LP Kaaris - Le Bruit de mon Âme (30.03.)

Es ist Slang für ''93'' (Saint-Denis), Dreht man das Wort um ''80-Trei-Ze'' entsteht 93
So hab ich das verstanden
 
Da muss man als Nichtsprachler ja auch erstmal hinterkommen, Verlan ist ja nicht gekennzeichnet :D
 
so habs jetzt einige mal durch, im großen und ganzen das, was ich erwartet habe. wer das erste mag und allgemein das soundbild von kaaris mag, wird auch hier nicht enttäuscht werden. gewisse (gelungene) elemente vom debüt hat er hier ziemlich gelungen übernommen, zb ist "le bruit de mon âme" genauso wie "or noir" als titeltrack das ruhigste ding aufm album, kann aber genau deshalb überzeugen. ne weiterentwicklung hat er zum teil in puncto punchlines, was er da auf albumlänge teils so auspackt ist echt hochstehend, seine lines zünden wirklich fast alle und er hat extrem wenig füllmaterial drin, sodass sie noch pointierter wirken.

darüber hinaus sind auch seine einstiege immer wieder eine wahre freude, alleine im intro (oder auch bei "trap"):
"donnez moi c'que j'mérite, j'veux juste faire partie des élites, criminel de guerre faut que tu m'évites, je peux te faire du sale faut que tu médites.... qui est venu pour m'canner? qui veut m'stopper c't année? cette baltringue n'est pas née" :cool:das album strotzt einfach nur so vor überlegenheit, gefährlichkeit, dominanz und kampf. therapy ist dafür auch genau der richtige produzent und baut die perfekten bretter für kaaris' style.

trotzdem gibt's auf dem album auch paar mehr bedächtigere momente als noch auf "or noir", wobei dies meist gelingt. "80 zetrei" ist als chillige hymne auf 93 zumindest inhaltlich noch etwas aggressiver, aber vom sound her wunderbar entspannt. "zone de transit" :)cool:) oder "voyageur" (blacko :cool:) gehen dann aber auch textlich in ne andere richtung. besonders gefällt mir auch das spezielle "tripolis". von den typischen kaaris-bangern find ich "comme gucci mane", "se-vrak", "trap", "mentalité caillera" (hook zwar bisschen banal, aber die parts:cool::cool:) und "magnum" am besten. bisschen lahm fand ich bisher nur das 13-block-feature, dazu ist "le temps" als outro von der hook her auch bisschen zu einfach gestrickt. grad die coke-line versteh ich als 20 mal wiederholten catcher nicht, booba hatte die ja fast 1:1 genauso?

ne besondere hervorhebung verdient am ende noch "crystal", selten so ne gute mehrsprachige kollabo gehört, da passt vom beat bis zu futures part einfach alles. richtiges brett! :thumbsup:
 
Generell sehr bemerkenswert wie USA und Frankreich in letzter Zeit connecten.
''Vie Sauvage'' find ich anders als die meisten Leute sagen übrigens ziemlich gut :thumbsup:

Ist da eigentlich was dran das Kaaris in der ersten Woche nur 13700 Exemplare verkauft hat? Wäre ja dann schlechter als Or Noir und diesem Album hätte ich in der Zeit mindestens das doppelte zugetraut, denn selbst Lacrim hat in der ersten Woche fast die 50k erreicht. Schade falls das stimmen sollte
 
Gradur hat ein Track der dani alves heißt zumindest auf Youtube der ballert übertrieben auf nem Drake beat sollte mir mal sein Album reinziehen. Meint ihr da könnte mal ein feater mit kaaris kommen würde doch ziemlich passen oder ist da der Konkurrenz Kampf zu hoch?
 
Gradur ist in Kontakt mit Booba, denke nicht das da was mit Kaaris kommt

Kannst dir ja erstmal das Mixtape von Gradur anhören
 
Oh okay dann kommt ja vielleicht was Booba oder den 40k Jungs danke für die Antwort
 
so habs jetzt einige mal durch, im großen und ganzen das, was ich erwartet habe. wer das erste mag und allgemein das soundbild von kaaris mag, wird auch hier nicht enttäuscht werden. gewisse (gelungene) elemente vom debüt hat er hier ziemlich gelungen übernommen, zb ist "le bruit de mon âme" genauso wie "or noir" als titeltrack das ruhigste ding aufm album, kann aber genau deshalb überzeugen. ne weiterentwicklung hat er zum teil in puncto punchlines, was er da auf albumlänge teils so auspackt ist echt hochstehend, seine lines zünden wirklich fast alle und er hat extrem wenig füllmaterial drin, sodass sie noch pointierter wirken.

darüber hinaus sind auch seine einstiege immer wieder eine wahre freude, alleine im intro (oder auch bei "trap"):
"donnez moi c'que j'mérite, j'veux juste faire partie des élites, criminel de guerre faut que tu m'évites, je peux te faire du sale faut que tu médites.... qui est venu pour m'canner? qui veut m'stopper c't année? cette baltringue n'est pas née" :cool:das album strotzt einfach nur so vor überlegenheit, gefährlichkeit, dominanz und kampf. therapy ist dafür auch genau der richtige produzent und baut die perfekten bretter für kaaris' style.

trotzdem gibt's auf dem album auch paar mehr bedächtigere momente als noch auf "or noir", wobei dies meist gelingt. "80 zetrei" ist als chillige hymne auf 93 zumindest inhaltlich noch etwas aggressiver, aber vom sound her wunderbar entspannt. "zone de transit" :)cool:) oder "voyageur" (blacko :cool:) gehen dann aber auch textlich in ne andere richtung. besonders gefällt mir auch das spezielle "tripolis". von den typischen kaaris-bangern find ich "comme gucci mane", "se-vrak", "trap", "mentalité caillera" (hook zwar bisschen banal, aber die parts:cool::cool:) und "magnum" am besten. bisschen lahm fand ich bisher nur das 13-block-feature, dazu ist "le temps" als outro von der hook her auch bisschen zu einfach gestrickt. grad die coke-line versteh ich als 20 mal wiederholten catcher nicht, booba hatte die ja fast 1:1 genauso?

ne besondere hervorhebung verdient am ende noch "crystal", selten so ne gute mehrsprachige kollabo gehört, da passt vom beat bis zu futures part einfach alles. richtiges brett! :thumbsup:
my man tahashi übernimmt. wer ist dieser @FifthAce1 ?!
 
Generell sehr bemerkenswert wie USA und Frankreich in letzter Zeit connecten.
''Vie Sauvage'' find ich anders als die meisten Leute sagen übrigens ziemlich gut :thumbsup:

Ist da eigentlich was dran das Kaaris in der ersten Woche nur 13700 Exemplare verkauft hat? Wäre ja dann schlechter als Or Noir und diesem Album hätte ich in der Zeit mindestens das doppelte zugetraut, denn selbst Lacrim hat in der ersten Woche fast die 50k erreicht. Schade falls das stimmen sollte
Or Noir ist in Woche 1 auf Platz 3 gechartet. Das neue Album auf 4. Er hat sogar 1000 mehr verkauft als du sagst ;) http://www.rapghetto.com/news/kaaris-les-chiffres-de-ventes-de-son-album-devoiles
Hier kann man sich mal den Chartverlauf vom 1. Albung anschauen http://www.lescharts.com/showitem.asp?interpret=Kaaris&titel=Or+noir&cat=a
Also ich gehe mal davon aus, dass der noch insgesammt mehr verkaufen wird
Or noir s'écoule à 19 000 exemplaires la première semaine.Puis l'album devient disque d'or . Suite à cela, Kaaris sort Sombre, S.E.V.R.A.N et À l'heure, morceaux extraits de la réédition de son album Or noir : Part II qui s'écoule à 9 000 exemplaires la première semaine. Son album s'écoulera au total à plus de 60 000 exemplaires.
, aber er macht halt auch ziemlich harte Musik, für die Negros aus den Banlieus und keine Sexion Darschloch Schwuchtelmusik. Die Laden wohl wie hier die Kanacken auch eher runter, statt zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne die ersten drei plätze in FR nicht aber black m und soprano sind immernoch in den top 10, daran könnte man ablesen das kaaris schon auch kontinuierlich mehr verkaufen wird. Mir scheinen knapp 15 k schon als wenig...
 
sind es im vergleich auch. aber wie gesagt, seine musik ist nicht so massentauglich und die kanacken kaufen halt auch nicht alle. or noir ist auch gold gegangen und hat 19'000 in woche 1 verkauft.

Muss er halt nächstes mal doch eine pappbox mit goldener patrone und bauanleitung zur eigenen ak 47 rausbringen
 
dass er keine schmierigen singles rausbringt wie zb la fouine es immer tut, is nich der einzige grund dafür. der beef mit booba scheint ihm echt einige fans gekostet zu ham, dieselben auswirkungen gabs auch schon bei sinik oder wiederum la fouine.
 
6cvxEhs.jpg


zurück vom konzert, war ganz cool. crowd war leider ziemlich lame und die halle war nur halb voll, ca. 400-500 leute würd ich sagen. trotzdem haben manchmal, wenn kein beat lief, viele einfach zusammen laut seine strophe gerappt, das war dann schon nice. kaaris war eh super gelaunt und hat viel gelächelt, klingt live wie auf platte. nur komisch halt, dass die autotune-passagen immer playback waren. bei kanye zb schaltet der soundmann den effekt dann an, wenn er gebraucht wird.
ging ca. ne stunde, er hat ungefähr gleich viele songs von beiden alben performt, einzelne leider nich komplett. für 25 euro nochwas war es okay (zudem musste ich keine maut auf der autobahnstrecke zahlen, die ich gefahren bin).
es gab auch shirts und caps von bttf, hab mir aber nix geholt.
 
Das ist ja schade, bei den Videos auf Youtube ist die Crowd ja immer voll gut abgegangen.
Booba singt ja auch live mit Autotune
Stelle mir das aber irgendwie komisch vor wenn Kaaris live Autotune benutzen würde

Besonders A.C Milan und Jimmy find ich live echt geil, wünschte ich wäre dabei gewesen
Btw. dieses Jahr ist ja wieder Bercy angesagt. Hoffe wird wieder krass und professionell aufgenommen, kann doch nur gut werden :thumbsup:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

gedreht in der elfenbeinküste.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten