Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strolschbande schrieb:
hast ihm schon eine geblasen oder woher weißte, was stimmt oder nich

meinst du Kollegah würde das wissen wenn Sep nur ein Ei hätte?


und selbst wenn glaube ich nicht dass Kollegah es nötig hat sich auf son niederes Level herunterzulassen und sowas zu erzählen, ferner kann er sich für sowas ne Klage einhandeln
 
sIcKWitIt schrieb:
Was für ein Quatsch...
Man muss doch Musik und die private Person trennen können.

Von uns möchte auch keiner, dass alte Schulbilder oder irgendwelche persönlichen Dinge an die Öffentlichkeit gelangen.
Wo kommen wir da denn hin...

Dass Kollegah kein Zuhälter ist und war, ist jedem Menschen mit einem Fünkchen Hirn in der Birne klar.

Kunstfigur ist ein absolut unpassendes Wort... dann wären fast alle Rapper Kunstfiguren.

Kollegah übertreibt halt etwas in seinen Texten, und?
Keiner von uns kennt ihn persönlich und es ist auch scheißegal, ob er in seiner Freizeit Malwettbewerbe gewinnt oder ob er Drogen vertickt...
Warum soll das interessant sein?
Wenn jeder Rapper nur über das rappen würde, was er den ganzen Tag tut, wäre das unfassbar langweilig und würde mir und vielen anderen einfach größtenteils am Arsch vor bei gehen, wenn ich das mal so sagen darf.

Die Realness-Fraktion soll von mir aus ihre scheiß 2Pac-Platten hören und true zum Game bleiben.

Fakt ist doch: Die realsten Rapper sind oft die langweiligsten.
Ein Eminem hat auf seinen ersten Alben auch darüber gerappt, dass er Leute erschießt und ein Snoop Dogg war auch nie ein Zuhälter.

Wichtig ist doch, dass Kollegah seine Geschichten cool rüberbringt, witzige Lines hat und dem Hörer Freunde bereitet...
Deutschland scheint einfach etwas verklemmt zu sein...

Kollegah hat sich mit Zuhälterei betreibenden Toni durchaus eine Kunstfigur geschaffen. Das ist prinzipiell erst mal nichts schlechtes,eine gut geplante und vor allem gut präsentierte Kunstfigur die dann auch noch gute Musik macht ist sogar eine ziemliche Leistung. Insofern geh ich da d'accord mit dir.

Das aber hat Kollegah und in nicht zu geringem Maße sein Label aber gehörig versaut. Anfangs als keiner wusste wer dieser Typ ist der da plötzlich mit irgendwelchen wahnwitzigen Zuhälter-Geschichten und dieser verrückten Technik um die Ecke kam,wer wurde nicht hellhörig?

Aber was wurde daraus gemacht,das ist es was man sich fragen muss.

Ich will nicht auf dem Splash Auftritt rumreiten aber das hätte man so dermaßen zelebrieren können. Lassen wir diesen verkackten Auftritt mal bei Seite,darum gehts gar nicht. Vielmehr um das drumherum,mit wenig Aufwand hätte man da diese Kunstfigur,hinter dessen Maske zu dem Zeitpunkt noch niemand richtig blicken konnte,bis zur völligen Übersteigerung ausloten können. Das wäre wirklich witzig gewesen.

Aber nein,es wird versucht die Kunstfigur zu einer realen Person umzustrukturieren. Es ist wie du schon richtig sagst scheiß egal ob der Kerl irgendwann nur mal ein kleines Paket in seinem After von Osteuropa aus nach Deutschland transportiert hat oder wirklich irgendwelche tollen Gaunereien gemacht hat.

Mittlerweile wirkt das Ganze aber einfach nur absurd und teilweise auch ziemlich lächerlich. Die Veröffentlichung von irgendeinem Foto in mehr oder weniger dämlichem Pubertätsoutfit ist da nur ein kleines Versäumnis,aber der klägliche Versuch das durch Übermalung ungeschehen zu machen ist auch nicht sonderlich professionell. Es fällt schwer im Hiphop ein Beispiel für die gelungene Umsetzung einer solchen Kunstfigur zu finden,aber Kollegah ist keine mehr.


Dieser Diss zum Beispiel,da rappt nicht Toni der Zuhälter sondenr reale Kollegah,der versucht plötzlich auch dieser Kerl zu sein. Man darf einfach nicht die Realität und die Fiktion so sehr vermengen,das war meiner Meinung nach ziemlich ungeschickt. Ändert ja nichts daran dass das technisch immernoch top ist,aber es langweilt halt irgendwann mal wenn nicht mehr kommt.

Mir fällt es auch etwas schwer meine Meinung darüber auszudrücken,es ist eine schwierige Kiste,aber vllt weißt du jetzt was ich meine.
 
sIcKWitIt schrieb:
Die Realness-Fraktion soll von mir aus ihre scheiß 2Pac-Platten hören und true zum Game bleiben.

Und weil Tupac ja so "scheiße" war, rappt jeder andere Rapper mind. einmal drüber, wie unglaublich krass er ist, ge? Ich "hasse" Leute wie dich die keine Ahnung von Tupac haben aber immer einen auflabern.
 
Di$$kret schrieb:
Ich versteh gar nicht warum du dich darüber so aufregst?

Hast dich doch auch nicht aufgeregt, als Kollegah was über Seppos Hoden und seinen Vater gesagt hast (das gehört nämlich auch zur Privatsphäre)!
1. Die Sache mit seinem Vater diente doch ausschließlich dazu, zu zeigen, dass Separate genausowenig authentisch ist wie Kollegah, nämlich dass er niemals "Deutschlands Hustler" sein kann, wenn sein Vater ein gut verdienender Arzt ist.
Das fand ich absolut im Rahmen und es war ja schlicht und einfach ein Konter auf Separates Vorwürfe.
Was Separate über Kollegahs Vater gesagt hat, war wesentlich härter...

2. Die Eier-Line war sicherlich etwas hart, aber ausgedacht hat Kollegah sich das nicht. Hat man schon in mehreren Foren gelesen, dass diese Gerüchte in Mainz kursieren.
Du hast recht, dass das auch eine sehr private Sache ist, die eigentlich nicht an die Öffentlichkeit gehört.
Meiner Meinung nach ist es aber immer noch ein großer Unterschied, ob man das wie Kollegah in eine lustige Line reinpackt oder ob man einfach nur plump ein Bild online stellt, um seinen Gegner zu blamieren.
Das hat nämlich nichts mehr mit der Musik zu tun, sondern ist meiner Meinung nach einfach ein ziemlich billiges Mittel.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, was ich eigentlich sagen will, hab ich in meinem vorherigen Post bereits getan.
Dass Musik langweilig wäre, wenn sie immer nur authentisch und real sein müsste, da in den Leben der meisten Rapper auch nichts großartiges passiert.
Und dass wir in Deutschland auch endlich mal umdenken müssen, so wie es in Amerika usw. längst passiert ist.
Ich will Musik, die mich unterhält, die mir irgendas gibt - und was ein Rapper privat macht geht uns nichts an und spielt auch keine Rolle.
 
Le°n schrieb:
Kollegah hat sich mit Zuhälterei betreibenden Toni durchaus eine Kunstfigur geschaffen. Das ist prinzipiell erst mal nichts schlechtes,eine gut geplante und vor allem gut präsentierte Kunstfigur die dann auch noch gute Musik macht ist sogar eine ziemliche Leistung. Insofern geh ich da d'accord mit dir.

Das aber hat Kollegah und in nicht zu geringem Maße sein Label aber gehörig versaut. Anfangs als keiner wusste wer dieser Typ ist der da plötzlich mit irgendwelchen wahnwitzigen Zuhälter-Geschichten und dieser verrückten Technik um die Ecke kam,wer wurde nicht hellhörig?

Aber was wurde daraus gemacht,das ist es was man sich fragen muss.

Ich will nicht auf dem Splash Auftritt rumreiten aber das hätte man so dermaßen zelebrieren können. Lassen wir diesen verkackten Auftritt mal bei Seite,darum gehts gar nicht. Vielmehr um das drumherum,mit wenig Aufwand hätte man da diese Kunstfigur,hinter dessen Maske zu dem Zeitpunkt noch niemand richtig blicken konnte,bis zur völligen Übersteigerung ausloten können. Das wäre wirklich witzig gewesen.

