LP Kolja Goldstein - Global (21.04.23)

MZEE in a nutshell: Forum aufrufen, Albumthread öffnen, lang und breit erläutern, wieso man das jeweilige Album NICHT gehört hat, weil Deutschrap so kacke ist.

Deception Bonus Move: Irgendwem wird ins Jesicht jeschossen, weil er nicht wrappen kann.
Hab geliked,aber ein Drittel meiner Posts sind Erklärungen warum ich nicht geklickt habe.
 
auf einmal hat jeder art & design gefeiert. im übrigen sind art & design und global m.E. nicht wahnsinnig unterschiedlich vom soundbild und den themen, also wenn man das eine feiert kann man das andere eigentlich nicht haten. habe das album jetzt 3-4 mal gehört und ich finde es geht klar. 3 von 5 kronen ;)
 
setze 4 von 5 kronen aufgrund reiner musikalischer qualität der songs. auch mokum nach fast nem jahr nicht totgehört, die singles auch nicht. außer og keemo lange nichts neues im deutschrap gehört das ich so feiern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
auf einmal hat jeder art & design gefeiert. im übrigen sind art & design und global m.E. nicht wahnsinnig unterschiedlich vom soundbild und den themen, also wenn man das eine feiert kann man das andere eigentlich nicht haten. habe das album jetzt 3-4 mal gehört und ich finde es geht klar. 3 von 5 kronen ;)
Auf dem Album sind richtig gute Tracks drauf, das bestreitet doch niemand.

Die allgemeine Enttäuschung rührt eher aus folgenden Gründen denke ich:

- das Album enthält zu wenig Tracks (15 mit Intro und Outro sowie einem Remix)
- fast alle Tracks wurden vor dem Release als Singles veröffentlicht
- die nicht veröffentlichten Tracks sind bis auf Kopenhavn allesamt schrott
- das Hafti-Feature ist enttäuschend
- Kolja sprach in Interviews davon, ein richtiges Album veröffentlichen zu wollen und nicht nur eine Single-Compilation
- er sprach sogar von einem "richtigen" Konzeptalbum mit Klassikerpotenzial
- manche der enthaltenen Tracks wie Mokum oder Audi Bande sollten gar nicht enthalten sein, stattdessen sollte das Album viele harte und düstere Tracks wie A.B.C. enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das muss wirklich kommen, es würde zu gut passen
ich bin koljas naiver zwilling dessen lebenswandel in die klapse statt in den knast führte

kuck, mein kolja hat köpfe ab- und ich adern aufgeschnitten.. wir können mit diesen parallelen sicher ein ganzes album füllen lak wer hat seine nummer
 
düstere wendung/ brüder im brennpunkt
der eine kühlt psychisch am Ende Gefühle mit benzos/
der andere hängt in utrecht mit gangs rum/
 
es existieren hidden bars vom jungen jodor in der rhyme cypher, echte fans wissen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Screenshot_20230915_004832.jpg

WANNNNNN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten