"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

bachelorarbeit herausgekriegt - 2,3 lol
zieht meinen schnitt zwar krass runter, aber ich hab nebenher vollzeit gearbeitet von daher bin ich schon einigermaßen zufrieden :oops: bin mal auf die ausführliche beurteilung gespannt

Muss man die nicht extra anfordern?
Mich würd nämlich auch mal interessieren, warum der mir völlig Unbekannte Zweitprüfer mir bei meinem Thema Repräsentation von deutschem Gangsta-Rap in den Printmedien ne 1,0 gegeben hat..
 
Muss man die nicht extra anfordern?
Mich würd nämlich auch mal interessieren, warum der mir völlig Unbekannte Zweitprüfer mir bei meinem Thema Repräsentation von deutschem Gangsta-Rap in den Printmedien ne 1,0 gegeben hat..

vermutlich weil er eine schwäche für "mal was anderes" hat. Oder die Arbeit ist (scheinbar ja wider erwarten) gut bzw. sehr gut?
 
Hab grad nachgeguckt, bei uns hat man anscheinend ein Jahr Zeit sich das anzugucken bzw. anzufordern. Was ein Bullshit.

gut bzw. sehr gut ist genau richtig Munich. Ist ne 1,5 geworden weil der Erstprüfer ne 2,0 gegeben hat.

Abschlussnote ne 1,6. Knapp an sehr gut vorbei geschrammt aber scheiss drauf. Wunsch Masterstudium in der Tasche. An nem Auswahl Wochenende mit Bewebungsgesprächen und allem PiPaPo gegen 60 Mitbewerber durchgesetzt :cool:
 
Abschlussnote ne 1,6. Knapp an sehr gut vorbei geschrammt aber scheiss drauf. Wunsch Masterstudium in der Tasche. An nem Auswahl Wochenende mit Bewebungsgesprächen und allem PiPaPo gegen 60 Mitbewerber durchgesetzt :cool:

glückwunsch! :thumbsup: wir erwarten deine erste fotos aus eigenem besitz im "shut up and take my money"-thread in den nächsten 5 jahren :)
 
so, dritte Klausur auch weg jetzt. Zwei noch. So langsam gehts ein wenig an die Substanz, aber jetzt erstmal bis Dienstag "nur" lernen.
 
Hat einer von euch Nasen den Master im Ausland gemacht? Wie wird ein ausländischer Master Abschluss im Allgemeinen so von der deutschen Wirtschaft/ Industrie bewertet? Eher so super, das bringt mehr als 5 Monate Sauf Erasmus oder eher son Drittewelt Abschluss ist nichts Wert? Ist natürlich noch mal stark von dem jeweiligen Land und der Universität abhängig, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Falls Auslandsmaster, dann Asien. Ansonsten halt nur 1 Austauschsemster. Vielen Danke im Vorraus brüdis!
 
wenn du deinen master in der schweiz machst, ist das was anderes, als auf einer kleinen privatuni in der slowakei. china, singapur, taiwan, südkorea, japan sind aber auch aussichtsreich, wenn dich asien reizt.
 
Hat einer von euch Nasen den Master im Ausland gemacht? Wie wird ein ausländischer Master Abschluss im Allgemeinen so von der deutschen Wirtschaft/ Industrie bewertet? Eher so super, das bringt mehr als 5 Monate Sauf Erasmus oder eher son Drittewelt Abschluss ist nichts Wert? Ist natürlich noch mal stark von dem jeweiligen Land und der Universität abhängig, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Falls Auslandsmaster, dann Asien. Ansonsten halt nur 1 Austauschsemster. Vielen Danke im Vorraus brüdis!

auslandsmaster in asien hat gar keinen wert.
 
die unis sind halt ultra schlecht in asien, das hat echt keinen anderen stellenwert als erasmus. abgesehen von japan zumindest und einigen ausnahmen wie hongkong, seoul national, kaist, fudan oder beijing university.
 
Zurück
Oben Unten