• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Martial Arts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CalibaOne

am Start
Registriert
3. Dezember 2005
Beiträge
5
Hi

Ich breake schon seit einigen Jahren und probiere öfters mal neue Sachen aus wie crib walk oder ähnliches.

Nun hab ich neulich mal n paar videos von Martial Arts angehauchten Breakern gesehn, also ihr wisst schon, mit haufenweise flicflacs und so etc...,
nun ja, das hat mich sehr beeindruckt und ich hab nun auch bock das zu machen!
Mir ist auch klar das damit viel training verbunden ist
Ich hab aber leider keine Ahnung wie ich anfangen soll, an wen ich mich wenden könnte (tanzschule oder traditionelles dojo oder so..?)
Gibts da irgendwelche Bewegungen oder Übungen oder Moves mit denen man so darauf hin arbeiten kann, der ähnliches??

danke :)
 
google hilft weiter...

ich mach tricking...du solltest am besten mit saltos anfangen!dann immer weiter steigern mit wallflip usw...
besuch mal google...die helfen immer
 
für anfänger haben wir einen extra thread...(bitteschön) solltest du dazu noch fragen haben und wenn du auch erfolglos gegooglet hast, dann frag mich einfach per pm!
 
Das Thema war zwar schonmal geschlossen... aber wozu bin ich Mod hier!:cool:

Also im Zusammenhang mit Martial Arts und Breakdance wundert mich das weder 2Fast noch aycool "Capoeira" erwähnt haben! Mach dich darüber bei Google schlau... ich denke das ist genau das was du suchst! Und da solltest du auch recht schnell fündig werden!

Thema kommt natürlich wieder zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten