Mafias / Kriminelle Organisationen

Kann auch gut sein, dass er einfach noch länger leben will und gefasst wurde, weil er selbst gefasst werden wollte. Jetzt kann er, auch wenn im Knast, besser von Ärzten behandelt werden, und seit euch sicher der bekommt im Gefängnis die besten Ärzte Italiens.

News von gestern:
Jailed mafia boss Matteo Messina Denaro has told prison authorities that he is extremely well read on health issues and has demanded that he get the best possible treatment for his colon cancer, sources said Thursday.
"I have not received a cultural education but I have read hundreds of books, I am therefore well-informed about treatment, I beg you to be treated with better drugs and therapies," the 60-year-old Trapani superboss, caught last week at a Palermo clinic after 30 years on the run, was quoted as saying.
The boss, whose arrest was the biggest coup in years for Italian police, is currently continuing cancer therapy in a maximum security prison in L'Aquila.
Messina Denaro is reported to have given this messages to his new doctors on several occasions, "in calm and cordial tones", police said.
He has reportedly told doctors and prison staff, the only people he is able to talk to due to his tough 41 bis Mafia prison regime, that his only concerns are about his cancer treatment.
Messina Denaro, who had been getting treatment in the Palermo clinic for over a year when he was arrested there a week ago Monday, was initially reported to have liver cancer. (ANSA).
Macht immer mehr den Eindruck, dass er keine Lust mehr auf das Versteckspiel hatte und somit seine Möglichkeiten, den Krebs zu behandeln, verbessert.
 
Eines von Manuellsens großen Idolen ("stabiler Mann") steht in Spanien vor Gericht:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das Urteil wird in paar Wochen erwartet. Sehr schön finde ich auch den Spitzname Thrombose-Paul eines seiner Kollegen.
 
@Suwhooop gibts eigentlich gute bücher über kriminelle vereinigungen in deutschland?
ich weiß is jetzt was allegmeine die frage, aber du hast doch bestimmt ein paar gute tips my man!
 
@Suwhooop gibts eigentlich gute bücher über kriminelle vereinigungen in deutschland?
ich weiß is jetzt was allegmeine die frage, aber du hast doch bestimmt ein paar gute tips my man!
Hey man sry erstmal für die späte Antwort


Also so eine Art Allgemeinbericht über kriminelle Organisationen in Deutschland fällt mir gerade spontan nichts ein, ich beschäftige mich ja auch hauptsächlich mit der 'richtigen' italienischen Mafia. Wenn dich sowas interessiert dann kann ich dir zB von Petra Reski 'Von Kamen nach Corleone' oder von Schraven und Meuser 'Die Mafia in Deutschland' nahelegen, sind aber beide schon ein paar Jahre älter kann ich aber empfehlen wenn du einen kleinen Einblick in Mafia Aktivitäten in Deutschland möchtest. Weiß auch nicht wie wichtig es dir ist, dass die Bücher auf deutsch sind weil ich eigentlich zu 99% Bücher nur auf English lese
Wenn du eher so einen Überblick willst, welche verschiedenen kriminellen Organisationen in Deutschland aktiv sind (Großfamilien/Clans, Biker Gangs etc...) kannst du es ja mal mit sowas probieren, ist allerdings herausgegeben vom Riva Verlag und die bringen ja bekanntermaßen viel Scheisse auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey man sry erstmal für die späte Antwort


Also so eine Art Allgemeinbericht über kriminelle Organisationen in Deutschland fällt mir gerade spontan nichts ein, ich beschäftige mich ja auch hauptsächlich mit der 'richtigen' italienischen Mafia. Wenn dich sowas interessiert dann kann ich dir zB von Petra Reski 'Von Kamen nach Corleone' oder von Schraven und Meuser 'Die Mafia in Deutschland' nahelegen, sind aber beide schon ein paar Jahre älter kann ich aber empfehlen wenn du einen kleinen Einblick in Mafia Aktivitäten in Deutschland möchtest. Weiß auch nicht wie wichtig es dir ist, dass die Bücher auf deutsch sind weil ich eigentlich zu 99% Bücher nur auf English lese
Wenn du eher so einen Überblick willst, welche verschiedenen kriminellen Organisationen in Deutschland aktiv sind (Großfamilien/Clans, Biker Gangs etc...) kannst du es ja mal mit sowas probieren, ist allerdings herausgegeben vom Riva Verlag und die bringen ja bekanntermaßen viel Scheisse auf den Markt.
Danke my man... besser spät als nie:emoji_slight_smile::emoji_v:

Das werde ich mir mal angucken!
 
Danke my man... besser spät als nie:emoji_slight_smile::emoji_v:

Das werde ich mir mal angucken!
hab den Link vorhin vergessen zu dem Gangland Buch, jetzt eingefügt.... aber wie gesagt ohne Gewähr, RIVA bringt eigtl nur Scheisse raus, Bewertungen vom Buch sind jedoch nicht schlecht
 
@Suwhooop

Ich habe im Bücherthread mal nach 2 Büchern gefragt. Kennst du die vielleicht?
Kenne beide Bücher, habe sie allerdings nicht gelesen. Ist auch glaub ich nicht so meins, lese sowieso eigtl keine Romane. Kenne mich was die Gangkultur in den USA und v.a. Südamerika angeht schon ganz gut aus, finde es aber irgendwie nicht so spannend. Die meisten der Gangbanger oder der Maras (MS13, 8th Street Gang etc) sind einfach strunzdumme, vollgedröhnte und komplett verrohte Unmenschen ohne jegliche Bildung. Hat mich irgendwie noch nie gereizt mich mit dem selben Elan über solche zu informieren wie eben über die Mafia.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hat sich hier schon mal jemand was von der Biographie von phillip schlaffer gegeben? finde der erzählt sehr gut, ähnlich wie Shore Stein papier damals

bei dem ist echt gut, wie intensiv er von den negativen Effekte von kriminell sein auf das eigene leben erzählt
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hat sich hier schon mal jemand was von der Biographie von phillip schlaffer gegeben? finde der erzählt sehr gut, ähnlich wie Shore Stein papier damals

Ne das nicht. Aber die YouTube Video Serie zum Rotlicht und der Zeit mit den HA sind super unterhaltsam.
 
Neil Dellacroce and a monkey, 1982

4c8aa6760e8b2f1bbb1a4bf8d8f0bebb--a-monkey.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten