sich Fler aktuell musikalisch präsentiert. Zwar wurde "Trendsetter II" erstmal abgesagt, aber paar Songs kommen doch am ehesten dem nahe, wie ich mir ein Aggro-Album von Fler à la "Fremd im eigenen Land" im Jahr 2023 vorstellen würde, eben stumpfer Berliner Rap auf knallenden Beats ohne zu offensichtliche Ami-Imitationen. Muss aber jeder selber wissen, ob er da jetzt Bock drauf hat. Die Flizzy-Müdigkeit scheint hier aktuell recht hoch zu sein, von mir aus kann er diesen Film aber gerne auf einem Solo oder Kollabo-Album mit Hengzt weiterfahren.
 
Habe das Teil vorhin beim Sport gehört und mich davon eigentlich ganz gut unterhalten gefühlt. Die Beats knallen überwiegend und es ist nett, mal nicht nur Fler auf Simes-Beats zu hören. Hengzt gefällt mir hier teilweise besser als Fler und auch Rosa kann ich mir in diesem Kontext gut geben und sehe definitiv eine Steigerung bei ihr. Finde auch ganz interessant, wie sich Fler aktuell musikalisch präsentiert. Zwar wurde "Trendsetter II" erstmal abgesagt, aber paar Songs kommen doch am ehesten dem nahe, wie ich mir ein Aggro-Album von Fler à la "Fremd im eigenen Land" im Jahr 2023 vorstellen würde, eben stumpfer Berliner Rap auf knallenden Beats ohne zu offensichtliche Ami-Imitationen. Muss aber jeder selber wissen, ob er da jetzt Bock drauf hat. Die Flizzy-Müdigkeit scheint hier aktuell recht hoch zu sein, von mir aus kann er diesen Film aber gerne auf einem Solo oder Kollabo-Album mit Hengzt weiterfahren.
Gib pls einen anspieltipp
 
Kudamm Cowboyz hat lässige Lines von Hengzt und diese gedoppelten Passagen kommen auch gut. Teure Narben geht mir mittlerweile ebenfalls rein, ist einfach ein runder Song muss ich sagen mit dem Issac Hayes Sample. Generell hat Fler einige gute Parts auf dem Sampler, auffällig viele Schmunzel-Wortspiele und Doppeldeutigkeiten. Echt ne kurzweilige Sache, viel Abwechslung, feier ich.
 
Finde auch, dass Flizzy hier lyrisch wieder mehr Eindruck hinterlässt als in den Jahren davor. Wer auch immer gerade mit ihm schreibt, macht das schon ganz gut. Ganz schlimm war seine Denglisch-Playa-Phase zu "Atlantis"-Zeiten, pünktlich zur Midlife-Crisis mit Ende 30, aber der Autopilot davor und danach war auch nicht gerade das Wahre.
 
Also muss sagen, hab mich eine Woche geweigert reinzuhören. Die negative Stimmung auf flizzy hier im forum hat auch auf mich abgefärbt.
Hab dann gestern doch reingehört und finde es sehr stimmig. Produktionen sind richtig gut und dadurch dass 3 Leute abwechselnd drauf sind wird es auch nicht langweilig.
Also ich werde wieder reinhören.
 
Habs jetzt ein paar mal beim Sport gehört. Klar sind da auch Ausfälle drauf, aber insgesamt ist das ne Runde Nummer.
Simes versteht schon was von seinem Job und die leichten South Einflüsse kriegt er auch viel besser hin, als dieses Gitarren gezupfe- Gunnar Zeug.
Rosa bringt diese rotzige Attitude gut rüber und find die generell sympathisch. Dieses schnellere Flexen sollte sie aber lassen und einige ihrer Hooks sind Absturz.
Hengzt für mich Star der Platte. Kudamm Cowboys richtiger Hit. Der ist generell sehr gut da drin, Sachen so auszusprechen, dass man sie im Gedächtnis behält. Denk immer noch bei jeder Cosy Wash die ich sehe an " was erwähnst du noch meinen Namen du Hund ? Komm zur Cosy Wash wir schlagen uns" von cancel culture.
Fler ab und zu zu laid back, aber haut auch ein paar Starke Parts raus. Find ihn auf den Dingern mit Samra, Juicy und dem Intro gut. "Kennst du?" Ad Lip für Animus kommt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Ding ballert. Flizzy vom Inhalt her noch am gehaltvollsten auf dem Album. Hengzt schön asozial - genau so will ich ihn hören. Rosa schwankt für mich zwischen einigen unangenehm peinlichen Parts bis hin zu echt coolen Sachen.

Stabiler Sampler, wird von mir beim Sport noch einige Durchläufe bekommen.
 
habs nach dem positiven feedback auch mal durchgehört und naja, klar fler klingt deutlich besser, aber hat auch nur 6 parts oder so.
hengzt ist als character einfach durch mit seinen leeren augen, rosa hat in 8 parts nix anderes gesagt außer dass sie booty zeigt und kurze haare hat und dass ihr macker geil ist. und berlin natürlich, aber klingt wie aus potsdam.
beats keine ahnung, waren ok glaub.
 
Zurück
Oben Unten