Marshall Mathers III aka Slim Shady aka Eminem VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für mich ist - neben der raptechnik und den rhymes - auch das image und der lifestyle des rappers wichtig. und zwar aus dem grund weil das auch in die texte einfließt. und da kommt bei eminem einfach nichts cooles rüber.

genau DAS ist dein problem. was hat der scheiß bitte mit dem talent eines rappers zu tun?
"ich will rap über bitches, schmuck und autos"

cool altah! da kann ich dir hier in hamburg jede 2te hauptschule empfehlen da laufen genug 15 jährige rapper rum, um dich zufrieden zu stellen :thumbsup:

was fürn scheiß argument ist eigentlich: "er geht nicht mit der zeit"? schonmal was davon gehört seiner sache treu zu bleiben? zumal wenn der ganze andere kram der released ist totaler mist ist? swag.... mein gott guck dir eminem haus an, dann weißt du was swag ist kollege

und der vergleich zu kollegah ist das behindertste was man überhaupt tun kann... der hat technik ja, aber NULL msg

ich will aber nicht weiter haten, viel lieber möcht ich dir mal sagen worauf du bei den nächsten eminem tracks mal achten solltest. um es mit Dr.Dres worten zu beschreiben:

Er reimt wörter miteinander, die eigentlich garnicht reimbar sind.
dadurch kreiert eminem die heftigsten reimketten (was deutlich "cooler" und "skillhafter" ist als jede punchline, die man sich übrigens ALLE schonmal vorkamen) - er flowt wie kein anderer - hat extrem nette storys zu erzählen - und es steckt einfach msg in seinen texten.
aber allein schon die art wie eminem schreibt, eben diese endlosen reimketten lassen momentan jeden anderen rapper blass aussehen.

und zu der behauptung eminem hätte keine durchdachten lines, oder punchlines mr. englisch professor.... (du meinst ja wir lassen uns blenden nur weils englisch ist und wir sollen die texte mal übersetzen. deshalb gehe ich davon aus, du kannst es):

Hör dir nochmal Not Afraid und den Despicable freestyle an....
nur eine zeile, den rest darfst du selbst finden: "..i shoot for the moon, but im to busy gazin' at stars..."

und nun geh wieder kollegah hören und denk er hat die rapwelt genauso beeinflusst wie mr mathers ;):thumbsup:
 
Er reimt wörter miteinander, die eigentlich garnicht reimbar sind.

das beeindruckt mich überhaupt nicht. ist eher ein zeichen dafür, dass er keine sauberen reime findet. oft schafft er diese "unmöglichen" reime nur durch seinen komischen akzent oder ganz seltsame betonung.


Hör dir nochmal Not Afraid und den Despicable freestyle an....
nur eine zeile, den rest darfst du selbst finden: "..i shoot for the moon, but im to busy gazin' at stars..." gerade

hab "not afriad" schon paar mal gehört und mir ist schon aufgefallen, dass er paar wortspiele hat. aber was ist an der von dir zitierten so dope? was ist da um die ecke gedacht? nicht besonderes.
 
Samy hat auf dem ersten DD Album mal was gesagt wie "Ich mach keinen Rap um in die Charts zu kommen, sondern um soviele Leute zum Rap zubringen das ich dann in den Charts bin"
Gleiches bei Eminem, er ist nicht Mainstream geworden sondern der Mainstream Eminem(Versucht doch mal in eurem Freundeskreis Sympatien zusammeln indem ihr drüber redet wie ihr Menschen tötet...). Gerade zwischen 2000 und 2003.
Dabei ist er immer er gewesen, denke ich mal...Er hat jedenfalls immer den Rap gemacht der nach seinem Verständnis der beste Rap ist.
Zum Punkt niemand hat Eminem immitiert und diese unechten Reime seien einfach zeichen für ne schelchte Reimkunst: Kollegah reimt auch dinge die sich nicht reimen (Justin Timberlake/Platikfingernägel(Lebende Legenden)),Samy's "ZappZapp"...plus bei Em passen sogar die Silben...und Songs wie Stupid Girl von Pink, verrückte Sachen wie dat von Lil Wayne, große Gefühle zeigen wären ohne ihn nicht so groß...
Ist euch auchmal Aufgefallen das teilweise der Guten alten zeit hinterher getrauert wird und auf der anderen Seite Stillstand beklagt wird?

Wenn du was wie Santana hörn willst kauf seine CD's und finde dich damit ab das sogar er n Fan von Em ist...

Ich glaube übrigens der Akzent war einfach noch ausdruck von den Verwirrungen der Drogen/dem Drogenentzug...Recovery!
 
kann mir mal jemand sagen, wie man user auf ignore stellen kann?

