Könnt ihr mir dieses Album empfehlen ? - THREAD

Pesci

Altgedient
Joined
Oct 11, 2017
Messages
298
IMO bestes DOOM Album
R-1816518-1245251601.jpeg.jpg
 

D.U.T47

Platin Status
Joined
Jul 7, 2005
Messages
13,778
was haben immer alle mit mf doom so toll is der doch wirklich nich ... operation doomsday ok aber alles plficht? hölle nein
 

Decepticon

Platin Status
Joined
Jun 20, 2001
Messages
11,113
MF DOOM ist gut...und die KMD Black Bastards lol

Geil wäre, wenn dit Teil mit Jhostface noch irgendwann kommt.
 

D.U.T47

Platin Status
Joined
Jul 7, 2005
Messages
13,778
der hat schon seine momente klar aber halt auch viel unnötiges zeug, ich teil nur den hiphopmessias gedanken nich
 

haini38

Altgedient
Joined
Feb 17, 2017
Messages
323
Mir hat das letzte Big K.R.I.T Album sehr gut gefallen, wo sollte man bei seinen vorigen Projekten mal reinhören?
 

FifthAce1

Babo
Supporter:in
Joined
Jan 8, 2010
Messages
47,635
return of 4eva/ king remembered in time/4eva is a mighty long time > 4eva n a day/week of k.r.i.t. > k.r.i.t. wuz here/it's better this way > life from the underground/cadillactica

würd ich spontan sagen

auf jeden fall is das letzte album von allen 3 das beste und die mixtapes alle besser als die beiden ersten alben. aber enttäuscht hat er mich noch nie.
 

haini38

Altgedient
Joined
Feb 17, 2017
Messages
323
Werde ich bei Gelegenheit alle mal durchhören, danke euch. Hatte neulich mal in Cadillactica reingehört, das hatte mich aber so gecatcht im ersten eindruck, insbesondere im vergleich zu 4eva is a mighty long time. da baut er einfach einen grosartigen vibe auf, insbesondere ride wit me,get away, higher calling und price of fame.

Nur die trap-beats in der ersten hälfte gefallen mir teilweise nich so
 

Trustme

BANNED
Joined
Jan 27, 2018
Messages
169
Ich weiß nicht, unter welchem Oberbegriff man Beats wie diese hier zusammenfassen kann, aber ich suche Songs wie diese hier, die mich irgendwie an Spät-80er-/Früh-Neunziger-R'n'B erinnern:





Kann mir jemand Rapper/ganze Alben/Songs mit ähnlicher Beatauswahl empfehlen?


So pauschal keine Alben - aber die Beats sind halt diese typischen unbeschwerten chilligen Soul/RnB kein Plan wie ich es nennen soll 90 Rap Beats...
 

pokusa

Gold Status
Joined
Aug 7, 2011
Messages
6,878
@SpitteBarsDickerWas? Beats erinnern mich an die sogenannte "Jiggy Era / Shiny Suit Era", google mal danach. Solltest genug Playlists etc. finden. Eigentlich hatte jeder Mainstream-Act und die, die es wieder dahin schaffen wollten, solche Beats am Start (96-01 ca.).
 
Last edited:

HoodyHHCiddy

Altgedient
Joined
Jan 5, 2008
Messages
2,448
Moin,
habe das Album von Bone Thugs & Harmony E. 1999 Eternal über Amazon gekauft. Die AutoRip-Dateien sind zensiert. Hab nicht drauf geachtet. Gibt es auch eine unzensierte Version in Deutschland?

Edit: CD ist uncut
 
Last edited:

Lukas Päckert

MZEE Redaktion
Joined
Mar 15, 2015
Messages
627
Moin,
habe das Album von Bone Thugs & Harmony E. 1999 Eternal über Amazon gekauft. Die AutoRip-Dateien sind zensiert. Hab nicht drauf geachtet. Gibt es auch eine unzensierte Version in Deutschland?

Edit: CD ist uncut

Zufällig schonmal geschaut, wie es auf den Streamingdiensten aussieht? Ists da auch zensiert?
Könnte dir sonst ggf. die MP3s hochladen, müsste nur mal suchen :D
 

D.U.T47

Platin Status
Joined
Jul 7, 2005
Messages
13,778
also auf spotify gitbs das album 3 mal, ich denke eins davon wird clean und eins dirty sein...is zumidnest öfter so bei so classics
 

HoodyHHCiddy

Altgedient
Joined
Jan 5, 2008
Messages
2,448
Da die CD unzensiert ist, habe ich sie mir einfach gerippt.
Geiles Album
Könnt ihr mir die anderen Alben von denen auch empfehlen?
 

D.U.T47

Platin Status
Joined
Jul 7, 2005
Messages
13,778
hm die meisten alben eher nich
die erste ep creepin on a come up is zwar kurz aber ziemlich gut, die würd ich mir auf jeden fall holen
das zweite album art of war hat sehr starke momente aber auch einige schwächen, als doppel cd ist das album eifnach deutlich zu lang
aber allein wegen songs wie clog up yo mind kann man sich das zulegen. wenn man die besten tracks von beiden cds zusammennimtm reicht es auch locker für ein spitzen album

alles danach is in meinen augen quatsch mit ein paar wenigen brauchbaren songs
der sound hat sich ab da auch immer weiter vom trademark sound wegentwickelt. flow mäßig ging es noch in die gleiche richtung aber die beatz wurden immer stärker dem durchschnittsrap angepasst. für mich macht aber gerade ideser gospel flavour einen großen teil meienr liebe zu bone thugs aus...


und dann gitbs noch das underground tape was noch vor creepin on a come up unter dem namen "B.O.N.E. Enterprise - faces of death" veröffentlicht worden ist
das teil is ganz nett aber man merkt dass der soudn und die flows noch nich voll entwickelt sind. von den beatz her ist das noch nciht ansatzweise so melodisch und mitreißend wie auf east 1999
 

haini38

Altgedient
Joined
Feb 17, 2017
Messages
323
Was ist von Young Dolph zu empfehlen?

Habe bislang nur Bulletproof. Da gefallen mir insbesondere die ersten drei ("100 shots", "in charlotte", "but im bulletproof") am besten, auch wegen den Beats. Geht was von seinen anderen Sachen auch in die richtung?
 

Deleted member 239562

Gold Status
Joined
May 30, 2014
Messages
4,470
Obwohl ich Young Dolph vor allem was seine Stimme angeht echt feier, habe ich auch noch nicht viel von ihm gehört. Was ich aber definitiv empfehlen kann ist "16 Zips".
 

Trae92

Verwarnungsquiz Master 2022
Supporter:in
Joined
Jan 10, 2010
Messages
33,308
Hänge gerade bei seinen letzten Sachen auch etwas hinterher, aber "King of Memphis" bleibt wohl mein Lieblingsalbum von ihm.

 
Top Bottom