Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guter kollege von mir hat kollegah vor 5 tagen in stuttgart getroffen, mit ihm gechillt und ein foto geschossen.
 
C.O.B mit Axt schrieb:
guter kollege von mir hat kollegah vor 5 tagen in stuttgart getroffen, mit ihm gechillt und ein foto geschossen.

kannst du das mal hochladen? wir möchten gerne den tatsächlichen bizeps rekonstruieren!
 
Ich denke eins muss man dem "Jungen" lassen, er hat das erreicht was er wollte. er habe ja mal in nem forum als er ein niemand war und wie wir hier jez über irgendwelche rapper diskutieren geschrieben, dass er es allen zeigen und ein bekannter rapper wird. wo ist er nun? Noch am Anfang seiner Karriere, er hat ja nicht einmal ein Album draussen und die Leute labern sich über Kollegah ihren Mund wund
 
sIcKWitIt schrieb:
Kollegah übertreibt halt etwas in seinen Texten, und?
Keiner von uns kennt ihn persönlich und es ist auch scheißegal, ob er in seiner Freizeit Malwettbewerbe gewinnt oder ob er Drogen vertickt...
Warum soll das interessant sein?
Wenn jeder Rapper nur über das rappen würde, was er den ganzen Tag tut, wäre das unfassbar langweilig und würde mir und vielen anderen einfach größtenteils am Arsch vor bei gehen, wenn ich das mal so sagen darf.

Da liegt ja das Hauptproblem:
Die Rapper reden ja viel zu viel über sich und über Sachen, die Leute gar nicht interessieren. "ich ich ich, du du du, meine Gefühle, meine Straße, mein Struggle, mein Ghetto, blablabla".
Guck dir die größten an, selbst Samy und Savas machen entweder battle oder erzählen wie geil sie sind, oder was SIE erlebt haben.
Und wenn man als Rapper nicht mehr innovativ und abwechslungsreich ist durch Themenvielfalt, muss man entweder so weit entwickelt in punkto Technik sein wie Kollegah oder durch Wortwitz wie Snaga / Pillat oder KIZ überzeugen, oder man geht in der Masse unter und das zurecht.
Bestes Beispiel ist D-Irie, der untergegangen ist, weil er eben auch nichts Neues mehr an den Mann gebracht hat.
Das ist heutzutage nicht mehr gefragt und der Trend wird wieder in die andere Richtung gehen.
Je mehr Battletracks wir bekommen, desto mehr wünschen wir uns wieder neue Thematiken und Abwechslungsreichtum weil die Sparte BAttlerap immer mehr ausgelutscht ist.

Kollegah, wie schon erwähnt, ist da aber von ausgeschlossen, weil er es schafft, 08/15-Inhalte in eine geile Technik zu wickeln, witzige Punchlines zu bringen und ab und zu geile Doubletimeraps zu bringen.
 
Schnaggero schrieb:
Kollegah, wie schon erwähnt, ist da aber von ausgeschlossen, weil er es schafft, 08/15-Inhalte in eine geile Technik zu wickeln, witzige Punchlines zu bringen und ab und zu geile Doubletimeraps zu bringen.

Außerdem hat er auch noch Humor. Wenn ich sowas höre wie: "Bitch ich würde lügen wenn ich behaupten würde ich hätte noch nie eine minderjährige Bitch missbraucht" und das alles in sauberem Tripletime muss ich abrofln.

Oder Lovesong. Prollhumor in Tripletime verpackt, zu geil. ;)
 
ich feier kollegah ganz krass, selbst wenn er vielleicht kein zuhälter war, is doch scheiss egal
sein rap is entertainment,und soll rap doch auch sein oder ....
er reitet vielleicht auf dem pimp-image rum, aber dafür macht er es konsequent und ich kauf ihm das image mehr ab als z.B. Bushido der immer noch bei Mama wohnt WoW zockt und Fantasy-Bücher liest ....
 
udofautner schrieb:
ich feier kollegah ganz krass, selbst wenn er vielleicht kein zuhälter war, is doch scheiss egal
sein rap is entertainment,und soll rap doch auch sein oder ....
er reitet vielleicht auf dem pimp-image rum, aber dafür macht er es konsequent und ich kauf ihm das image mehr ab als z.B. Bushido der immer noch bei Mama wohnt WoW zockt und Fantasy-Bücher liest ....

daran sieht man wieder wie lächerlich deutscher rap eigentlich ist.
es fängt bei dem extrem behinderten kollegah wordcup interview an und hört bei bushidos lächerlichen mutterf***** texten auf.
es gibt echt nur wenige die glaubhaft sind in deutschland, bei vielen wirkt das image aufgesetzt oder einfach komplett ausgedacht.

die eine fahren ihre nicht vorhandene gangster, pimp schiene (kolle, bu etc.)
andere wiederum fahren die dipset schiene und stellen sich autos in ihre videos die sie niemals werden kaufen können, z.B. s&p, high society.

aber alle orientieren sich am original amerika, nur der unterschied ist das dort alles stimmt.
50 oder game kommen wirklich aus diesem millieu und die dipset jungs fahren wirklich mit den karren rum die sie in den videos sporten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten