LP Marteria und Casper - 1982 [31.08.2018]

aequinox

gehört zum Inventar
Registriert
10. Januar 2007
Beiträge
259
Cover:
6uGc5E7.jpg


Backcover:
90HJ1wm.jpg


Tracklist:
  1. 1982 (Als ob's gestern war)
  2. Champion Sound
  3. Omega
  4. Supernova
  5. Willkommen in der Vorstadt
  6. Adrenalin
  7. Chardonnay & Purple Haze
  8. Denk an dich feat. Kat Frankie
  9. Absturz feat. Jan „Monchi“ Gorkow von Feine Sahne Fischfilet
  10. 2018 (Gratulation)
"Champion Sound" live als Ankündigung beim Kosmonaut Festival:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Offizielles Video zur Auskopplung:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

(Diskussion im Media-Check)

Zweite Video-Single "Supernova"
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"Adrenalin"
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

(Diskussion im Media-Check)
 
Zuletzt bearbeitet:
Label: Zwei Bernds tanken Super (Sony Music Entertainment Germany)

was
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Mir gefällt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Song ist nicht meins, aber Casper Rappt wieder könnte echt was werden bin gespannt
 
Wenn casper auf albumlänge rapt, wird das mein Album des Jahres. Auf sowas warte ich seit ich das erste mal "Rock'n'Roll" gehört habe
 
casper und marteria bringen ein gemeinsames album raus.
ein fest für alle unendlichkeitszeichen-tattoo-am-handgelenk-girlies.
 
vor acht jahren wäre ich wohl ausgeflippt. it‘s too late for that lovey-dovey shit.
 
Nach dem TOTE HOSEN Album hält dieses Jahr also einen weiteren Leckerbissen für uns bereit. Ich bin - gelinde gesagt - aus dem Häuschen.
 
was meint ihr hat der album titel zu beuten is das eine anspielung auf dieses buch von john orwel
 
Mit einer maximalen Inszenierung kündigten Marteria & Casper auf der Bühne des Kosmonaut Festivals als geheimer Headliner ihr gemeinsames Album „1982“ für den 31.08.2018 an. Die erste Single „Champion Sound“ performten die Beiden live auf der Bühne. Der Song ist ab sofort erhältlich, inklusive eines spektakulären Videos.


Man hat ja schon fast nicht mehr daran geglaubt. Zugegeben: die Idee für ein gemeinsames Album von Casper und Marteria stand schon etwas länger im Raum. Nach gemeinsamen Songs auf Samplern und Soloalben wurde daraus erst ein Aprilscherz der Rap-Journaille, dann eine Art Treppenwitz innerhalb der Szene und schließlich gar nichts mehr - bis jetzt. Denn neun Jahre nach ihrem ersten gemeinsamen Song „Rock’n’Roll“ veröffentlichen Casper und Marteria am 31. August 2018 endlich das langerwartete Collabo-Album „1982“.
Es ist die logische Konsequenz zwei der ruhmreichsten Rap-Karrieren dieses Landes. Spätestens mit ihren beiden letzten Soloalben „Lang Lebe Der Tod“ und „Roswell“ haben sich Casper und Marteria im letzten Jahr endgültig einen unantastbaren Status als zwei der größten und erfolgreichsten Rapper dieses Landes erkämpft und sind gleichzeitig doch so frisch im Geschäft, dass „1982“ nicht wie eine als nostalgisches Noch-mal-wissen-wollen getarnte Verzweiflungstat daherkommt.
Schon die erste Single „Champion Sound“ ist Einlaufmusik par excellence: Ein Big-Band-Bläsersound mit lockerem Basslauf, der auch von Just Blaze stammen könnte und einem Jay Z gut gestanden hätte und den beiden die perfekte Grundlage liefert, um nach allen Regeln der Kunst zu Braggen und zu Boasten. Nicht durch uninspiriertes Aufzählen von Designern und Automarken, sondern mit sympathischen Querverweisen auf geschichtsträchtigen Sportgrößen von Wayne Gretzky bis Walter Frosch. So geht Superbowl-Halbzeit-Show bei den Herren Griffey und Laciny.



Marteria & Casper - Champion Sound

Entstanden ist „1982“ in wenigen Sessions im Berliner Umland, an der Ostseeküste und in Osnabrück.
„Wir sind im gleichen Jahr geboren, wir sind ungefähr zeitgleich durch die Decke gegangen, haben ungefähr gleichzeitig geheiratet und auch sonst geographisch sehr ähnliche Werdegänge gehabt. Obwohl wir diese Ost-West-Trennung und dadurch unterschiedliche Sozialisationen hatten, haben wir vieles gleich erlebt. Wir haben eine sehr ähnlich starke Verbindung zu unseren kleinen Städten Bielefeld und Rostock und zu unseren Fußballvereinen und kamen aus absoluten Underdog-Situationen nach oben“, sagt Casper.
„Und wir sind Fans voneinander“, ergänzt Marteria. „Fans der gegenseitigen Arbeit, der Detailverliebtheit und den Texten des anderen.“ Es sind genau diese Gemeinsamkeiten und auch Gegensätze, von denen „1982“ lebt.
 
vor acht jahren wäre ich wohl ausgeflippt. it‘s too late for that lovey-dovey shit.

Finde auch das die Platte 5-6 Jahre zu spät kommt. Aber wenn die Single ein Vorbote auf den Sound des Albums ist, freu ich mich.

Aber smarter Move, nächstes Jahr werden die jedes Festival headlinen und paar Stadien füllen.
 
Paar Jahre zu spät und halt nach der Zeit in dem die letzten Alben von beiden eher mäßig Beachtung oder eher keine bekommen haben...Marteria aber auch schon beim ZGINDZII nicht mehr so überzeugend meiner Meinung nach.

Aber vllt schaffen sie es ein rundes Kollaboalbum auf Deutsch zu machen nach längerer Zeit

Aber ja hoffe wenigstens Casper wird abflexen...mir haben seine Parts auf dem Ibrahimovic Remix und dem Vega Track schon zugesagt :cool:

Und es wird wohl keine Box geben oder weil man nur das Digipack vorbestellbar hat?
 
Paar Jahre zu spät und halt nach der Zeit in dem die letzten Alben von beiden eher mäßig Beachtung oder eher keine bekommen haben...Marteria aber auch schon beim ZGINDZII nicht mehr so überzeugend meiner Meinung nach.

Aber vllt schaffen sie es ein rundes Kollaboalbum auf Deutsch zu machen nach längerer Zeit

Aber ja hoffe wenigstens Casper wird abflexen...mir haben seine Parts auf dem Ibrahimovic Remix und dem Vega Track schon zugesagt :cool:

Und es wird wohl keine Box geben oder weil man nur das Digipack vorbestellbar hat?

https://www.amazon.de/dp/B07F2CT378/?tag=mcg0d-21
 
Zurück
Oben Unten