Literatur

lest ihr so klassische literatur weil ihrs wirklich toll findet oder weil es eben gut ist sowas zu lesen?:p
yaknowwhatimeanhm?
 
also als ich mal nen tolstoj gelesen hab, hab ich mir schon was drauf eingebildet...aber der spaß hielt sich irgendwann in grenzen und habs dann wieder sein lassen
 
lest ihr so klassische literatur weil ihrs wirklich toll findet oder weil es eben gut ist sowas zu lesen?:p
yaknowwhatimeanhm?

ich studier zwar germanistik und lese dementsprechend auch sehr gerne sowas, aber es gibt durchaus auch dinge die ich nicht lesen kann und die ich dann auch nicht weiterlese, außer ich muss
 
lest ihr so klassische literatur weil ihrs wirklich toll findet oder weil es eben gut ist sowas zu lesen?:p
yaknowwhatimeanhm?

Ich seh das als ne Mischung aus beidem. Ich studiere auch Germanistik, muss also irgendwie sowas auch lesen. Auf der anderen Seite gefallen mir solche Klassiker meistens auch besser als die aktuellen Sachen, weil sie oft den Zeitgeist großartig widerspiegeln.
Schriftsteller wie Goethe oder Schiller sind meist keine Freude für mich, das MUSS ich einfach lesen. Aber Thomas Mann, Heinrich Böll, Hermann Hesse, Max Frisch oder Friedrich Dürrenmatt schreiben einfach großartig, das ist ein Vergnügen die zu lesen.

Du bist eher kein Freund von klassischer Literatur?
 
Schriftsteller wie Goethe oder Schiller sind meist keine Freude für mich, das MUSS ich einfach lesen. Aber Thomas Mann, Heinrich Böll, Hermann Hesse, Max Frisch oder Friedrich Dürrenmatt schreiben einfach großartig, das ist ein Vergnügen die zu lesen.

Du bist eher kein Freund von klassischer Literatur?

ich schreib grad ne hausarbeit über die sammlung, muss auch mal was von klaus mann lesen, mir gefällt es schon voll gut wie er seine biographie und rezensionen geschrieben hat, da muss ich den roman unbedingt noch nachholen
 
lese gerade Catcher In The Rye

wieso hab ich das nicht schon längst gelesen? wie geil ist denn bitte dieses Buch:eek:
Klingt zwar klischeehaft, aber hier ist es echt teilweise so das mir das ganze aus der Seele spricht und ich mich krass identifizieren kann.
Würd jetzt nach 50 Seiten glaub ich sagen das das bisher das beste Buch ist was ich gelesen habe, zumindestens das unterhaltsamste.
 
Ich seh das als ne Mischung aus beidem. Ich studiere auch Germanistik, muss also irgendwie sowas auch lesen. Auf der anderen Seite gefallen mir solche Klassiker meistens auch besser als die aktuellen Sachen, weil sie oft den Zeitgeist großartig widerspiegeln.
Schriftsteller wie Goethe oder Schiller sind meist keine Freude für mich, das MUSS ich einfach lesen. Aber Thomas Mann, Heinrich Böll, Hermann Hesse, Max Frisch oder Friedrich Dürrenmatt schreiben einfach großartig, das ist ein Vergnügen die zu lesen.

Du bist eher kein Freund von klassischer Literatur?

öhm naja doch ich mag schon diverse sachen
ich mag es aber nicht mich durch bücher zu quälen nur weil man sie "gelesen haben muß". obwohl ich das auch manchmal mache:p
 
lese gerade Catcher In The Rye

wieso hab ich das nicht schon längst gelesen? wie geil ist denn bitte dieses Buch:eek:
Klingt zwar klischeehaft, aber hier ist es echt teilweise so das mir das ganze aus der Seele spricht und ich mich krass identifizieren kann.
Würd jetzt nach 50 Seiten glaub ich sagen das das bisher das beste Buch ist was ich gelesen habe, zumindestens das unterhaltsamste.

ist mein absolutes lieblingsbuch, ging mir genauso beim ersten mal lesen...

habs bis jetzt bestimmt schon 10 mal gelesen und immernoch gut...
 
hooooooooooooooooooomohomohomohomohomohomo


das beste an catcher th the gay ist die southpark folge...



Wenn Literatur dann nur Menschenverachtender Splatter Kram ala Faldbakken, Ellis, Niven, etc...
 
lese gerade Catcher In The Rye

wieso hab ich das nicht schon längst gelesen? wie geil ist denn bitte dieses Buch:eek:
Klingt zwar klischeehaft, aber hier ist es echt teilweise so das mir das ganze aus der Seele spricht und ich mich krass identifizieren kann.
Würd jetzt nach 50 Seiten glaub ich sagen das das bisher das beste Buch ist was ich gelesen habe, zumindestens das unterhaltsamste.

Lese ich auch gerade :thumbsup:

Empfehlen kann ich außerdem, alles von Charles Bukowski :cool::D
 
so mit mitlerweile fest der Überzeugung das J.D. Salinger der großartigste Autor aller Zeiten ist.
Catcher in The Rye ist natürlich sensationell. Aber was für Kurzgeschichten der Typ schreibt:eek:
 
so gerade mit wolfsblut von jack london fertig geworden.
hammer.allein das das ganze buch aus der sicht eines tieres geschrieben ist und trotzdem nie langweilig wird.
 
hab gerade ´karte und gebiet´von houellebecq zu ende gelesen.bissel enttäuschend.zieht sich ungewöhnlich für houellebecq und ich kann einfach nich nachvollziehen wieso viele es als sein bestes werk halten...
 
Zurück
Oben Unten