LP Lil' Wayne - Tha Carter IV (26.08.2011)

carter 2 und 3 sind seine besten machwerke

Da muss ich leider zum 1000. Mal sagen, dass Carter 3 das beschissenste Wayne-Album is! Carter 4 is etwas besser... Teil 1 is der beste der Reihe, 2 geht auch noch gut klar, aber an die alten Sachen um die Jahrtausendwende (Tha Block Is Hot, Lights Out) und die Hot Boy$-Alben (Get It How U Live!!, Guerilla Warfare) kommt das alles nich ran... kann nur jedem raten, der erst spät auf Weezy aufmerksam geworden is, sich da mal von Beginn an einzuhören! Für mich vermittelt die Mucke von damals noch'n ganz anderes Feeling... für mich haben auch immer die Mannie Fresh-Beats 'nen gewaltigen Ausschlag gegeben... kann's aber auch nachvollziehn, wenn Leute die neueren Alben besser finden, is halt 'nen anderer Schlag, der mir nich mehr so gut reingeht! Bis einschließlich Carter 2 hab ich alle seine Alben noch im Regal stehen...
 
Wobei ich von den ersten Wayne-Alben nur "Lights Out" empfehlen würde, "Tha Block Is Hot" find ich schon recht schwach. Die Hot Boys-Alben sind allerdings das Beste, an dem Weezy je mitgearbeitet hat, das stimmt. Obwohl Carter 2 auch sehr stark ist, aber an die Hot Boys-Dinger reicht nichts.
 
Da muss ich leider zum 1000. Mal sagen, dass Carter 3 das beschissenste Wayne-Album is! Carter 4 is etwas besser...

allein wie er zuerst mit diesem unbändigen hunger anfangs auf "threepeat" oder "a millie" so richtig abgeht, später auf "tie my hands" oder "shoot me down" die hosen runterlässt und auch noch die ladies am schloss hat mit den stripclub-hymnen, is schon, wie ich finde, deutlich größeres kino als das ich-nehme-genau-in-der-mitte-von-jedem-takt-luft-und-rappe-drüber-wie-ich-den-chicks-den-petzibär-sauberlecke-manifest namens "carter IV", wo man zu oft raushören kann, wie satt sich weezy mittlerweile gefressen hat.
 
war damals immer witzig, wenn die ersten takte davon im clöööööüüüb erklangen und alle wannabe-biejonnzehs so "wuuuuuuh!" *quietsch* und mit wedelnden händen ab richtung tanzfläche.
 
hat hiervon jemand ZUFÄLLIG die Vinyl Version und hätte Interesse sie mir für einen angemessenen Preis zu verkaufen. Falls ja, dann bitte PM.
 
Zurück
Oben Unten