kein tropfen alkohol am steuer

0,0 promille fordern?

  • ja

    Stimmen: 77 63,6%
  • nein

    Stimmen: 44 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    121
nur weil frauen sich nach einem bier anders fühlen, heißt das längst nicht, dass die mehr promille haben. das wird nämlich einzig durch das körpergewicht bzw. die blutmenge beeinflusst!!!
 
DeezNutz schrieb:
nur weil frauen sich nach einem bier anders fühlen, heißt das längst nicht, dass die mehr promille haben. das wird nämlich einzig durch das körpergewicht bzw. die blutmenge beeinflusst!!!


Naja, naja...die Menge an Alkohol-Dehydrogenase sollte man auch nicht ausser Acht lassen, die ist bei erfahrenen Säufern nunmal relativ hoch, da der resorbierte Alkohol ausm Darm als erstes die Leber passiert, wird bei nem Trinker auch mehr Alk metabolisiert, sprich abgebaut. Wer nach einem kleinen Bier schon beschwippst ist, wird sicher mehr als nur 0,2 Promille ham...
Aber mal ehrlich: Was ist daran denn so schwer, was anderes als Alk zu trinken, wenn man noch Autofahren will?

PEACE!!!
 
natürlich, wenn ich saufen will nehm ich ja auch nicht den wagen. wenn ich aber bei nem
kollegen chill und n film gucke und dabei ein 0,3 bier zische, bin ich weder gefühlsmäßig
noch gemessen auch nur im ansatz angetrunken! dennoch wäre mein führerschein bei
ner kontrolle weg! ich meine, mir kann das im grunde relativ egal sein, denn wenn dieses
gesetz in kraft tritt bin ich durch die probezeit, dennoch... von mir aus soll man aus der 0,5
grenze 0,3 machen, was weiss ich, 0,0 ist auf jeden fall eine knechtung sondergleichen,
die ihr hier auch noch befürwortet. na klar, beim geburtstag eures besten freundes der
etwas weiter weg wohnt und man mit dem auto 30 minuten und mit bus und bahn 2 stunden braucht wählt ihr bestimmt letzteres wenn ihr mit einem verdammten sekt anstoßen wollt :rolleyes: robby bubble 4 life ja :rolleyes:

DeezNutz schrieb:
nur weil frauen sich nach einem bier anders fühlen, heißt das längst nicht, dass die mehr promille haben. das wird nämlich einzig durch das körpergewicht bzw. die blutmenge beeinflusst!!!

ersmal widerspricht sich diese aussage schon in sich selbst wenn du sie dir genauer anguckst und
zweitens siehe big mäks post
 
Bin auch ganz klar dagegen. 0,0 Promille wäre pure Schikane. Nach einem Bier oder einem Glas Sekt ist mein Fahrverhalten noch nichtmal ansatzweise eingeschränkt.
 
Ich persönlich könnte nie nur ein Bier irgendwo trinken.
Aber bei mir stellt sich auch die Frage danach gar nicht, weil ich nie mit Alkohol fahren würde.
Es geht ja auch nachwievor nicht darum, ob man mit 0,3 noch fahren kann. Das geht sicher ganz bestimmt und so.
Es geht um eine klare Grenze, die für alle gilt und das zu allen Zeiten und in allen Situationen. Kein Gerechne mehr, kein Geknobel, keine schweren Entscheidungen.
Man darf nicht fahren, wenn man getrunken hat und fertig!
Leute, die dabei gearscht sind, die wird es immer und bei jedem Gesetz/Entscheidung geben.

siehe Pendlerpauschale, Reichensteuer, Ökosteuer, Dosenpfand, Erbschaftssteuer, Eigenheimzulage, Tabaksteuer und so weiter.,..
 
Pendragon schrieb:
....Es geht um eine klare Grenze, die für alle gilt und das zu allen Zeiten und in allen Situationen. Kein Gerechne mehr, kein Geknobel, keine schweren Entscheidungen.
Man darf nicht fahren, wenn man getrunken hat und fertig!
.....

naja, ich kann schon nur ein bier trinken, ohne gleich nach nem vollsuff zu gieren :D

und 0,0 kann dich ja schon in schwierigkeiten bringen, wenn du 3 moncherie futterst oder jemand rotwein in die bratensosse mischt. dafür die ganze mpu-scheisse durchziehen zu müssen, find ich etwas übertrieben.
oder du trinkst abend etwas mehr und fährst mittags auto...mit nem restalkohol von 0,02...pech gehabt.
also ich find übertrieben und bin klar dagegen. dann müsst man auch verbieten, nach 23 uhr überhaupt noch auto zu fahren , weil man dann bestimmt etwas müde ist und nicht mehr so schnell reagiert. oder bei regen muss man die karre prinzipiell stehenlassen, weil der bremsweg länger wird. oder nicht mehr rauchen, musik hören, sich unterhalten beim autofahren, das verzögert die reaktion mindestens genauso wie wenn du mit 0,05 promille fährst...:rolleyes:
 
0,0 is echt ne scheiße! dann darf man gar kein bier mehr zum essen trinken..
wie is das jetz eignetlich in der probezeit? ist die grenze da jetz 0.0?
 
Ol dirty Schäsn schrieb:
0,0 is echt ne scheiße! dann darf man gar kein bier mehr zum essen trinken..
wie is das jetz eignetlich in der probezeit? ist die grenze da jetz 0.0?

ich glaube schon, dass man in der probezeit 0.0 promille grenze hat, aber ganz sicher bin ich mir auch nich
 
akeem13 schrieb:
also ich find übertrieben und bin klar dagegen. dann müsst man auch verbieten, nach 23 uhr überhaupt noch auto zu fahren , weil man dann bestimmt etwas müde ist und nicht mehr so schnell reagiert.

da widerspreche ich dir, denn ich bin letztens noch 400 kilometer in der nacht nach hause gefahre und war topfit und ohne alk am steuer nur mit malzbier...
:D

--zwo-elf--
 
Zurück
Oben Unten