kein tropfen alkohol am steuer

0,0 promille fordern?

  • ja

    Stimmen: 77 63,6%
  • nein

    Stimmen: 44 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man kein Tropfen trinkt bevor man fährt, aber es auch gesetzlich zu regeln bin ich dagegen!
 
Ja das ne normale Strafe. Die haben sich aber glaube schon wieder geändert. Ich musste auch ca. 500€ blechen und 1 Monat den Lappen abgeben. Paar Wochen später kommt ein Brief das man sich innerhalb von 2-3 Tage zur Nachkontrolle melden muss. Und das muss man auch wieder selbst bezahlen. Sind dann nochmal 100€ oder so...
 
P3RF3KTiON_12er schrieb:
Ja das ne normale Strafe. Die haben sich aber glaube schon wieder geändert. Ich musste auch ca. 500€ blechen und 1 Monat den Lappen abgeben. Paar Wochen später kommt ein Brief das man sich innerhalb von 2-3 Tage zur Nachkontrolle melden muss. Und das muss man auch wieder selbst bezahlen. Sind dann nochmal 100€ oder so...

Über die Höhe von den einzelnen Sachen lässt sich sicherlich streiten, aber wer ausser Dir soll das denn bezahlen? Wenn du dicht hinterm Steuer sitzt bezahlen die Gebühren doch keine anderen leute für dich ;)
 
Ja aber das Ding ist ja die wollen ja unbedingt eine Nachkontrolle und da seh ich nicht ein nochmal Geld dafür auszugeben. Die Straftat bezahlen ist ja kein Ding, seh ich ja ein. Ich sehs aber nicht ein Urin bzw. Blutproben zu bezahlen.
 
zwo-elf schrieb:
ich gehe davon aus, dass es die normale strafe ist...

--zwo-elf--
naja normal wirds deutlich teurer wenn man stoned erwischt wird... also bei aktivem thc schonmal 250 euro strafe+1 monat fahrverbot, dann kosten für arzt+blutuntersuchung etc. allerdings kommt dann noch der erhebliche teil von der führerscheinstelle hinzu: bei einem abbauwert von glaub bis zu 5ng thc-cooh (alles ohne aktiv thc) wirds normalerweise fallengelassen, ab diesem wert bis zu einem von 75ng thc-cooh wird mindestens von gelegentlichem konsum mit verdacht auf regelmäßigen ausgegangen: folge hierbei normal ärztliches gutachten und bei einem wert von über 75ng erfolgt gewöhnlicherweise auch ohne aktives thc eine mpu.
was ärztliches gutachten kostet weiß ich nicht, für eine mpu muss man 540 euro hinlegen + aufbauseminare mit meist 1000 euro kosten + 3 screenings mit denen man seine abstinenz beweisen muss (preis kann hier stark variieren).
bei aktiven thc über 1 ng folgt meist eine mpu mit den damit verbundenen kosten
 
[NG]_Anus-Azdak schrieb:
naja normal wirds deutlich teurer wenn man stoned erwischt wird... also bei aktivem thc schonmal 250 euro strafe+1 monat fahrverbot, dann kosten für arzt+blutuntersuchung etc. allerdings kommt dann noch der erhebliche teil von der führerscheinstelle hinzu: bei einem abbauwert von glaub bis zu 5ng thc-cooh (alles ohne aktiv thc) wirds normalerweise fallengelassen, ab diesem wert bis zu einem von 75ng thc-cooh wird mindestens von gelegentlichem konsum mit verdacht auf regelmäßigen ausgegangen: folge hierbei normal ärztliches gutachten und bei einem wert von über 75ng erfolgt gewöhnlicherweise auch ohne aktives thc eine mpu.
was ärztliches gutachten kostet weiß ich nicht, für eine mpu muss man 540 euro hinlegen + aufbauseminare mit meist 1000 euro kosten + 3 screenings mit denen man seine abstinenz beweisen muss (preis kann hier stark variieren).
bei aktiven thc über 1 ng folgt meist eine mpu mit den damit verbundenen kosten

entweder bist du ein bulle oder ein junkie:D
 
ichduihrfaker schrieb:
entweder bist du ein bulle oder ein junkie:D
beides nicht:cool: mich hats aber trotzdem erwischt
un guter bekannter muss in halbem jahr zu ner mpu wegen alkohol, unfall mit knapp 2 promille nachm argentinien spiel bei wm
 
ichduihrfaker schrieb:
entweder bist du ein bulle oder ein junkie

oder ein junkie bulle ^^


bulle zum dealer "geben sie die tüte her, wir müssen es als beweismaterial sicherstellen" :mad:

dealer "ok" :(

bulle zu seinem kollegen später im auto "hey heinz, was hältst du davon dass beweismaterial auf echtheit zu prüfen?" :confused:

kollege von bullen "joa gern, hast du n pape am start?" :rolleyes:

bulle "tssffff ja, DASS ist echtes gras" :cool:
 
ichduihrfaker schrieb:
entweder bist du ein bulle oder ein junkie

oder ein junkie bulle ^^


bulle zum dealer "geben sie die tüte her, wir müssen es als beweismaterial sicherstellen" :mad:

dealer "ok" :(

bulle zu seinem kollegen später im auto "hey heinz, was hältst du davon dass beweismaterial auf echtheit zu prüfen?" :confused:

kollege von bullen "joa gern, hast du n pape am start?" :rolleyes:

bulle "tssffff ja, DASS ist echtes gras" :cool:
 
eine frage
nehmen wir an das gesetz ist gültig, ich sitz in lux und trinke ein glas wein und hätte 0.4 promille, danach fahre ich nach D zu einem bekannten. auf dem weg werde ich in D angehalten und ich habe keine ahnung von den neuen deutschen strassengesetzen, bestrafung oder nicht?
 
quietsch schrieb:
eine frage
nehmen wir an das gesetz ist gültig, ich sitz in lux und trinke ein glas wein und hätte 0.4 promille, danach fahre ich nach D zu einem bekannten. auf dem weg werde ich in D angehalten und ich habe keine ahnung von den neuen deutschen strassengesetzen, bestrafung oder nicht?

unwissenheit schützt vor strafe nicht....leider :(
 
quietsch schrieb:
eine frage
nehmen wir an das gesetz ist gültig, ich sitz in lux und trinke ein glas wein und hätte 0.4 promille, danach fahre ich nach D zu einem bekannten. auf dem weg werde ich in D angehalten und ich habe keine ahnung von den neuen deutschen strassengesetzen, bestrafung oder nicht?
natürlich wirst du bestraft werden.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
natürlich wirst du bestraft werden.

allein die frage war schon unsinnig.
is wie stoned aus den niederlanden nach deutschland zu fahren in der hoffnung:
was drin is is drin und die können mir dann nichts...

--zwo-elf--
 
Ich bin auf alle Fälle dafür, wie in Gesamtskandinavien (afaik) ein totales Alkoholverbot am Steuer durchzusetzen. Auf freiwilliger Basis wird das niemals funktionieren, und zb diese Aktion in den Niederlanden, wo der designated driver gekennzeichnet wird, so daß die Barkeeper ihm auch gar keinen Alkohol verkaufen, ich glaube das ist dann doch ein bisschen zu harsch. Also: kein Alkohol am Steuer, vor allem nicht für Fahranfänger, sehr gerne aber einfach für ALLE
 
zwo-elf schrieb:
allein die frage war schon unsinnig.
is wie stoned aus den niederlanden nach deutschland zu fahren in der hoffnung:
was drin is is drin und die können mir dann nichts...

--zwo-elf--

Du meinst aber schon, mit dem Auto selbst zu fahren, oder?
 
mal ehrlich, wieviele der militanten anti alkohol vertreter fahren hier eigentlich schon auto?? :confused:

wundert mich echt als ich die umfrage gesehn hab, ich dachte was denn nu los,
0,0 ist ein dreck ohne gleichen, nach einem 0,3 bier kann ich so dermaßen fahren als
hätte ich keins getrunken und natürlich gibt es leute bei denen das nicht so ist aber
1. wissen sie es 2. sind das frauen und 3. ist bei denen nach einem bier der promillewert auch höher

absolute scheisse die da verzapft wurde... das jetzt diese "dann aber für alle" diskussion
losgeht ist noch lächerlicher. was das angeht schaut euch mal an wer prozentual die unfälle macht
 
Zurück
Oben Unten