Mafias / Kriminelle Organisationen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hat sich hier schon mal jemand was von der Biographie von phillip schlaffer gegeben? finde der erzählt sehr gut, ähnlich wie Shore Stein papier damals

bei dem ist echt gut, wie intensiv er von den negativen Effekte von kriminell sein auf das eigene leben erzählt

schade fidn ich dass er das alles relativ planlos angegangen ist
der hätte sich wie bei SSP jemanden dazuholen sollen der an den richtigne stellen fragen stellt und das ganze mehr auf kurs hält
auch die ständigen cliffhanger sind absolut unnötig....SSP is fast kompeltt ohne ausgekommen udn war dennoch spannender
ich hör dem auch genr zu und so aber das format hat noch viel luft nach oben
 
mqdefault.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


@Suwhooop kennste die Doku,
bin beim ersten Teil und finds sehr nice!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


@Suwhooop kennste die Doku,
bin beim ersten Teil und finds sehr nice!

yo bre
ja die habe ich tatsächlich schon gesehen, die wurde schonmal vor ca einem Jahr auf dem Arte Channel hochgeladen! Wie immer liefert ARTE Top Ware, fande alle drei teile sehr gut :thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ac26c9076964570118ebd98120512cad,3107418b


Matteo Messina Denaro, der unumstrittene Capo dei Capi der sizilianischen Cosa Nostra, der letzte übrig gebliebene der Führungsriege der Corleonesi, ist heute verstorben. Er wurde ja erst im Januar nach jahrzehntelanger Flucht festgenommen, litt seit einiger Zeit an Darmkrebs in fortgeschrittenem Stadium. Wie seine Vorgänger Toto Riina, Bernardo Provenzano, Leoluca Bagarella, hat er nach seiner Festnahme nie kooperiert oder Reue gezeigt, sondern einfach nur geschwiegen und die Haft akzeptiert, welche bei ihm natürlich nur sehr kurz ausgefallen ist.

Sein Tod kommt im Prinzip einer Wachablösung gleich... er war wie erwähnt der letzte der Führungsriege der Corleonesi, welche in einem extrem blutigen Krieg in den 80ern die Macht an sich gerissen und seitdem auch nicht mehr abgegeben hatten. Er war der letzte vor dem, wenn es stimmt was man hört, jeder den Hut gezogen hat und jeder sowohl Angst als auch Respekt hatte. Durch seinen Tod wird denke ich mal die Herrschaft der Corleonesi beendet und andere werden übernehmen, einige stehen in den Startlöchern aber da hat sich anscheinend noch kein neuer Clan herauskristallisiert, vieles deutet aber darauf hin, dass sich die Macht wieder vom ländlichen Corleone und Castelvetrano zurück nach Palermo ins Zentrum verschieben wird.

Hat in seiner Haft- bzw Krankenhauszeit vor seinem Tod angeblich einfach nur komplett geschwiegen und ist in Verhören stundenlang dagesessen und hat einfach kein einziges Wort gesagt (ausser 'dass sie ihn nur erwischt haben, weil er krank sei'), einer aus der alten Garde halt, vor allem bei den Corleonesi wurde die Omerta noch gross geschrieben und viele von denen sind im Gegensatz zu festgenommenen Mafiosi aus anderen Clans nicht eingeknickt für Hafterleichterung und haben nicht ausgepackt.
Ermittler und ganz Italien haben gehofft, dass Denaro zumindest ein wenig Preis gibt, da er der letzte war der viele Geheimnisse gehütet hat, sei es um Beziehungen von Staat und Mafia oder hunderte ungeklärte Morde und andere Straftaten. Jetzt hat er alles mit ins Grab genommen. Milliarden wurden ihm und seiner Familie schon abgenommen oder gepfändet, Milliarden sind anscheinend immer noch verschwunden und er hat sie gut versteckt.

Bin gespannt wie es da jetzt weiter geht, die Cosa Nostra ist ja schon seit der Festnahme von Provenzano immer schwächer geworden und wurde was die Machtverhältnisse angeht schon längst von der Ndrangheta und Camorra abgelöst, und mit der Sacra Corona Unita aus Apulien gibt es ja seit einiger Zeit einen neuen Big Player auf der Mafia Map welche immer mehr an Bedeutung und Einfluss gewinnt.


https://www.reuters.com/world/europ...aro-dies-afp-citing-italian-media-2023-09-25/

https://edition.cnn.com/2023/09/25/...-denaro-death-mafia-italy-intl-hnk/index.html

(Deutsch) https://www.spiegel.de/panorama/jus...st-tot-a-0e3d9764-4f27-4a85-957e-6a7ae0fa5a01
 
So sehr ich dich für deinen absoluten Bayern-Fanatismus gepaart mit völlig unnötig provozierenden Anti BVB - Kommentaren hasse, so sehr liebe ich dich für deine Infos in diesem Thread. :emoji_kissing_heart:
 
Mit der Kombi hätte ich nie gerechnet haha.... Terence "Gangsta" Williams ist der Bruder von Baby und Slim (Cash Money CEO's)


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Der hat doch gesnitched und wurde von Boosie dafür durch den Dreck gezogen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Falls es jmd interessiert, hier eine kurze gute Doku über J. Prince und Mob Ties (Drakes Rücken), was man so hört v.a. in Houston aber auch im gesamten Süden der USA eine sehr einflussreiche Vereinigung. Wurde ja schon hier und da mal drüber geredet hier im Forum.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Solange Drake von den Mob Ties gemanaged und deren Rücken hat, wird dem Jungen nichts passieren, irgendwann werden die sich aber sicherlich auch zerstreiten und dann gehts ihm an den Kragen haha sehe es schon kommen.... Mit J Prince und Mob Ties ist nicht gut Kirschen essen. Gibts auch recht ähnlich aber natürlich um einiges schlechter auf deutsch mit Fokus auf die Beziehung zu Drake.
 
ich weiß ja nich, drake is so reich, glaub nich dass dem dann irgendwer groß was tut wenn er sich nich allzu dumm anstellt
sixnine läuft auch noch rum und der is doch fast broke
 
ich weiß ja nich, drake is so reich, glaub nich dass dem dann irgendwer groß was tut wenn er sich nich allzu dumm anstellt
sixnine läuft auch noch rum und der is doch fast broke
Ja da hast du Recht aber diesen belanglosen Haufen der TreWay Bloods aus NY mit denen 6ix9ine rumhing kannst du auf keinen Fall mit Mob Ties und J Prince vergleichen.
Kann auch gut sein dass die ein Leben lang mit einander klarkommen und Drake einfach bis zum Ende seine 33% abdrückt, oft kommt es doch aber dann zum Zerwürfnis weil entweder der Künstler einen Höhenflug bekommt und denkt er brauch den Rücken nicht mehr (bzw. hat einen neuen Rücken) oder die Hintermänner werden immer gieriger und der Künstler will irgendwann nicht mehr zahlen und dann knallts. Hab irgendwie im Gefühl das erwartet uns bei Drake irgendwann in 5 bis 10 Jahren.
 
Zurück
Oben Unten