Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte mal im Praktikum letzes Jahr ne zeit lang Bild-Kommentare unter den Artikeln gelesen, hat mir ein paar graue Haare gebracht.

Ich lese generell keine Kommentare, weder bei SpOn (wo ich ganz selten lese), noch bei YouTube, Bild und Konsorten. Ganz selten mal wenn ich FAZ lese mal ein paar Kommentare.
 
es entbehrt allerdings nicht einer gewissen ironie wenn in einem forum in dem alles zerissen wird, der sprachgebrauch sich oftmals auf unterster schiene bewegt, die leute spiessiger sind als die spiesser die sie haten gerade über die comments auf spOn abgeflamed wird...

ändert nat nix dran das die kommentare dort ein ausguss an gülle sind. bei zeit empfinde ich das nicht so arg. imho die letzte lesbare online zeitung

Unterschied ist doch, dass hier Leute öfters absichtlich scheiße schreiben um zu trollen. Das glaube ich bei SpOn eher weniger. Diese Leute - Ausnahmen vorbehalten - meinen tatsächlich was sie schreiben. Gepaart mit erschreckendend wenigem Wissen, ist es teilweise sogar gefährliches Gedankengut.
Außerdem sollte man nicht vergessen, das wir hier in einem Unterhaltungsforum sind. SpOn ist ein Nachrichtenportal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterschied ist doch, dass hier Leute öfters absichtlich scheiße schreiben um zu trollen. Das glaube ich bei SpOn eher weniger. Diese Leute - Ausnahmen vorbehalten - meinen tatsächlich was sie schreiben. Gepaart mit erschreckendend wenigem Wissen, ist es teilweise sogar gefährliches Gedankengut.
Außerdem sollte man nicht vergessen, das wir hier in einem Unterhaltungsforum sind. SpOn ist ein Nachrichtenportal.

Das die Pages (streckenweise, denn auch "ihr" habt hier Unterforen wo ich eig ne ernsthafte Debatte erwarte und kein getrolle) grundverschieden sind will ich nicht bestreiten. Es geht eher darum das viele User hier ein ebenso krankes verständnis von einer Debatte im Internet pflegen wie Knallchargen dort. Ist eben inzwischen überall so im Netz. Du wirst das sicher am Besten wissen das ein Forum eher noch kontrollierbar ist als eine reine Kommentarfunktion. Die Ära der Social Networks und dieser überall vorherrschende Gästebucheffekt (ich schreib was ohne das ich eig ne Antwort erwarte ich will nur stänkern oder mal meinen Dünschiss abgeben) genau dazu geführt hat.

Aber is auch Offtopic jetzt hier. Ich musste nur ein wenig schmunzeln das sich hier einige über die Spiesser aufregen dabei ist grade der "Raphörer" (absichtlich pauschalisiert) oftmals das intoleranteste was einem so über den Weg läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür, dass ihr alle Spiegel Online, Frankfurter Allgemeine und Zeit lest, befinden sich die hier an den Tag gelegten Rechtschreibkünste aber häufig unter Bild-Niveau.
 
Das die Pages (streckenweise, denn auch "ihr" habt ihr Unterforen wo ich eig ne ernsthafte Debatte erwarte und kein getrolle) grundverschieden sind will ich nicht bestreiten. Es geht eher darum das viele User hier ein ebenso krankes verständnis von einer Debatte im Internet pflegen wie Knallchargen dort. Ist eben inzwischen überall so im Netz. Du wirst das sicher am Besten wissen das ein Forum eher noch kontrollierbar ist als eine reine Kommentarfunktion. Die Ära der Social Networks und dieser überall vorherrschende Gästebucheffekt (ich schreib was ohne das ich eig ne Antwort erwarte ich will nur stänkern oder mal meinen Dünschiss abgeben) genau dazu geführt hat.
Geht nicht um einen Vergleich der Seiten, sondern um einen Vergleich der Zielgruppen. Wir sind hier in einem Forum, wo sich der Großteil der User aus Jugendlichen / jungen Erwachsenen zusammenstellt. Natürlich gibt es hier User, die nicht wissen wie man diskutiert, jedoch halte ich das Diskussionsniveau auf MZEE - in den ernsten Themen - viel höher als im SpOn Forum. Dabei handelt es sich in der Tat um ein Forum, wie MZEE auch. Mit Moderatoren - die aber entweder nicht ihren Job tun oder aber auch gut heißen was da steht.
 
yo jbg 2 sehr gutes album, kollegah auf allen tracks sehr stark wie immer, farid könnte ein weinig facettenreicher flown, trotzdem auch gute lines vom banger, beats gut, für mich das album ne 4/5

zu eurer spiegel diskussion kann ich nix sagen, hab mir die scheisse nich durchgelesen hier^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yo jbg 2 sehr gutes album, kollegah auf allen tracks sehr stark wie immer, farid könnte ein weinig facettenreicher flown, beats gut, für mich das album ne 4/5

zu eurer spiegel diskussion kann ich nix sagen, hab mir die scheisse nich durchgelesen hier^^

so da haben wir schonmal unseren ersten probanden...

"deinBo$$" wie alt bist du und was machst du beruflich
 
Noch was zu den debilden SPON Kommentaren. Ich finde da grad einen dieser kurzen Videotests, nämlich zum Sony Xperia Z. Lese die Kommentare, und was ist der 2. Kommentar?

"Komisch, was ich angeblich so...
...plötzlich haben/brauchen muss! Wie haben wir und unsere Vorfahrenfrüher denn überhaupt leben können? Ohne die Telefone (padon, Smat-Phone) ins Wasser, WC oder Dung (gab es früher öffters) werfen zu können, ohne "Kacheln" am Schirm, ohne....ja, eigentlich ohne alles! Da fällt mir der Ausspruch von Loriot ein: "Ein Leben ohne Mops (=Smart-Phone) ist möglich, aber sinnlos". q.e.d."
Quelle:http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/angefasst-sony-xperia-z-im-test-a-884210.html

DA KÖNNT ICH AUSRASTEN! Hauptsache mal irgendeinen möchtergern intelligenten Kram schreiben, ohne überhaupt Intresse am Thema/Video zu haben. Jesus Maria!

Aber hauptsache sich mit dem Loriot Zitat komplett selbst widersprechen "...aber sinnlos" lol :p:D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie krass unsicher der Kollegah damals in Interviews rüberkam, Heute kriegt der das viel souveräner hin. Und dunkle Haare stehen ihm auch besser als die hellen damals...

Ich hoffe er bring dieses Jahr noch das Hoodtape 2, den ersten Teil fand ich ziemlich fresh damals.
 
die spon-kommentare :D:thumbsup:
großes kino

Kollegah ist ein Jurastudent, der keinen Benz sondern einen SMART fährt, eine Freundin hat und in seinem Leben nichts mit Müttern oder Prostituierten am Hut hat.

DAS IST DOCH EINE LÜGE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten