LP Mac Miller - GO:OD AM (18.09.15)

Laut JUICE-Interview hat er seit dem letzten Album 6 weitere Alben fertig gemacht und dies sei das beste davon gewesen.
 
mit jedem Hördurchgang wird's einfach besser, so ein rundes Album! AOTY-Potenzial

Perfect Circle / God Speed :thumbsup:
 
sein deutlich bestes album bis jetz :thumbsup:
auf jeden stark beeinflusst von aktuellen cali-strömungen (tde, of + umfeld, brainfeeder und etwas neo bay area-sound) und manchmal von souligem dirty south-sound. mit trap hat das jedenfalls nur bei ein paar einzelnen tracks zu tun, wenn überhaupt ;) "in the bag" zb klingt eher nach phonk-mucke.

was für beats da drauf sind, "brand name", "rush hour", "clubhouse", "break the law" oder "jump" zb :eek:
die metamorphose zum "reiferen und erwachseneren" künstler hat zwar etwas gedauert, aber findet mit dem album einen vorerst wirklich gelungenen abschluss für macs verhältnisse. er kriegt das jetz besser hin, frei von seinen ängsten und inneren dämonen zu erzählen, auf "god speed" lässt er echt die hosen ganz runter.
die musik is oft nur im unterton düster, aber viele textpassagen sind abgefuckt, morbid oder sogar nihilistisch ("wonderin' how i got this high/fell asleep and forgot to die, god damn"). merkwürdiger kontrast, doch es funktioniert.

sha money xl hat ja "100 grandkids" produziert, der lebt also auch noch, haha.
 
"I'm at the top of my game / Don't mean to be rude, but me and you, we are not one in the same / I'm eating your food and fucking your bitch cause you is a lame"

#POTY
 
Das ist echt ein starkes Album geworden. Ich war ein bisschen skeptisch, weil mir bisher immer nur einzelne Tracks von ihm gefallen haben. Aber dieses Album ist von A-Z gut gelungen und lässt sich sehr gut ohne zu skippen durchhören. Der Major Label Deal scheint ihm gut getan zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe GO: OD AM echt lange vor mir hergeschoben. Das letzte Album (Watching movies with the sound off) war einfach so dermaßen schrecklich und ekelhaft zu hören, dass ich einfach keine wirkliche Lust hatte.

Und was soll ich sagen? Ich wurde eines besseren belehrt. Das Album ist einfach wieder richtig, richtig geil geworden. Im ersten Moment tendiere ich sogar dazu, es als sein bestes Werk zu schimpfen. Dafür muss ich es aber einfach noch öfter hören.

Ich finde diesmal nicht einen wirklich schwachen Track drauf und es macht dadurch durchgehend Spaß zu hören. Das haben dieses Jahr bei mir leider nur ganz, ganz wenige Alben geschafft.

Von mir eine klare Empfehlung ! :thumbsup:

GO: OD Job, Mr. Miller. :thumbsup: Der Entzug tat offenbar gut.
 
Läuft und läuft und läuft......... Sogar When in Rome mit den Trapeinflüssen gefällt mir sehr gut. Dieses Album gehört für mich zu den positiven Überraschungen des Jahres
 
Zurück
Oben Unten