Literatur

Nä also von Kaffka find ich eigentlich die räuba am besten und schilla hat mich mit natan der weisse ziemlich gefläsht.:thumbsup:


euer schlottie

"Die Räuber" sind von Schiller, "Nathan der Weise" ist von Lessing. Ich hoff die Aussage war nicht dein Ernst sonst würde ich stark anzweifeln, dass du eins der beiden Bücher gelesen hast bzw. mal nen anspruchsvollen Deutsch-Unterricht besuchen durftest.
 
Peilt ihr nich, dass Schlottie sich über uns lustig macht oder wollt ihr ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen? :D
 
"Die Räuber" sind von Schiller, "Nathan der Weise" ist von Lessing. Ich hoff die Aussage war nicht dein Ernst sonst würde ich stark anzweifeln, dass du eins der beiden Bücher gelesen hast bzw. mal nen anspruchsvollen Deutsch-Unterricht besuchen durftest.
Dat war schon ernst jemeint, aber wie jesacht bei den janzen büchern die ich in schon verschlungen hab kommt man da haltn bischen durcheinanda;)

im deutschuntericht hab ich eigentlich nur jepennt weil ich imma so müde war nach durchfeierten nächten aber die bücher die wir im untericht bekommen haben hab ich jezockt und dann späta jelesen


euer schlottie
 
Ist mir halt wurscht, mit 14 fand ichs auch noch super mich mit meiner eigenen Nichtbildung zu profilieren. Jetzt ist das eher armselig.
also bitte, dat hat mit nichtbildung doch absolut gar nix zu tun!
ich bin mir ziemlich sicher dat ich um einiges gebildeter als der durchschnitt hier bin!

euer schlottie
 
Hoch damit!

Gerade "Der Schimmelreiter" von Storm und "Katharina Blum" von Böll gelesen. Schimmelreiter ist spitze, Blum leicht und gut.

Bin im Moment an "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann dran, noch 80 Seiten und bis jetzt sowas von absolut weiterzuempfehlen!!

Das "einfachste" Buch von Thomas Mann, das ich bisher gelesen hab
 
thomas mann is cool
schimmelreiter haben wir mal in der 10. klasse gelesen, hab keine guten erinnerungen daran :D
von böll find ich ansichten eines clowns top
 
über weihnachten gelesen:
frédéric beigbeder - memoiren eines sohnes aus schlechtem hause + ferien im koma + die liebe währt drei jahre + 39,90

kann ich alles nur empfehlen
 
wer hat den zauberberg gelesen?
ich hab mal angefangen...:p
überleg ob ichs nochmal versuchen soll
 
wer hat den zauberberg gelesen?
ich hab mal angefangen...:p
überleg ob ichs nochmal versuchen soll

Hab ihn auch schon mal angelesen, irgendwann werd ichs nochmal probieren. Da muss man halt wirklich konstant dranbleiben sonst verliert man die Lust. Schlecht ist er nicht, etwas langatmig finde ich.
 
Bin im Moment an "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann dran, noch 80 Seiten und bis jetzt sowas von absolut weiterzuempfehlen!!

Das "einfachste" Buch von Thomas Mann, das ich bisher gelesen hab

ja Felix Krull ist ein tolles Buch. Hab ich sehr gemocht. Thomas Mann hat einfach eine geniale Schreibweise.
Zauberberg war halt auch geil geschrieben. Aber ist halt nie was passiert. Hab das nie beendet das Buch. War schon sehr langweilig.
 
Zurück
Oben Unten