LP Luk&Fil - All That Glitter Ain't Soul

sagen wir mal inspirert vom retrogott. huss & hodn ist defintiv was anderes...was die jungs da abgeliefert haben ist defintiv was gutes. daumen hoch!
 
Sollte jetzt auch nicht negativ gemeint sein, aber ist mir einfach zu sehr daran orientiert. Der Sound könnte halt auch vom Retro sein. Selbst wie er redet, sich verhält und dieses yes yes yoar, ist 1zu1 gebitet, kopiert, Tribut, inspiriert etc. Nenn es von mir aus wie du möchtest und dann höre ich mir halt lieber das Original an. Der Retrogott hat natürlich kein Patent auf dieses yes yes yoar, aber das ist mir einfach zu viel...
 
ich habe es auch nicht negativ aufgefasst. ich sage ja selber das es sich ein wenig nach dem retrogott anhört. es gibt aber weitaus schlechtere platten/tracks von mc's die nach dem retr0(gott) klingen wollten! abgesehen davon fehlen die *****söhne, *****n und sämtliche getötete whack mc's!
 
Typisches Schubladendenken. Es werden ähnliche Phrasen benutzt, klassische Beats und die Wack MC-Problematik wird behandelt - Retrogott-Biter! Natürlich inspiriert der Retrogott viele MCs in Deutschland, und selbstverständlich sind der Soundteppich und die Wortwahl dann ähnlich, aber deswegen zu sagen "Nein, ich höre trotzdem nur den Retrogott, weil er ist das Original!" ist meiner Meinung nach einfach nur oberflächlich. Ist jetzt auch nicht persönlich gegen _Dilettant_ gerichtet, dieses Problem ist ja allgemein bekannt. War bei Tufu und Edgar Wasser genauso. Luk&Fil, Retrogott & Hulk Hodn, Tufu und Edgar Wasser sind vier komplett unterschiedliche Künstler, die alle ihren eigenen Sound haben, und das ist gut so.

Ich selbst höre auch am liebsten den Retrogott, aber mal ein bisschen was anderes Gutes, was in diese Sparte "Oldschoolrap" geht, ist doch erfrischend und tut dem deutschen HipHop gut.
 
Ne ne ne so nicht mein Froind^^ Ich weiß es ist nicht persönlich und nicht negativ gemeint, aber ich lasse mir hier kein Schubladendenken vorwerfen.

Das ist mir insgesamt einfach zu dicht am Original (Phrasen, Beats, Wack MC, Gestiken, Sprechverhalten). Außerdem höre ich auch gerne Tufu oder Edgar Wasser. Ein paar Post's vorher habe ich mich auch falsch ausgedrückt, denn ich finde es nicht schlecht und es gefällt mir schon auf irgendeine Art und Weise und irgendwie aus den genannten Gründen auch nicht (kleiner Wiederspruch, aber das Gefühl sollten alle irgendwie kennen), aber ich bleibe in diesem Fall lieber bei Retrogott. Insgesamt werde ich dem Ganzen bestimmt nochmal eine Chance geben.
 
Ja, ich hab dich auch voll und ganz verstanden. Das mit dem Schubladendenken war auch nicht an dich gerichtet, man merkt ja bei deinen Beiträgen, dass du auf keinen Fall einer bist, der so denkt. Ich wollte meine Meinung zu dem Thema einfach mal kund tun und hab das halt hier gemacht, weil du es angeschnitten hast. Hätte ich auch ohne Zusammenhang im Huss & Hodn-Thread posten können.

Das neue Album von den beiden kommt ja wohl doch erst nach Silvester ...
 
So ich habe mir das jetzt doch mal auf Bandcamp angehört und muss meine Meinung revidieren. Was mir in dem Videosnippet noch zu sehr den Retrogott vermittelt hat, konnten mir die ganzen Tracks diese Meinung wieder nehmen. Natürlich sind die Beats, Wörter und Flow ähnlich, aber im Ganzen ist es doch etwas anderes.
 
Wieder ein Top-Album, das hier total untergeht. Hauptsache das Cro-Album wird auf 85 Seiten besprochen... Wenn nicht eine Handvoll Leute wie pabeluga, waxtooold, Lucifer, MKGJ und quasitmooo unterwegs wären, könnte man das Forum echt total vergessen.
 
Ich finde einfach, dass die Vortragsweise bei anderen schon besser war. Mich langweilt das Album etwas.
 
Bitte zieh dich wieder in deine Feierthreads zurück. Und nein die Vortragsweise von anderen ist schlechter...geh bitte wieder Edgar Wasser hören...oder Huss und Hodn mit ihren unqualitativen Drecksbeats...
 
habs auf vinyl. ich mag die beiden. sind noch nich mal zwanzig und so lässig als würden sie schon seit 15 jahren rappen! :thumbsup:
 
Wieder ein Top-Album, das hier total untergeht. Hauptsache das Cro-Album wird auf 85 Seiten besprochen... Wenn nicht eine Handvoll Leute wie pabeluga, waxtooold, Lucifer, MKGJ und quasitmooo unterwegs wären, könnte man das Forum echt total vergessen.

na, na. jetzt werf mal nich die flinte ins korn ;)

einfach weiter die mukke, künstler propagieren/werbetrommel rühren die du gut findest, wers geil findet, findet es eben geil. und der rest kann mir mal die füße lutschen. hat doch eh keinen zweck die meisten kids die hier rumlungern hören halt eher cro, hafti und kein plan soulja boy (is der noch in?) oder diesen spast lil b...
außerdem befindest du dich auf mzee, dem olymp der hater!

nimm dir den kram hier nicht so zu herzen!
 
Gute Platte. Läuft die letzten Tage immer mal wieder. Die Beats sind durchgängig smooth und die jungen Burschen kommen souverän rüber.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
album ist wirklich der oberhammer. ich bin gespannt ob tufu mit seinem neuem album mithalten kann, aber ich gehe stark davon aus. sxt is mad dope!
 
Hört sich ziemlich gut an, recht entspannt und ungezwungen...denk da werd ich mal zuschlagen, wenn nun endlich der 10%-Code von Vinyl-Digital kommt. Warenkorb expolidiert zwar schon...aber am falschen Ende sparen möchte ich nicht ^^
 
Zurück
Oben Unten