LP K.I.Z. - Görlitzer Park (24.06.24)

braucht kein mensch
kiz 2024 haha
KIZ sind halt so eine Festival Schlüpferstürmer Band wie Kraftklub, Zugezogen Maskulin und Casper. Die liefern den Sountrack für linksorientierte Studenten Bratinas, die alle aussehen wie Luisa und Louis Klamroth. Von daher haben die schon eine Daseinsberechtigung.

Ich persönlich finde befremdlicher dass es immer noch Crews wie 102 Boyz/Saftboys nach oben schaffen die mehr oder weniger die gleiche Kacke Rappen wie KIZ im Jahr 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
KIZ sind halt so eine Festival Schlüpferstürmer Band wie Kraftklub, Zugezogen Maskulin und Casper, die den Sountrack für linksorientierte Studenten Bratinas liefern, die alle aussehen wie Luisa und Louis Klamroth. Von daher haben die schon eine Daseinsberechtigung.

Ich persönlich finde befremdlicher dass es immer noch Crews wie 102 Boyz/Saftboys nach oben schaffen die mehr oder weniger die gleiche Kacke Rappen wie KIZ im Jahr 2008.

Bruder mal ganz im Ernst, nur weil sie von diesem Publikum gefeiert werden, machen sie doch absolut NULL den gleichen Sound
wie die anderen von Dir genannten Bands.
Wo nimmst Du solche Aussagen her, nur weil sie mal Hurra die Welt geht unter gemacht haben?
Wenn Du damit meinst, dass sie von linksorientierten Studenten gehört werden, okay, die werden sicherlich darunter sein,
aber wer jemals bei einem KIZ-Konzert war, der weiß, wie gemischt das Publikum ist. Ich finde eher, dass Du dir deine Argumentation
da so hinlegst, wie es (scheinbar, ich will Dir nichts unterstellen) in Dein Weltbild passt.

Ich finde es auch nicht befremdlich, wenn 102 Boys oder wie sie alle heißen einen ähnlichen Sound machen,
im Straßenrap läuft das exakt genauso ab und da wird das Rad auch nicht neu erfunden. Ist nicht meine Musik,
aber wenn die jungen Leute das halt feiern, dann ist doch alles cool.
 
Allgemein scheint @Bushidos Strumpfhose ein relativ determiniertes Weltbild zu haben, was einzelne Künstler angeht. Das muss argumentativ zwar nicht passen, aber sich schön edgy anhören (linksorientierte Studenten-Bratinas etc.). Zieht sich durch die meisten seiner bisherigen Beiträge hier.
 
KIZ sind halt so eine Festival Schlüpferstürmer Band wie Kraftklub, Zugezogen Maskulin und Casper, die den Sountrack für linksorientierte Studenten Bratinas liefern, die alle aussehen wie Luisa und Louis Klamroth. Von daher haben die schon eine Daseinsberechtigung.

Ich persönlich finde befremdlicher dass es immer noch Crews wie 102 Boyz/Saftboys nach oben schaffen die mehr oder weniger die gleiche Kacke Rappen wie KIZ im Jahr 2008.
Saftboys sind weder besonders erfolgreich, noch klingt das in irgendeiner Form wie KIZ.
 
Saftboys sind weder besonders erfolgreich, noch klingt das in irgendeiner Form wie KIZ.
Wollte ich auch schreiben. Zu sagen Saftboys oder 102 wären von KIZ beeinflusst zeigt eine Ignoranz ggü der Entwicklung von Deutschrap. 102 und Saftboys sehe ich mehr in einer Abstammung von Frauenarzt, Die Sekte, Berlin Crime in Allgemeinen und vielleicht noch Hirntot Records also soundmäßig aus den USA auch mehr Memphis als alles andere.
KIZ kommt aus einer ganz anderen Spate, nur weil das auch eine Crew mit asozialen Texten ist bedeutet das noch lange nicht dass die das selbe machen wie die Sozialarbeiter von KIZ im Jahre 2008
 
Wollte ich auch schreiben. Zu sagen Saftboys oder 102 wären von KIZ beeinflusst zeigt eine Ignoranz ggü der Entwicklung von Deutschrap. 102 und Saftboys sehe ich mehr in einer Abstammung von Frauenarzt, Die Sekte, Berlin Crime in Allgemeinen und vielleicht noch Hirntot Records also soundmäßig aus den USA auch mehr Memphis als alles andere.
KIZ kommt aus einer ganz anderen Spate, nur weil das auch eine Crew mit asozialen Texten ist bedeutet das noch lange nicht dass die das selbe machen wie die Sozialarbeiter von KIZ im Jahre 2008
Da hammas doch
 
Zurück
Oben Unten