HoodHype hat es echt verdient :D
 
vor allem ist das ein bescheuertes argument das leute nichts von rap verstehen weil sie sich not afraid reinziehen oder sonst was.
ich hör mir das an was mir gefällt mir dan scheiss egal ob da die hammer vergleiche vorkommen.
gibt auch ein paar songs die ich bei em scheisse finde vor allem das relapse
kann ich mir gar nicht geben,obwohl das lirisch flow und reim technsich gesehen auch hammer ist.
soll heissen:ich feier em nicht weil ich so ein blinder fan bin sondern ich feier ihn so dermassen weil er einfach hammer ist genau meinen geschmack trifft und er einfach einzigartig ist.
ich feier aber nicht alles von ihm und wen mir was nicht gefällt feier ich es nicht nur weil es em ist.

soll ich mir jetzt irgendeinen mist rapper anhören der mir gar nicht gefällt nur weil er bessere vergleiche bringt weil ich sonst keine ahnung von rap habe?:D

und der vergleich em und kollegah.mauahahahahahha:D
kollegah is ja wohl das schwulste was so rumläuft.
aber allein schon so einenvergleich zu bringen.:D
müsste ja schon lang überlegen ob ich mir lieber kollegah reinziehe
oder zwei heulende katzen beim paarungsakt.
 
Müsste nicht eigentlich auch langsam mal die Promo-Phase anlaufen?
 
genauso bescheuert wie ems talent zu leugnen, find ich aber wie ihr ihn hier vergöttert......
 
genauso bescheuert wie ems talent zu leugnen, find ich aber wie ihr ihn hier vergöttert......

wen du gerne himbeer kuchen zum frühstück isst fänd ichs genau so bescheuert und könnt nicht verstehen was es dir gibt.
auch wen ich nicht leugne das himbeeren eine von vielen gemochte
und gesunde frucht ist.
 
jetzt hab ich hunger auf himbeerkuchen, haben aber natürlich keinen da, du arsch!

:D
 
Zum Punkt niemand hat Eminem immitiert und diese unechten Reime seien einfach zeichen für ne schelchte Reimkunst: Kollegah reimt auch dinge die sich nicht reimen (Justin Timberlake/Platikfingernägel(Lebende Legenden)),

find schon, dass sich das reimt. das ist einfach der kolle style. eminem verwendet ja gar nicht solche langen worte wie "plastikfingernägel" und eigennamen reimt er auch so gut wie nie. eminem reimt doch immer nur so kurze nichtssagende worte.
 
eminem reimt teilweise ganze sätze aufeinander, kollege :D:thumbsup:

hm, mag sein. aber weil die sätze aus leicht reimbaren worten bestehen.

"You could try and read my lyrics off of this paper before I lay 'em
But you won't take the sting out these words before I say 'em
Cause ain't no way I'ma let you stop me from causin mayhem
When I say 'em or do somethin I do it, I don't give a damn"

wo ist da die große reimkunst? wo ist da ein langes wort, das irgendwie ein bild erzeugt?

say, do, try, lyrics, paper, lay, say, words...

ich find das einfach nur langweilig und nichtssagend.
 
ut they can't see what I can see there's a vacancy in my tummy
It's makin' me play hide n' seek like Jason I'm so hungry
She's naked see no privacy but I can see she wants me
So patient see I try to be but Gee why does she taunt me
Pulls the drapes and she goes right to sleep
And I creep right through the front see
So blatantly but silently cuz I know that she's sound asleep
Who's wakin' me so violently and why is he on top of me
He's rapin' me she try's to scream somebody please get him off me
He's tapin' me he's biting me he's laughing likes it's funny
She's scrapin' me she's fightin' me she's scratching like some dumb freak
Escapin' me no dice ya see I might just be Ted Bundy
Or Satan gee what a site to see I'm dancing in my red panties
I'm crazy but it's alright with me man life can be so empty
Stay away from cuz I'm dancing to quite a different drum beat

kannst dir komplett "stay wide awake" anhören, unfassbar gut.
 
^gefällt mir nicht und bleib weiter auf dem standpunkt, dass er kurze austauschbare worte verwendet, die sich leicht reimen lassen.

aber ich hab auf relapse auch tracks wie "same song, same dance" oder auf der ep "elevator" gefeiert. em kann schon gut flowen, reimen und gute songs machen. hab ich nie bestritten. aber für mich ist er nicht der beste oder coolste rapper.
 
wörter wie fingernägel sind nunmal 2 wörter und wirkt lang. das ist die deutsche sprache, du kannst dahinter noch 12 andere wörter ranghängen und es bleibt ein wort...
 
wörter wie fingernägel sind nunmal 2 wörter und wirkt lang. das ist die deutsche sprache, du kannst dahinter noch 12 andere wörter ranghängen und es bleibt ein wort...

ja, aber macht eminem das? der könnte ja auch auf englisch mehrere worte aneinanderfügen und so krasse bilder erzeugen.
 
ja, aber macht eminem das? der könnte ja auch auf englisch mehrere worte aneinanderfügen und so krasse bilder erzeugen.

Um sich komplett lächerlich zu machen? Niemand macht das im Englischen.

Das erzeugt keine Bilder, sondern wirkt total konstruiert. Bei Kollegah auch, aber bei ihm ist es halt sein Markenzeichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten