LP K.I.Z. - Görlitzer Park (24.06.24)

Bin glaube ich der Einzige auf Mzee, der das Album besser findet als das Tape davor.
Lecken im Puff, Schluss mit Faxen und Heliumballon fand ich geil, Rest so lala.
Finde aber, dass sie zu Unrecht hier so gehatet werden.
Wenn ich mir die Diskografie von KIZ reinziehe, dann ist Rap über Hass immer noch mehr
Rapdeutschlandkettensägenmassaker als Märtyrer DBTML/Warum rappst Du EP (setzte hier 90%
aller Deutschrapper ein, gilt ja für fast alle). Natürlich liegen dazwischen Welten, aber auf Albumlänge konnten
sie fast durchgehend überzeugen. Auch das letzte Album hat mich überrascht nach Hurra die Welt geht unter,
VIP in der Psychiatrie ist n Banger (Video hin oder her), Nico hat auf Ich F**** Euch alle und 2 Nicos jeweils
Top-Parts, wo kommt sein Hunger her? Definition von Glück, Mehr als nur ein Fan und Kinderkram finde ich auch gut,
auf dem Album ist Was ist los auf jeden Fall ein Totalausfall und diese ganzen Oktoberfest-Drum-n-Bass-Singles feier ich auch nada.
Kann natürlich sein, dass das Album jetzt nur noch so einen Sound hat, aber ich werd´s mir auf jeden Fall anhören.

Edit: Außerdem haben sie immer noch ein Stein bei mir im Brett, war in der Wuhlheide letztes Jahr und
Tony D kam auf die Bühne und hat Hundert Metaz gespielt, das alleine war das Geld wert
(abseits von der Tatsache, dass es eines der besten Konzerte war, die ich je gesehen habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
albumtitel empfinde ich als unnötig aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage, ich bin zu alt für die Musik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wie bei Flizzard, erstmal Album ankündigen und dann recorden...

E: Laut der Vorbestellseite wirds aber auch noch ein "Album zum Album" geben.
 
Bin glaube ich mittlerweile rausgewachsen aus dem KIZ Ding.

Die Musik ist unterm Strich die selbe wie immer, aber ich fühle das alles nichtmehr. Würde spontan sagen, dass das alles plumper ist, als es früher war. Stimmt aber wahrscheinlich nicht und ist ne subjektive Einschätzung.
1 Jahr im Vorfeld ankündigen ist natürlich maximal peinlich.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
5 sekunden gehört und keinen bock mehr gehabt, aber immerhin wird das nicht von irgendwelchen studententhorbens gespielt werden auf party, das rechne ich ihnen hoch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leben macht einen ja genügsam. Ich bin schon froh, dass es nicht die vierundsechzigtausendste uninspirierte Drunken Masters Kollabo ist
 
Anbiedern an den Woken Zeitgeist schaffen KIZ ja wirklich gut, wenn man bedenkt wie wenig Probleme die mit Leuten haben die den grauen Wölfen viel zu nahe stehen, und auch mal mit Rappern arbeiten die mit Rothschild Theorien um sich werfen oder das Judentum verfluchen.

Die Vergewaltigungen im Görlitzer Park, Gewalt die zu 99,9997% nicht von Polizisten ausgeht und dass Menschen mit Davidstern in Kreuzberg sofort gefickt werden - ach Schwamm drüber. Am Ende, und das wird dir auch Staiger bestätigen, ist ja eh der alte weiße Mann schuld.

Oh man wie ich dieses Juri Sternburg Milieu verachte
 
Anbiedern an den Woken Zeitgeist schaffen KIZ ja wirklich gut, wenn man bedenkt wie wenig Probleme die mit Leuten haben die den grauen Wölfen viel zu nahe stehen, und auch mal mit Rappern arbeiten die mit Rothschild Theorien um sich werfen oder das Judentum verfluchen.

Die Vergewaltigungen im Görlitzer Park, Gewalt die zu 99,9997% nicht von Polizisten ausgeht und dass Menschen mit Davidstern in Kreuzberg sofort gefickt werden - ach Schwamm drüber. Am Ende, und das wird dir auch Staiger bestätigen, ist ja eh der alte weiße Mann schuld.

Oh man wie ich dieses Juri Sternburg Milieu verachte

was.
 
Zurück
Oben Unten