Kollegah - Boss der Bosse (ab 09.06.) (alle Infos, Cover, Snippet)

ich hoffe mal, kollegah wird allen am samstag das maul stopfen, die hier meinen, sie müssten hier permanent haten, sogar der "sommer"-producer macht mit :rolleyes:

klar hat er vielleicht nicht alles perfekt am stück eingerappt im studio, aber man will es dort immer möglichst perfekt aufnehmen... und braucht dafür auch mal ein paar versuche, v.a. bei solchen aufwendigen songs... das macht jeder rapper.
natürlich wird da immer versucht, das bestmögliche aus einem song herauszukitzeln, das ist ganz normal. von zusammenbasteln ist man da aber sicherlich weit entfernt.

kollegah wird wohl wissen, daß man viel von ihm erwartet und er wird kaum im studio massig tracks aufnehmen, die er nicht performen kann.
ich bin sicher, bis auf den "was guckst du" doubletime, den kein rapper der welt live bringen könnte, kann er alles live rappen. showtime oder so wird er sicherlich bringen. ich freue mich schon auf eure verdutzten gesichter...
 
Ramo187 schrieb:
Wann ist denn kollegahs live auftritt ? Das mit den 20 takes und zusammengeschnitten hört sich für mich glaubwürdig an, denn das klingt echt ein bisschen gekünstelt manchmal, aber vielleicht irre ich mich. Bin gespannt.
Ich denke auf dem "50 Minutes to Fame" Mixtape kann man doch gut hören dass da nix mit zusammengeschnitten ist!
Und das klingt mir eher alles nach one take teilw. halb gefreestylet als 20 Versuche...
Damit beziehe ich mich allerdings nur auf dieses Mixtape! bei den anderen Sachen kann ichs nicht sagen.
 
und wenn schon ... macht euch mal locker ...

selbst wenn kollegah vielleicht (einfach aufgrund der fehlenden erfahrung) live (noch) nicht so hammer sein sollte, hat er immernoch geniale vergleiche, endlose reimketten, einen eigenen (!) und arroganten stil der mir sehr zusagt, sehr gute doubletime parts und wird weiter gefeiert
 
Ich denke mal er wird mit Armani-Anzug und Havanna hinterm Ohr gelangweilt die MZEE-Bühne betreten und routiniert alles und jeden zerstören:)
 
crooklyndodger schrieb:
ich glaube hier herrscht eine viel zu hohe erwartungshaltung. finde kolle gar nicht mal schlecht, aber wenn hier leute was von godlike schreiben, werden sie vom am samstag gebotenen sicherlich sehr enttäuscht sein. kolle scheißt sich doch jetzt schon in die hose vor so vielen leuten aufzutreten. der junge hat noch nie auf einer bühne gestanden, geschweige denn mal ein battle auge um auge durch spontanität gewonnen. seine doubletimes sind durchweg zusammengebastelt, für doubletime salven am samstag fehlt ihm einfach die luft, das wird er nicht machen. dazu bezweifel ich nachdem ich auf boss der bosse seine nachbearbeitete stimme gehört hab, dass er überhaupt das stimmvolumen hat um live abzugehen.
ist halt ein langer steiniger weg vom studio-rapper zum live-mc, andersrum ist bedeutend leichter und authentischer.
trotzdem lotta fun am samstag, ich werds mir auch angucken, vielleicht hab ich mich ja getäuscht, fänd ich gut.

muss mich mal selbst zitieren, denn leider hab ich mich nicht getäuscht.
haargenau das was ich vermutet habe ist so eingetreten, man war das peinlich. :D
 
crooklyndodger schrieb:
muss mich mal selbst zitieren, denn leider hab ich mich nicht getäuscht.
haargenau das was ich vermutet habe ist so eingetreten, man war das peinlich. :D

wie??kannst du das mal näher erläutern??:confused:
hat er verkackt auf der bühne oder was so schlimm wär mal cool wenn jemand was von dem auftritt erzählen könnte!
 
BeatbaronLMR schrieb:
Ich hoffe das dat janze jemand gefilmt hat !!!
Der Typ stand da oben wie ein 5-Jähriger kleiner Affe der nach seiner Mama sucht .....
Mann hat NIX, ich wdh. absolut NIX verstanden !!!
Staiger usw. mussten während der "Performance" erklären wie man ein Mikrofon vor den Mund zu halten hat und der Junge hats einfach nich gecheckt .....
Auch nich als ihm seine Kollegen Ihre (eindeutig & hörbar funktionierenden) Mics gegeben haben ....
Stand da wie ein total peinlicher Vollhonk und das beste war halt seine "Entschuldigung" nach 3 Tracks oder so ..... Er sei etwas erkältet und deswegen die (ÜBERHAUPT NICHT VORHANDENE) Stimme .....
Kein Plan - ich kann die ganze Situation noch immer nich wirklich glauben und erst Recht nicht objektiv beurteilen.
Aber das, was das da war - war NICHT der Kollegah wie IHR ihn kennt !!!!!!
Die BOOOOH-Rufe in sämtlichen Videos werden ja die nächsten Tage zu hören & sehen sein .... ich muss erstma wieder runterkommen.


gunter schrieb:
kollegah hatte den schlechtesten auftritt der splash geschichte!nach den ersten tracks musste slick one ihm vor allen leuten erklären das man das micro an den mund statt ans kinn halten muss.weil er das nicht begriffen hat ist kurz daruf staiger hin und hat kollegahs hand genommen und an den mund geführt.da war der typ schon unten durch.alle fingen an zu buhen.daraufhin hat er seine texte vergessen und musste fast weinen.dann wurden sachen geschmissen bis er von der bühne ist.der typ ist ja mal sowas von unterirdisch schlecht.das glaubt man garnicht.der hatte gefärbte schwarze haare und weisse lackschuhe.der ist unten durch.ich stell den auftritt ins you tube sobald ich zurück in frankfurt bin.alle sollen sehen was für ein spinner das ist.


sIcKWitIt schrieb:
Ich muss jetzt mal was dazu sagen, dieser gunter war ja schon also Kollegah-Hater bekannt.

Zuerstmal: Kollegas Auftritt war definitiv eine Enttäuschung, das kann man nicht anders sagen: Ich hatte mich sehr auf den Auftritt gefreut, und nachdem Favorite und Shiml sehr überzeugt hatten und auch das Publikum gut in Stimmung war, hofften alle auf den großen Auftritt. Diese Erwartungen konnte Kollegah gar nicht Erfüllen...

Aber es war nicht so, dass es an seiner Technik lag. Viele haben ja gemeint, er könnte die Doubletimes nicht live bringen. Er hat sie gebracht... er hat Showtime gerappt usw. ... ich stand relativ weit vorne und man hat gesehen, dass er es eigentlich drauf hatte.
Das Problem war einfach seine Stimme... er war VIEL zu leise... woran das im Einzelnen lag, darüber kann man nur spekulieren.
Auf jeden Fall hieß es, er sei stark erkältet ... zudem hat der das Mikro auch ziemlich komisch gehalten. Er wirkte zwar nicht übernervös, aber auch nicht souverän. Da Kollegah ja auch sonst eher "gelangweilt" rappt als druckvoll, kam seine Stimme vielleicht nochmal leiser rüber...

Auf jeden Fall war es keine gute Sache, ihn so auftreten zu lassen.
Man muss auchmal dazu sagen: Der Typ rappt erst seit 2 Jahren (!) und hatte noch nie einen Auftritt...
Und dann gleich sein erster Auftritt beim Splash, das ist natürlich sehr riskant und kann leicht in die Hose gehen, was letztendlich auch passiert ist.

Für mich ist Kollegah deshalb aber noch lange nicht unten durch.
Er bleibt aufgrund seiner Technik, seiner Lines und einfach der letzten beiden Releases einfach ein absoluter Ausnahmerrapper in Deutschland. Klar, ein MC sollte auch live seine Tracks bringen können, ich bin aber sicher, dass er das in Zukunft machen wird und kann, man hat es in Ansätzen gesehen.
Dass er erst 2 Jahre rappt, noch nie einen Auftritt hatte und vielleicht wirklich krank war, entschuldigt zwar nicht alles, lässt seinen Auftritt aber zumindest etwas verständlicher werden.

Ich denke, man sollte das jetzt nicht überbewerten.
Ich war auch enttäuscht und es ist schade, dass Kollegah seinen zahlreichen Feinden jetzt Bestätigung gegeben hat, aber so einen Rückschlag kann es geben. Für einen Mann anfang 20 mit solchen raptechnischen Fähigkeiten ist noch lange nicht Schluss. Auf Tracks bleibt er unbattlebar in Deutschland.



3 meinungen aus dem splash-forum...sind nicht meine! war ja nicht da...;)
 
seit 2 jahren oder zumindest 1 jahr heisst es kollegah rappt seit 2jahren sag mal ist bei euch die zeit stehen geblieben :D :D
 
kollegah is aufjeden für mich ne entdeckung..
boss der bosse klingt kopier von bushido...(king of kingZ) aber naja rappen kann er wie ein junger gott
 
DizZkret schrieb:
kollegah is aufjeden für mich ne entdeckung..
boss der bosse klingt kopier von bushido...(king of kingZ) aber naja rappen kann er wie ein junger gott

weder boss der bosse noch king of kingz isn einfallsreicher name.. das hat nix mit kopieren sondern was mit einfallslosigkeit zu tun
 
jo, der splash auftritt war wohl nen reinfall... tja, aber das beweist ja nur das die studio doubletimes nicht gefaket... sonst wärs total dumm, live aufzutreten im wissen, man kann die raps nich bringen...

is halt wenn man im tockenen schwimmen übt... man kann die technik perfekt, aber sobald man im wasser ist...

den kollegah hype wirds ja wohl ein bisschen dämpfen... schade...

schon komisch, dass staiger auf die bühne geht (der hat ja nix mit selfmade am hut), um ihm zu zeigen, wie man das mikro in der hand hält... ausserdem musste er wissen, dass das vor so vielen leuten erniedrigend ist!
 
alta ich bin sowas von gespannt ob er nächstes jahr wieder dabei sein wird

wenn ja, wird es für ihn noch schlimmer weil dann noch viel mehr auf seinen auftritt gespannt sein werden wie dieses jahr...
 
Zurück
Oben Unten