• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Kraft

Gettoblaster

am Start
Registriert
11. Oktober 2003
Beiträge
86
Ich mache in der Woche zweimal Krafttraining. Würde ich Muskeln abbauen und Kraft verliern, wenn ich anstatt dem zweiten Krafttraining breake?

Danke.
 
Was ist denn das für eine Frage?! Natürlich baust du keine Muskeln ab. beaken baut eher muskeln auf die die mit krafttraining kaum trainieren kannst. :oops:
 
Gettoblaster

ich gebe dir mal ein tip!
endtscheide dich endweder für krafttraining oder für breakdance.
 
lol Kraftraining oder Breakdance...lange nicht son Schwachsinn gehört:oops:

Du musst es nur richtig einplanen. Mit jeweil einen Tag mit wenig Anstrenung.

Ich breake zwar nicht, aber mache Kampfsport und Kraftraining, und letzteres macht gutes Breaken ja erst möglich:)
 
am anfang hab ich auch krafttraining gemacht, aber ich glaub, dass war voll für den *rsch
macht überhaupt kein bokk und ist zu dem noch zeitaufwenidig.
ich breake nur noch 2 mal die woche, und ich glaub ich hab mitlerweile genug kraft.

trainier lieber die ganze zeit breakdance, also 3mal die woche.
mach übungen wie zb. tortelfreez zum handstand hoch und wieder runter. 10 mal pro tag und das wars fast.





bauch muskeln kannst du extra trainieren
 
hmmm..

also ich würde sagen beides einmal die woche is am anfang nicht das schlechteste... zumindest um zu sehen was dir mehr spaß macht und um zu sehen wie lange du mit breakdance eigentlich durchhältst

allerdings um im breaken langfristig erfolg zu haben sprich auch ma nen ordentlichen move zusammen zu bringen musst du da mehr zeit reinstecken, wobei du dein krafttraining meiner meinung nach nicht aufgeben musst nur nicht übertreiben solltest um fürs Breakdance beweglich zu bleiben.

Wenn dir das Breaken wirklich spaß macht dann wirst du eh automatsch mehr zeit damit verbringen wollen ... wenns dich packt dann gehst du ab ....

greez steevy
 
ich tanz auch 2x die woche im fitnescenter....und 2-4x überall wos grad geht.....

ich hab mal 1,5 jahre nur krafttraining(+ kampfsport- aber das 4 jahre) gemacht und dann fing ich an zu breaken- und wenn ich dann die 2 x im fitnescenter tanze muss ich immer entscheiden-entweder noch ne std länger tanzen- oder noch ne std kraftraining :D - najoa letzteres bleibt meistens doch aus....-obwohl ichs eigentlich machen will......:rolleyes:
 
Original geschrieben von S.O.
lol Kraftraining oder Breakdance...lange nicht son Schwachsinn gehört:oops:

Du musst es nur richtig einplanen. Mit jeweil einen Tag mit wenig Anstrenung.

Ich breake zwar nicht, aber mache Kampfsport und Kraftraining, und letzteres macht gutes Breaken ja erst möglich:)

kampfsport kann man nicht mit breakdance vergleichen finde ich:oops:
 
Original geschrieben von Paulo bln


kampfsport kann man nicht mit breakdance vergleichen finde ich:oops:

doch doch...ist in gewisserweise schon ähnlich....

klar man dreht sich nicht und so- aber gelenkigkeit etc. kraft, schnelligkeit, ausdauer- akrobatikteil ist meistens auch dabei.....

klar breakdance ist TANZEN.....aber von der anstrengung her ists schon ähnlich....
 
Ich habe nie zusätzliches Krafttraining gemacht, aber ich breake. Das ist Krafttraining genug... glaub mir. :D
 
tanz lieber statt dem krafttraining, denn breaken baut auch auf.........und zwar genau dawo du es brauchst.

klar ist es nicht verkehrt, täglich mal ne viertel stunde paar uebungen zu machen, aber wenn du besser werden willst , mach lieber deine moves, statt muskeln aufzubauen...

keep on breakin' :D
 
hehe ja ich weiss ist schon ein altes forum aber egal:D
ich habe noch ne frage zum krafttraining:
also ich bin 12 und viele sagen ja das es schlecht ist im wachstum zuviel krafttraining macht! wie oft sollte/darf man in diesem alter denn krafttraining machen und was für übungen sind besonders effektiv? wäre cool wenn sich da jemand auskennt^^

danke für jede antwort;)
mfg flexspace breaker
 
Original geschrieben von flexspace break
hehe ja ich weiss ist schon ein altes forum aber egal:D
ich habe noch ne frage zum krafttraining:
also ich bin 12 und viele sagen ja das es schlecht ist im wachstum zuviel krafttraining macht! wie oft sollte/darf man in diesem alter denn krafttraining machen und was für übungen sind besonders effektiv? wäre cool wenn sich da jemand auskennt^^

danke für jede antwort;)
mfg flexspace breaker

12 jahre erst?
alta :D

mit schweren gewichten solltest du auf keinen fall trainieren!
macht gelenke und knochen kaputt, wachstumsfugen schließen sich schneller und das längenwachstum bleibt aus ...
deine knochen sind noch zu "weich" um sie mit schweren gewichten zu trainieren!

ich denke aber körperübungen darfst du ruhig machen ...
zb klimmzüge, liegestütz (alle variationen, hände zusammen/auseinander, füße aufn stuhl usw), handstandstützen, kniebeugen(OHNE GEWICHT, eine der bösesten übungen für kleine kinder!), DIPS (such mal im internet danach falls dus nicht kennst) oder auch Barrenstütz genannt ist eine der besten übungen finde ich, bauch und unterer rücken schau einfach mal nach "funktionelle gymnastik" oder so, denn da gibts sooo viele die man nichtmal beschreiben kann :D ...
falls du noch was wissen willst frag ...

also ich finde krafttraining gehört dazu!
ob jetzt mit gewichten oder nur mit seinem körper, es bring einen auf jeden fall weiter!
 
jo bin halt noch nicht so nen alter knacker wie du:D hehe^^
ne spass beiseite... danke viel mal für die tipps! hast mir echt weiter geholfen:) werde mir mal so nen wochenplan für das krafttraining zusammen stellen!
thx

flexspace breaker
 
Zurück
Oben Unten