LP Liquit Walker- Unter Wölfen (29.3.2013)

ich kapier nich, wie man im jahr 2013 immer noch überwiegend auf diese frankreich-egj-beatlefield-bombast-beats rappen kann. denkt euch doch mal bitte was neues aus.
Ich kapier nicht wie man sich über sowas überhaupt aufregen kann. Sowas ist doch eine reine Geschmacksfrage, und keien Frage des Jahres:rolleyes:. Außerdem müssen die Beats nunmal zu ihm passen. Auf was für Beats soll er solche Sachen denn deiner Meinung nach rappen?
Ich finde die Beats auf dem Album - außer das sie recht ähnlich sind - z.B. gerade nice, weils endlich mal wieder dieser roughe druckvolle Stil ist (oder wie immer man das beschreiben soll). Gefällt mir jedenfalls deutlich besser als die ganzen schlaffen Pop-Bling-Bling Beats, und möchtern inovativ Experimente.
 
allgemein ausgedrückt: ich bin einfach krass übersättigt von diesem sound, der schon zu lange von zu vielen rappern benutzt wird, das geht von rappern in den charts bis hin zu internetrappern. soll der song power haben, ballern die "produzenten" (die meistens i-was mit "beatz" am ende heißen)einem synthies und solche wannabe-epischen orchestersounds um die ohren. soll er traurig klingen, gibts chorstimmen aus der gruft in kombination mit pianogeklimper made by kindergarten.
liq hat einen jahre auf sein album warten lassen, ich hab ihn auch immer so im hinterkopf behalten, weil er wegen ein paar älteren songs und seinen auftritten bei füd nen kleinen eindruck hinterlassen konnte. und dann klingt sein release in vielerlei hinsicht wie 1000 andere.

geschmackssache isses immer, aber...diesen bombastsound sollte man i-wann auch mal moderner gestalten können, geht bestimmt auch ohne band, popallüren oder so was.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ganz gelungene nummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist halt, ob die Produzenten wirklich damit umgehen können oder es aus mangelndem Talenet zu diesen Synthie-Chor-Kombos kommt. Die egj-Alben waren produktionstechnisch meistens über jeden Zweifel erhaben und einfach gut produziert, wenn man auf diese Art von Beats steht. Ich höre mir auch heute noch gerne diese Art Beats auf einigen frz. Alben an, weil die da einfach gut umgesetzt wurden, ins Albenkonzept passen und eine angebrachte Atmosphäre schaffen.

Beim Liquit-Album hingegen sind mir allerhöchstens 2-3 Beats hängengeblieben, der Rest klingt eben nach genau diesen talentlosen Beatmakern, die dann in einem Free-Programm Synthies mit Chören mischen und ihre Beats auf Myspace laden bzw. sie "Besieg den Beat" zur Verfügung stellen. Und dann klingt's eben nicht gut.
 
insgesamt ist mir die attitüde von dem typ zu pseudo hart. und dieses ganze berlin gelaber geht einem auf dauer auch auf den sack. ich war da und so toll ist es auch wieder nicht. aber das album kann man sich schon geben. es gibt sicherlich innovativeres aber rund und solide ist es mindestens, bisschen wie das erste chakuza album, der hats auch streckenweise mit dem pathos übertrieben und immer härter getan als man ihm abnimmt, aber ist nie über die schmerz grenze gegangen.
 
vor allem verlangt doch auch niemand (naja, ich zumindest nicht), daß jetzt wieder alle diese "typischen" "Deutschrap"-instrumentals aus dem Jahre 2000 haben sollen.

aber man könnte bspw. auch einfach mal was anderes biten ;)
 
allgemein ausgedrückt: ich bin einfach krass übersättigt von diesem sound, der schon zu lange von zu vielen rappern benutzt wird, das geht von rappern in den charts bis hin zu internetrappern. soll der song power haben, ballern die "produzenten" (die meistens i-was mit "beatz" am ende heißen)einem synthies und solche wannabe-epischen orchestersounds um die ohren. soll er traurig klingen, gibts chorstimmen aus der gruft in kombination mit pianogeklimper made by kindergarten.
liq hat einen jahre auf sein album warten lassen, ich hab ihn auch immer so im hinterkopf behalten, weil er wegen ein paar älteren songs und seinen auftritten bei füd nen kleinen eindruck hinterlassen konnte. und dann klingt sein release in vielerlei hinsicht wie 1000 andere.

geschmackssache isses immer, aber...diesen bombastsound sollte man i-wann auch mal moderner gestalten können, geht bestimmt auch ohne band, popallüren oder so was.

versteh absolut was du meinst und du hast vollkommen recht damit :thumbsup:
 
der Rest klingt eben nach genau diesen talentlosen Beatmakern, die dann in einem Free-Programm Synthies mit Chören mischen

das is das hauptproblem: die arbeiten alle mit den gleichen 2-3 softwareprogrammen und fügen dort keine eigenen oder zu wenige eigene sounds ein. dann klingt am ende eben vieles vom vibe, der atmosphäre und der energie her auch gleich.
 
Naja ka, ich seh das etwas anders. Klar, ich war auch irgendwann mal von diesen Beats übersättigt... Aber gerade jetzt wo sehr viel anderes kommt - was mir teilweise nicht grad gefällt - bin ich halt durchaus froh dass mal wieder jemand auf solche Beats rappt.
Dass sie qualitativ hochwertig sein sollten, was sie hier nut teils sind stimmt natürlich. Keine Frage!

Aber ich finde es halt schwachsinnig dass an Jahr xy festzumachen. Soll er jetzt das machen was alle machen? Damit das auch wieder völlig übersättigt ist irgendwann? Oder wie oben schon jemand sagt, er jetzt irgendwas anderes nachmachen und das ist dann besser?
Letztlich kommts auf die Qualität der Beats an, aber doch nicht auf den Stil (reine Geschamcksfrage) oder das alle jetzt das machen "was man 2013 (halt angeblich) zu machen hat"
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


is auch ganz cool, erinnert mich ein wenig an ein paar aggro-sachen.

Letztlich kommts auf die Qualität der Beats an, aber doch nicht auf den Stil (reine Geschamcksfrage)

das is eig., was ich sagen wollte. der stil is an sich nich unbedingt schlecht, aber in deutschland werden mir solche beats schon zu lange nach demselben konzept gebaut mit den immer gleichen mitteln. und da versteh ich nich, wie in diesem jahr das immer noch der fall sein kann und keine weiterentwicklung mit neuen ideen vonstatten geht. mittlerweile is das nur noch recycling.
bei französischem rap zb kann ich mir diesen style öfter geben, weil die wissen, wie man das besser macht. in deutschland gibts hingegen zu viele plagiate davon, die minderwertiger sind. bei ersguterjunge oder bozz music gabs hingegen auch mal positive beispiele für so was auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[...]

Geile Eröffnung von Jumpa und ab ca. 0:50 übernimmt Liq und rappt unfassbar hungrig und authentisch.

[...]

Schönes Intro, das Lust auf mehr macht und unterstreicht, den ersten Eindruck vom Album. Liquit Walker ist hungrig und will es den Kritikern beweisen.

[...]

Damit hätten wir eine geile Einstimmung auf einen Wahnsinnssong, und zwar “Deutschrapkanakke“. Ich habe lange keinen Track mehr gehört, auf dem ein Rapper so hungrig klingt wie Liquit Walker.

[...]

Was macht das Album “Unter Wölfen” insgesamt aus? Wir hätten eine große Portion Hunger, eine Prise Aggressivität, die Liebe zu Berlin sowie viel Persönlichkeit.

[...]

....

zehn Zeichen.
 
Wenn man das Album aufdreht und ganz aufmerksam lauscht, kann man teilweise sogar ein Magenknurren hören.
 
Zurück
Oben Unten