Le Tour de France 2023 die 110. Ausgabe der Grand Boucle

ElectroBoogie

Gold Status
Registriert
23. September 2009
Beiträge
4.584
Willkommen bei der Tour de France 2023:)


Gleich gehts los, direkt mit einer knackigen 1. Etappe rund um Bilbao

Streckenprofil der 1. Etappe:
Screenshot 2023-07-01 at 11-34-19 Etappe 1 - Bilbao Bilbao - Tour de France 2023.png


Screenshot 2023-07-01 at 11-41-59 Die offizielle Strecke - Tour de France 2023.png

Let the Fight begin!:cool:
3480198-70951128-2560-1440.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tour de France ist für mich seit 1996 wie Urlaub zuhause, während der Übertragung auf Eurosport brauch von mir keiner was wollen, in der Zeit leb ich in meiner eigenen Welt.:emoji_hugging:
Die vorletzte Etappe in den Vogesen am 22.Juli werd ich mir höchstwahrscheinlich live vor Ort geben. Die Strecke liegt praktisch vor meiner Haustüre:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja dieses Jahr ja kaum eine Etappe richtig flach :eek:
Hoffen wir Mal dass es bis zum Ende wirklich offen bleibt zwischen den beiden..
 
Carapaz mit gebrochener Kniescheibe auch raus
 
Die vorletzte Etappe in den Vogesen am 22.Juli werd ich mir höchstwahrscheinlich live vor Ort geben. Die Strecke liegt praktisch vor meiner Haustüre:cool:
Ich freue mich schon seit Monaten auf diese Etappe. Ich werde ebenfalls vor Ort sein. Wo hast du vor hin zu stehen? Mein Plan ist am Petit Ballon zu stehen, ich denke zum Col de Platzerwasel hoch wird es zu voll.
 
Ich freue mich schon seit Monaten auf diese Etappe. Ich werde ebenfalls vor Ort sein. Wo hast du vor hin zu stehen? Mein Plan ist am Petit Ballon zu stehen, ich denke zum Col de Platzerwasel hoch wird es zu voll.
Muss mir die genaue Streckenführung nochmal im Detail angucken, tendiere allerdings auch zum Petit Ballon,weils auch am einfachsten zum hinkommen ist. In 20 Minuten bin ich mit dem Rad in Fessenheim und dann einfach immer geradeaus über Soulzmatt weiter. Den Platzerwasel werd ich mir auch nicht geben, da wird die Hölle los sein weils der letzte Berganstieg der Tour ist.
Wenn du jemanden mit nem silber/roten Cannondale Rennrad im Saeco Design siehst, das bin ich :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutige Etappe, in ner halben Stunde gehe ma eini!
114ba
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mir die genaue Streckenführung nochmal im Detail angucken, tendiere allerdings auch zum Petit Ballon,weils auch am einfachsten zum hinkommen ist. In 20 Minuten bin ich mit dem Rad in Fessenheim und dann einfach immer geradeaus über Soulzmatt weiter. Den Platzerwasel werd ich mir auch nicht geben, da wird die Hölle los sein weils der letzte Berganstieg der Tour ist.
Wenn du jemanden mit nem roten Cannondale Caad5 Rennrad im Saeco Design siehst, das bin ich :cool:
Ich werde vermutlich mit dem Zug bis Breisach fahren und dann den Rest mit dem Rad. Ich werde voraussichtlich aber mein Rennrad daheim lassen und mit dem normalen Fahrrad fahren um ein wenig flexibler zu sein.
 
Das war eine hoch interessante Etappe heute. Bora mit sehr guter Taktik und etwas Glück. So wilde Etappen wie heute hat man in der Vergangenheit selten bei der Tour gesehen. Tadej etwas überraschend leider ordentlich von Vingegaard kassiert. Sah auch nicht so aus als wäre es nur ein schwacher Moment gewesen.
 
Zurück
Oben Unten