Kein Platz für "gewaltfreie Texte" im HipHop ???

Und das nicht, weil ich NUR den Untergrund unterstützen will, sondern weil ich weis, das ich da was von meinem Geld habe. .
saubere einstellung.. man unterstützt nämlich nicht den Underground,
sondern entlohnt den Knstler direkt für seine Mühen.. und da weiß man noch, das der künstler die Kohle bekommt.. und nicht die Organisation die dahinter steckt..

Rap kommt von der Straße.. keine frage. Deswegen find ich es ok Battle-texte oder sonstiges zu schreiben.
Richtig... und das ist das, was die meisten vergessen...

Hamburger ohne Burger & Käse...
ein hamburger hat käse?? wärs dann net en Cheesy?? :p
 
jojo find auch deine Meinung interessant. mich nerven nur immer diese "guter Hiphop, schlechter Hiphop"-Pauschalisierungen. jeder soll einfach das hören was er will. dass es im Hiphop härtere Lyrics gibt mag ja sein, aber keiner zwingt ja einen das zu hören.


Wüsste gerne welche Pussy mir immer Disrespect gibt ohne seinen Namen dazuzuschreiben. nicht dass es mich jucken würde, aber ich dachte Mzee wär nicht son Würstchenforum wie EGJ oder massiv



ich denke dass keiner die begriffe "gut" oder "schlecht" benutzt hat , es geht ja auch nicht um die ability eines künstlers sondern um seine message , die dreckig oder sauber.

ich sage ja auch nicht , dass mir ein paar Sachen von Sido nicht vielleicht sogar gefallen , der mix machts wie schon gesagt , nur kommt es mir eben so vor , als gäb es einfach verdammt viele menschen die auf dreckig und wenig leute die auf sauber stehen , ist es so ? Entwickeln wir uns zum Tier zurück oder war die Mehrheit schon immer ein Haufen von Untermenschen ?!?
 
jojo find auch deine Meinung interessant. mich nerven nur immer diese "guter Hiphop, schlechter Hiphop"-Pauschalisierungen. jeder soll einfach das hören was er will. dass es im Hiphop härtere Lyrics gibt mag ja sein, aber keiner zwingt ja einen das zu hören.


Wüsste gerne welche Pussy mir immer Disrespect gibt ohne seinen Namen dazuzuschreiben. nicht dass es mich jucken würde, aber ich dachte Mzee wär nicht son Würstchenforum wie EGJ oder massiv

das mit dem disrespect passiert mir aoch wohl mal, geht auch klar das kein name dabei steht, aber ich lass mich nur ungern als f otze oder ähnliches dabei bezeichnen nur weil ich halt meine meinung vertret....
 
Ey Eindruck is Eindruck du Arsch :)

ich glaub das intelligente texte überall anklang finden, nur halt nicht bei jedem, ich hab einfach den eindruck das große labels halt eher die sensationsgeilen pubertierenden bedienen, aber wenn du dir die ganzen indies gibst ist da ein anderer trend zu beobachten, check ma hannover robust, zum beispiel, die stellen nen ganz guten gegentrend da der auch noch quallitativ echt top ist, und olli banjo war auch in den charts vertreten und hat nicht nur dumme ich zer**** dich kacke auf sein album gepackt...
 
Ich glaub das beste Beispiel für sinnvolle Lyrics ohne Gewaltverherrlichung dürfte Chamillionaire mit seinem neuen Album sein, welches komplett auf "Curse Words" verzichtet. ;)
 
Ich glaub das beste Beispiel für sinnvolle Lyrics ohne Gewaltverherrlichung dürfte Chamillionaire mit seinem neuen Album sein, welches komplett auf "Curse Words" verzichtet. ;)

oder MaximNoise`s neuer song "Während die Welt sich dreht" sehr gut gerappt und auch keine Schandwörter , Beleidigungen oder sinnlose Vergleiche dabei , oder ? Hört den Song , er hat ihn eben reingestellt auf www.myspace.com/maximnoise

Chamillionaire`s sachen hab ich noch nicht gehört.bzw. die neuen sachen, aber ich find seine stimme etwas anstrengend auf dauer , wobei das feature mit Olli Banjo ist echt gut !

Gruß buggy
 
oder MaximNoise`s neuer song "Während die Welt sich dreht" sehr gut gerappt und auch keine Schandwörter , Beleidigungen oder sinnlose Vergleiche dabei , oder ? Hört den Song , er hat ihn eben reingestellt auf www.myspace.com/maximnoise

Chamillionaire`s sachen hab ich noch nicht gehört.bzw. die neuen sachen, aber ich find seine stimme etwas anstrengend auf dauer , wobei das feature mit Olli Banjo ist echt gut !

Gruß buggy

Hab den Track eben gehört , echt gut geworden , hab ihn mir auch geladen , aber den Song von Olli B. hab ich nicht , kannste mir den vielleicht schicken o. so ?!?

Der Panse
 
ich sage ja auch nicht , dass mir ein paar Sachen von Sido nicht vielleicht sogar gefallen , der mix machts wie schon gesagt , nur kommt es mir eben so vor , als gäb es einfach verdammt viele menschen die auf dreckig und wenig leute die auf sauber stehen , ist es so ? Entwickeln wir uns zum Tier zurück oder war die Mehrheit schon immer ein Haufen von Untermenschen ?!?

Alles ist mir lieber als Saubermänner, die von Untermenschen reden, weil ihnen der Dreck in ihrer eigenen Seele noch gar nicht aufgefallen ist.
 
das letzte was ich gehört ha is n bissle alt , flowinimmo und mc gauner das is real hip hop, egal der wind wird sich drehen noch vor 2010 ich wette ab sidos 4-5 album macht er auf_"**** auf gold oder platin ich feier hip hop" das meinte er auch mal in nehm interview, und von da an wird rap wieder cool, kuck ma sidos erstes album wa strasse das andere wa privat jetzt street vs privat und dann kann er ja nich wieder mit mein block anfangen oder von gold zu öabern, sido is der bestbezahlteste rapper deutschlands und auch eines der grössten idol, die aggro chefs sind hip hop pure wie jeder weiss und die kommen wieder zurück zu den wurzeln, was fler macht und so weis ich nich
 
Alles ist mir lieber als Saubermänner, die von Untermenschen reden, weil ihnen der Dreck in ihrer eigenen Seele noch gar nicht aufgefallen ist.

Das Thema Seelenheil ist wohl zu umfangreich um es hier in diesem Forum zu diskutieren , allerdings sind Menschen die um jeden Preis Musik verkaufen , sei es dass 13 Jährige ihre Schwester vergewaltigen oder 10 jährige schon Joints rauchen oder die Jugend auf ein "endlich wieder wochenende" a la Sido eingestellt wird , das sind schon Untermenschen für mich - bzw. die Fans werden ebenfalls zu welchen degradiert.

Lassen wir mal MEinungsfreiheit und den ganzen Kram weg - sinnlose Argumentation von wegen "wir sind der spiegel der Strasse" und "Ohne uns würde es diese Dinge genauso geben" ...

mag ja sein , aber warum denn die sache glorifizieren und andere leicht beeinflussbare Menschen ebenfalls auf derartige Gedanken bringen ?

Meine Seele ist rein,
denn ich nehme täglich MaximNoise`s Mucke ein
 
Das Thema Seelenheil ist wohl zu umfangreich um es hier in diesem Forum zu diskutieren , allerdings sind Menschen die um jeden Preis Musik verkaufen , sei es dass 13 Jährige ihre Schwester vergewaltigen oder 10 jährige schon Joints rauchen oder die Jugend auf ein "endlich wieder wochenende" a la Sido eingestellt wird , das sind schon Untermenschen für mich - bzw. die Fans werden ebenfalls zu welchen degradiert.

pf du Rassist


kann es sein dass dieser Thread nur dazu dient, Werbung für diese Maxim Noise-Spasten zu machen?
 
Also ich denke, dass es definitv beides geben kann. Ich höre mir persönlich alles mögliche gerne an, solange es gut gerappt ist und die Musik gut ist. Warum sollte ich mir denn sinnvolle Texte anhören, wenn ich von dem Sound Durchfall kriege? Und ich finde Leute wie sido machen einfach pures Entertainment. Ihr guckt euch doch auch Scarface oder so an und findet das geil. Für mich machen viele Rapper das einfach quasi auf ner Hörbuch-Ebene. Allerdings nehme ich die meisten Rapper dabei auch nicht so ernst.

P.S.: Rammstein und Onkelz machen korrekte Musik.
 
Zurück
Oben Unten