Maeckes - Null

Mann kann auch von guten Dingen enttäuscht werden, wenn man astronomisch hohe Erwartungen hat.

Genau, vor allem, wenn man Erwartungen in die falschen Richtung hat. Ich finde diese Musik psychedelisch, minimalistisch, sehr persönlich und wer sich ein bisschen auskennt, kann selbst in den sparsamen Beats noch so einiges entdecken. Hat das noch was mit Rap zu tun? Mir doch egal.

Und @Fir Mark:
Ich bin nicht Maeckes, weder mit ihm verwandt noch kenne ich ihn überhaupt. Aber ich habe vermutlich nicht solche HipHop-Scheuklappen wie du. Ich gebe gerne zu, dass ich beim ersten Hören dachte: hä, was ist das denn? Aber wenn man die Musik von Maeckes zu schätzen weiß, was du ja offenbar sowieso nicht tust, dann weiß man, dass er sich vermutlich mehr dabei gedacht hat. Wenn es dann immer noch nicht gefällt, ok.
 
@saduakas

Langsam gehst du mir gewaltig aufn Sack!

Ich erläutere meine Kritikpunkte mit Arugmente, und nichts habe ich grundlos geschrieben, kein Hate alles wahre Fakten...also warum rechtfertigst du dich dann für Chimperator und stellst mich als behinderten Hater dar? Kein Sinn:thumbsdown:

Und ich hab nur versucht, dir zu "helfen".
Wo stell ich dich denn als Hater da? xD
 
Und ich hab nur versucht, dir zu "helfen".
Wo stell ich dich denn als Hater da? xD

Naja du schreibst ich würde es Maeckes/Chimperator "vorwerfen", dabei werfe ich niemanden irgendwas vor, ich hab einfach mal ein paar Punkte, die ich zu kritisieren hatte, zusammengestellt...die können tun und lassen was sie wollen!

Nix für ungut, aber mag es nicht wenn man sich absolut nicht in eine andere Perspektive reinversetzten kann...
 
so hab jetzt auch mein "Null" album! bin echt begeistert!

nur der shop ist en mist! hab mir noch die kodimey gorilla mitbestellt! war hab ich bekomme iein mist von koalas desperados
 
Unsterblich ist wirklich großartig. Endlich Reform auch. Eigentlich sind alle Tracks anspruchsvoll, außer natürlich "Wasserglas" und "Zwischen". Wobei Zwischen auch interessant ist, aus was man alles eine Melodie machen kann.
 
Also Null gefällt mir sehr auch wenn ich eher den lustigen Maeckes mag
Aber die Beats gefallen mir sehr
Der Tua Remix ist auch geil :thumbsup:
 
so, ich hab jetz endlich ma meine download-version angehört und ich habe so am rande mitbekommen, dass viele das album richtig schlecht finden und enttäuscht sind.

das album is musikalisch eigenständig gemacht und ganz anders als ich erwartet hab, aber nich so nach meinem geschmack als das ich mir das jetz mehrere tage hintereinander anhöre.
aber von den texten her isses echt gelungen! am besten gefiel mir "3 mal spülen".

insgesamt finde ich es schon recht gelungen, aber kann auch verstehen, dass das für manche zu sehr darauf abgestimmt is, "anders" zu klingen.
 
"Nisma" ist einfach einer der besten Tracks von Maeckes.. diese Atmosphäre.. immer wieder gut. :O
 
Zurück
Oben Unten