Aber nein,es wird versucht die Kunstfigur zu einer realen Person umzustrukturieren. Es ist wie du schon richtig sagst scheiß egal ob der Kerl irgendwann nur mal ein kleines Paket in seinem After von Osteuropa aus nach Deutschland transportiert hat oder wirklich irgendwelche tollen Gaunereien gemacht hat.

Mittlerweile wirkt das Ganze aber einfach nur absurd und teilweise auch ziemlich lächerlich. Die Veröffentlichung von irgendeinem Foto in mehr oder weniger dämlichem Pubertätsoutfit ist da nur ein kleines Versäumnis,aber der klägliche Versuch das durch Übermalung ungeschehen zu machen ist auch nicht sonderlich professionell. Es fällt schwer im Hiphop ein Beispiel für die gelungene Umsetzung einer solchen Kunstfigur zu finden,aber Kollegah ist keine mehr.


Dieser Diss zum Beispiel,da rappt nicht Toni der Zuhälter sondenr reale Kollegah,der versucht plötzlich auch dieser Kerl zu sein. Man darf einfach nicht die Realität und die Fiktion so sehr vermengen,das war meiner Meinung nach ziemlich ungeschickt. Ändert ja nichts daran dass das technisch immernoch top ist,aber es langweilt halt irgendwann mal wenn nicht mehr kommt.

Mir fällt es auch etwas schwer meine Meinung darüber auszudrücken,es ist eine schwierige Kiste,aber vllt weißt du jetzt was ich meine.

naja aber die Person Felix Blume ist einfach nicht aufregend genug im Vergleich zu Kollegah, um wirklich einen Wahnsinns-Track gegen Seppo zu machen.

mich würde mal interessieren wie du meinst wie man Kollegah noch mehr hätte ausreizen können?


@ Sick: du glaubst es, wenn in Foren steht, dass Gerüchte in Mainz kursieren? ich halte das für ein wenig naiv ehrlich gesagt, nichts gegen dich habibi ^^ Aber was hatn Seppo gegen Kollegahs Vater gesagt?
 
sIcKWitIt schrieb:
1. Die Sache mit seinem Vater diente doch ausschließlich dazu, zu zeigen, dass Separate genausowenig authentisch ist wie Kollegah, nämlich dass er niemals "Deutschlands Hustler" sein kann, wenn sein Vater ein gut verdienender Arzt ist.
Das fand ich absolut im Rahmen und es war ja schlicht und einfach ein Konter auf Separates Vorwürfe.
Was Separate über Kollegahs Vater gesagt hat, war wesentlich härter...

2. Die Eier-Line war sicherlich etwas hart, aber ausgedacht hat Kollegah sich das nicht. Hat man schon in mehreren Foren gelesen, dass diese Gerüchte in Mainz kursieren.
Du hast recht, dass das auch eine sehr private Sache ist, die eigentlich nicht an die Öffentlichkeit gehört.
Meiner Meinung nach ist es aber immer noch ein großer Unterschied, ob man das wie Kollegah in eine lustige Line reinpackt oder ob man einfach nur plump ein Bild online stellt, um seinen Gegner zu blamieren.
Das hat nämlich nichts mehr mit der Musik zu tun, sondern ist meiner Meinung nach einfach ein ziemlich billiges Mittel.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, was ich eigentlich sagen will, hab ich in meinem vorherigen Post bereits getan.
Dass Musik langweilig wäre, wenn sie immer nur authentisch und real sein müsste, da in den Leben der meisten Rapper auch nichts großartiges passiert.
Und dass wir in Deutschland auch endlich mal umdenken müssen, so wie es in Amerika usw. längst passiert ist.
Ich will Musik, die mich unterhält, die mir irgendas gibt - und was ein Rapper privat macht geht uns nichts an und spielt auch keine Rolle.

was soll man da noch sagen? ;) sehe ich absolut genauso
 
Dass Musik langweilig wäre, wenn sie immer nur authentisch und real sein müsste, da in den Leben der meisten Rapper auch nichts großartiges passiert.

Die Realness-Fraktion soll von mir aus ihre scheiß 2Pac-Platten hören und true zum Game bleiben.

