Kein Platz für "gewaltfreie Texte" im HipHop ???

Bugatty

Frischling
Registriert
27. Mai 2007
Beiträge
72
ICh heisse Bugatty , bin 20 Jahre alt und komme aus Neuss - eine Stadt zwischen Düsseldorf und Köln , mit 180.000 Einwohnern.Hier ist schon eine Menge los , und nun bin ich vorgestern in unser lokales Jugendzentrum gegangen um Auftrittsmöglichkeiten für einen Künstler aus der Gegend (MaximNoise) zu besorgen , dem Leiter des Jugendzentrums hat die Musik auch sehr gefallen , er meinte nur , dass die Kids halt gewaltverherrlichende und sexuelle Texte hören wollen und es keinen potentielle Fanbase bzw. Konzertbesucher für solche eine Art Musik gibt-
Was denkt ihr darüber - ist HipHop schon so heruntergekommen , dass es keinen Platz mehr für Raps mit Sinn gibt ?

Es finden in den nexten Monaten alleine 3 Emo-Punk-Rock-Konzerte in dieser Jugendeinrichtung statt , nicht dass ich was gegen diese Musik hätte - ich halte nur nicht viel davon - aber wie schaffen sie es , eine solche eingeschworene Gemeinde zu bilden ?

Gibt es noch einen Platz bzw. Bedarf an Gewaltfreien Texten im HipHop ???

Gruß , eure Bugatty !
 
lol.. das ist traurig das die dort nur sowas spielen..
aber gibt sicher noch was wo es nicht nur um kloppen und sex geht wo man auftreten kann
 
Es finden in den nexten Monaten alleine 3 Emo-Punk-Rock-Konzerte in dieser Jugendeinrichtung statt , nicht dass ich was gegen diese Musik hätte - ich halte nur nicht viel davon - aber wie schaffen sie es , eine solche eingeschworene Gemeinde zu bilden ?

ich denke dass sie einfach wissen wer Musiker und wer Fan ist , wer das Zeug hört und wer es "produziert" Das ist im Rap einfach anders geworden , jedes Kid wAs einen Rap-Song hört , will es auch mal nachmachen.
Einige "Stars" haben ja so schlechte Musik released , dass es auch den Eindruck macht , es wäre "kinder"leicht !

Sinnvolle Texte werden nur noch in Hamburg , Stuttgart und in Teilen Süddeutschlands große Fankreise mit sich reissen können , das ist mein Eindruck , klar gibts auch woanders Leute die auf die Message achten und die auch möglichst gewaltfrei haben wollen, aber HipHop ist nicht nur Revolution gegen den Staat oder gegen Obrigkeiten , sondern vielmehr eine Waffe der Pubertät gegen die eigenen Eltern zu rebellieren !

Und das halt so derbe wie möglich.
Viel Erfolg weiterhin beim Konzerte veranstalten , das album von Maximnoise hab ich gefunden , ist echt ziemlich geil.naja , wir beide wissen ja , das wir sinnhaltige Musik lieben.

allen anderen empfehle ich das Album "DominoEffekt" von MaximNoise , er hats gratis auf seiner myspace-seite (myspace.com/maximnoise) oder hier im forum unter www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100058200

bis bald Leute , ciao bugatty ,

Der Panse
 
klar...es gibt platz für gewaltfreie texte....aber gewalt, sex, alkohol etc. verkaufen sich erstens gut...und zweitens glauben die leute einem hemd mit 60 kg eher das er ein gangster is wenn er von sowat rappt als wenn er aussieht wie massiv und ma den mut zu was andrem hat...das is das traurige...die ganze gangsta scheize is so ausgetretn...
 
Also ich könnte gut damit leben wenn Künstler auch ohne Beleidigungen, Sexismus, Gewalt etc.. auskommen würden. Ich höre zwar auch viel Deutsch Rap wo das meistens zum Thema gemacht wird, aber ich kann mir auch genauso gut z.B. Mopz Wanted - Zeichensprache geben. Was mir persönlich gerade dadurch gefällt das es nicht das Standard "Ich bin Gangster und mach dich sowieso kaputt egal ob du eine Armee hast" oder ähnliches textlich beinhaltet. Also von mir aus gerne mehr Musik ohne Gewalt etc.
 
ich meint: hör dir mal sniper an

:D
nein, sniper = französische rapgruppe ;)

okay , nur leider versteh ich da recht wenig , trotz meiner sprachkentnisse , ist das wohl etwas schwer.ich meinte ja auch deutschrap und vornehmlich unbekannnten , klar dass es fanta 4 oder fettes brot gibt , aber halt auch tony d , bushido oder wie sie allle heissen , es ist zeit für was dazwischen
 
ha keiner traut sich, ich meine wenn einer soft is und in den charts wird er gefikkt von den anderen und mehr als gedisst,
imoment gibt der pöbel in berlin den ton an, aber das wird sich früher oder später ändern weils out wird und die rapper wie sido bushido etc werden über andere sachen rppen und hip hop wieder feiern, weil sie werden früher oder später sich wiederholen weil sie schon alles gesagt haben und sie wollen weiter alben verkaufen, egal

hip hop wird wieder geliebt werden aber nur wegen money moves
 
Wenn der Leiter des Jugendzentrums nicht möchte, dass jemand mit Gehirn auftritt und vllt. die kleinen Gangsta-Kiddies zum Nachdenken oder was auch immer anregen könnte (was ich ja bezweifle, ob das geht), dann ist das sehr armselig vom Leiter. Man sollte sich mal etwas trauen - nur so kann man Dinge bewegen.
Wenn dieser Leiter nur Gewalt- und Sexverherrlichende "Künstler" möchte, dann weiss er nicht, was Verantwortung bedeutet und ist nur am Geld interessiert. Sag ihm, was für ein Schwachmat er ist:D
 
ICh heisse Bugatty , bin 20 Jahre alt und komme aus Neuss - eine Stadt zwischen Düsseldorf und Köln , mit 180.000 Einwohnern.Hier ist schon eine Menge los , und nun bin ich vorgestern in unser lokales Jugendzentrum gegangen um Auftrittsmöglichkeiten für einen Künstler aus der Gegend (MaximNoise) zu besorgen , dem Leiter des Jugendzentrums hat die Musik auch sehr gefallen , er meinte nur , dass die Kids halt gewaltverherrlichende und sexuelle Texte hören wollen und es keinen potentielle Fanbase bzw. Konzertbesucher für solche eine Art Musik gibt-
Was denkt ihr darüber - ist HipHop schon so heruntergekommen , dass es keinen Platz mehr für Raps mit Sinn gibt ?

Es finden in den nexten Monaten alleine 3 Emo-Punk-Rock-Konzerte in dieser Jugendeinrichtung statt , nicht dass ich was gegen diese Musik hätte - ich halte nur nicht viel davon - aber wie schaffen sie es , eine solche eingeschworene Gemeinde zu bilden ?

Gibt es noch einen Platz bzw. Bedarf an Gewaltfreien Texten im HipHop ???

Gruß , eure Bugatty !



Überhaupt nicht ,

das Problem liegt genau daran, dass du dir die falsche Zielgruppe ausgesucht hast.

wer bitte geht in eine Jugendeinrichtung...ich weiss es selber dass sind Strassenkinder, Leute die nix zu tun haben, Junkies und Arbeitslose weils dort meistens billige Getränke und essen gibt.


Willst du also vor solchen Leuten auftreten oder vor was besserem?

wenn du was besseres willst brauchst du zum ersten gute musik und zweitens solltest du dann nicht in irgendwelche jugendeinrichtungen gehen es gibt bestimmt bessere institutionen die dich vermitteln können.
 
Überhaupt nicht ,

das Problem liegt genau daran, dass du dir die falsche Zielgruppe ausgesucht hast.

wer bitte geht in eine Jugendeinrichtung...ich weiss es selber dass sind Strassenkinder, Leute die nix zu tun haben, Junkies und Arbeitslose weils dort meistens billige Getränke und essen gibt.


Willst du also vor solchen Leuten auftreten oder vor was besserem?

wenn du was besseres willst brauchst du zum ersten gute musik und zweitens solltest du dann nicht in irgendwelche jugendeinrichtungen gehen es gibt bestimmt bessere institutionen die dich vermitteln können.

:) Gute Musik ist ja schon da :) www.myspace.com/maximnoise aber es gibt doch nicht nur assoziale jugendliche , und penner oder arbeitslose hab ich in dem jugendzentrum keine gesehen , ist ja keine Tafel oder Obdachlosenwohnheim
 
hahaha wie du sagst 180.000 einwohnerstadt und die kiddies rappn nur über gewalt und sex xD wannabee scheisse,komm nach berlin dann kannsus dir erlaubn.....hier is es was normales.........mhh wenn ich du wär,würd ich mir mal nen kopf machn und nich auch son gangstar scheiss machn.....oder knall dein leiter da ab wie ich das machn würde und werde selber herr über den jugendclub............ach ja deine punk-emo konzerte sind voll angesagt zur zeit,weissu hiphop verblödet die jugend und diese musik nicht^^ lieber ein ritzendes kind zuhause habn das alkoholisiert depri durchs lebn läuft,als nen aufmüpfign hiphopper der daddys geld verkifft und dann vielleicht noch rapper wird ^^
 
hahaha wie du sagst 180.000 einwohnerstadt und die kiddies rappn nur über gewalt und sex xD wannabee scheisse,komm nach berlin dann kannsus dir erlaubn.....hier is es was normales.........mhh wenn ich du wär,würd ich mir mal nen kopf machn und nich auch son gangstar scheiss machn.....oder knall dein leiter da ab wie ich das machn würde und werde selber herr über den jugendclub............ach ja deine punk-emo konzerte sind voll angesagt zur zeit,weissu hiphop verblödet die jugend und diese musik nicht^^ lieber ein ritzendes kind zuhause habn das alkoholisiert depri durchs lebn läuft,als nen aufmüpfign hiphopper der daddys geld verkifft und dann vielleicht noch rapper wird ^^

hmm, sehr chaotisch was du da schreibst , aber passt ja zu deinem namen - also 1. machen hier keine kiddis ghettomusik , sondern sie hören sie (siehe thread) 2.tens war ich schon in berlin und bis auf den fakt dass dort alles etwas größer ist , ist es im großen und ganzen dasselbe problem (abgesehen davon dass du von abknallen usw. redest) und dritttens geht es nicht um mich sondern um maximnoise , und weder er noch ich machen gewaltverherrlichende oder sexualisierte texte ! :)

erst lesen , dann posten !
 
als wenns ein problem wäre, sich ständig zu wiederholen, 2SiCC, siehe 50.

aber naya, teilweise stimmt es wirklich, dass kaum platz ist für gewaltfreien rap. wenn ich mir anschau, was ein massiv, der einfach überhaupt nicht rappen kann, für einen deal kriegt, weil er sich nach meinung der experten 'gut vermarkten lassen drüfte'....was soll man dazu noch sagen?

aber vielleicht wird der trend sich auch irgendwann wieder ändern.
 
die leute die orgi feiern oder frauenarzt etc die sind nioch hip hop das sind leute die ohne diese mukke nazis geworden wären oder sie hätten auf jedenfall ramstein und onkels gefeiert, zur höhle mit solcen balaman scheiss, leute mit hosen in den socken kriegen hier auf die fresse no fug
 
hoer mal auf fuer diesen maximnoise scheiß werbung zu machen hier. als obs keiner merkt
 
Zurück
Oben Unten