Fakt ist doch: Die realsten Rapper sind oft die langweiligsten.

nichts gegen dich, aber das halt ich für sehr gewagt und schwachsinnig.
 
TrinexX schrieb:
naja aber die Person Felix Blume ist einfach nicht aufregend genug im Vergleich zu Kollegah, um wirklich einen Wahnsinns-Track gegen Seppo zu machen.

mich würde mal interessieren wie du meinst wie man Kollegah noch mehr hätte ausreizen können?


Nein,das wäre auch falsch gewesen. Man hätte das Ganze irgendwie auf humorvolle und eloquente Weise als eben dieser Zuhälter den das alles nicht juckt verarbeiten müssen.

Die zweite Sache ist schon viel schwerer,das kann ich hier sicher auch nicht in 1-2 Sätzen ausführen und das bedarf schon einer etwas größeren Planung,die sicher für ein so kleines Label wie Selfmade auch nicht ganz einfach ist. Denke es gibt da aber heutzutage genug Möglichkeiten durch das Internet,anderen Multimedialen Einsatz oder einfach einer spektakulären Show. In Ansätzen wurde das ja auch versucht.

Jetzt mal völlig absurd und auch nur als fixe Idee,aber es wäre schon relativ unterhaltsam gewesen wenn nach einem gelungenen Auftritt zum Beispiel ein Trupp gestellter BGS Beamten die gesamte Truppe von der Bühne geholt hätte oder solche Scherze.
 
Cobra schrieb:
nichts gegen dich, aber das halt ich für sehr gewagt und schwachsinnig.
Ich nicht. Eminem, deine Lieblinge Snaga&Pillath und viele andere übertreiben in ihren Texten, um damit den Hörer zu unterhalten und da ist auch überhaupt nichts Schlimmes bei.
Wenn Pillath darüber rappen würde, wie er seinen Hauptschulabschluss gemacht hat oder wie er zum Rappen gekommen ist, würde das keine Sau interessieren.

Mir muss Rap irgendwas geben. Entweder ich finde ihn amüsant, fühle mich unterhalten, kann dabei lachen oder er berührt mich, gibt mir Kraft, Power oder was auch immer.
Aber oft ist doch der Rap am interessantesten, der einen gewissermaßen in eine andere "Welt" versetzt und den man einfach genießen kann.

Ich hab mehrere 2Pac Alben angehört und mir hat es absolut nichts gegeben.
Musik ist Geschmackssache und wieso sollte ich mir das antun, wenn mich das einfach nur langweilt. Da höre ich lieber Eminem, der mich unterhalten kann, aber auf der anderen Seite auch Songs macht, die einen sehr berühren.

Musik ist doch für viele Menschen einfach auch nur eine Abwechslungs vom eingenen Alltag.
Ich saß letzte Woche im Bus hinter ein paar ca. 13-jährigen, die den Vendetta-Sampler von Bushido gehört haben...
Hier kommt meiner Meinung nach ein weiterer Punkt dazu... Image verkauft sich einfach.
Gerade so ein junges Publikum kannst du damit gut erreichen, und das ist heute doch richtig wichtig... und die geben auch nen Scheiß darauf, wie real jemand ist, die fühlen sich einfach "cool", wenn sie Bushido hören.

Zu Le°n wollte ich noch sagen:
Man hätte einen Kollegah doch überhaupt nicht auf Dauer verstecken können, was wäre noch viel komischer gekommen.
Er musste wie jeder andere seine Erfahrungen sammeln und hat hoffentlich daraus gelernt.

Ich glaube nach wie vor, dass ihm die Splash-Sache nicht sonderlich geschadet hat, ihm persönlich hat sie vielleicht sogar was gebracht...

Bin raus für heute, schönen Abend ;)
 
Tupac kann ich auch nich so furchtbar viel abgewinnen aber das liegt auch an dieser niemals endenen, ekelhaften Ausschlachtung seiner Person durch die Medien.
Tupac R.I.P. aber mal im Ernst bitte!!!

Und sonst würd ich sick auch zustimmen
 
Also die Eier-Line, falls sie n wahren Gehalt hat, hat mich ja mal gar nicht gestört. Ich lieb es, wenn in Battles richtig mit Scheiße geschmissen wird. Sowas trifft einfach tief.
 
Jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema: Kollegah!!!!
Was erwartet ihr vom Album, ich persönlich hoffe das es tatsächlich das hält was Kohllegah versprach nämlich, dass es ein Klassiker wird und die Tapes noch bei weitem übertrifft, ausserdem 1, 2 Faiv- feature- Auftritte und ansonsten natürlich wie gewohnt 4-8-silbige Reimwörter umwerfende Punchlinez (die evtl. sogar die der Tapes übertreffen), 2-4 deepe Tracks aller "Sommer" und "Rauch" wären auch schön, des weiteren sollten es für meinen Geschmack diesmal auch um die 20 Tracks sein (damit man lange was davon hat) und 1, 2 Videos (direkt auf dem Album) wären auch schön.
Ich hoffe das Snippet fällt ähnlich lang aus wie die vorhergegangenen.
Oh man ich kann es kaum erwarten, momentan freue ich mich sogar mehr drauf als auf´s Samy oder Ali- Album!!!!

PS: Weiß vielleicht schon jemand in welchem Monat es kommen soll oder wann es das Snippet geben wird (hat er vielleicht Exlusiv- Tracks auf irgendwelchen Internet- Seiten gemacht)??????????
 
so n freund in der schule hat mir den mal gezeigt!!! so ein spast.. was für ein faker!
 
sIcKWitIt schrieb:
Was für ein Quatsch...
Man muss doch Musik und die private Person trennen können.

Von uns möchte auch keiner, dass alte Schulbilder oder irgendwelche persönlichen Dinge an die Öffentlichkeit gelangen.
Wo kommen wir da denn hin...

Dass Kollegah kein Zuhälter ist und war, ist jedem Menschen mit einem Fünkchen Hirn in der Birne klar.

Kunstfigur ist ein absolut unpassendes Wort... dann wären fast alle Rapper Kunstfiguren.

Kollegah übertreibt halt etwas in seinen Texten, und?
Keiner von uns kennt ihn persönlich und es ist auch scheißegal, ob er in seiner Freizeit Malwettbewerbe gewinnt oder ob er Drogen vertickt...
Warum soll das interessant sein?
Wenn jeder Rapper nur über das rappen würde, was er den ganzen Tag tut, wäre das unfassbar langweilig und würde mir und vielen anderen einfach größtenteils am Arsch vor bei gehen, wenn ich das mal so sagen darf.

Die Realness-Fraktion soll von mir aus ihre scheiß 2Pac-Platten hören und true zum Game bleiben.

Fakt ist doch: Die realsten Rapper sind oft die langweiligsten.
Ein Eminem hat auf seinen ersten Alben auch darüber gerappt, dass er Leute erschießt und ein Snoop Dogg war auch nie ein Zuhälter.

Wichtig ist doch, dass Kollegah seine Geschichten cool rüberbringt, witzige Lines hat und dem Hörer Freunde bereitet...
Deutschland scheint einfach etwas verklemmt zu sein...



Wenn er nur ein bisschen in seinen Texten übertreiben würde were das ja noch ok ,das denke ich macht so ziemlich jeder Rapper in Deutschland aber es geht vielen Leuten nunmal auch um den Mensch der die Geschichten erzählt und wenn dieser labert er were ein Zuhälter gewesen und heisst toni....und das alles ist nur gelogen dann find ich das auf gutdeutsch:scheiß verdammt nochmal behindert !!!Dann soll er andere Geschichten erzählen und nichts von Zuhälter........


meine Meinung!!
 
Parishcrooks schrieb:
Wenn er nur ein bisschen in seinen Texten übertreiben würde were das ja noch ok ,das denke ich macht so ziemlich jeder Rapper in Deutschland aber es geht vielen Leuten nunmal auch um den Mensch der die Geschichten erzählt und wenn dieser labert er were ein Zuhälter gewesen und heisst toni....und das alles ist nur gelogen dann find ich das auf gutdeutsch:scheiß verdammt nochmal behindert !!!Dann soll er andere Geschichten erzählen und nichts von Zuhälter........


meine Meinung!!

über malkurse lässt es sich aber vielleicht nicht so prollig rappen? :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten