LP K.I.Z. - Görlitzer Park (24.06.24)

Wollte ich auch schreiben. Zu sagen Saftboys oder 102 wären von KIZ beeinflusst zeigt eine Ignoranz ggü der Entwicklung von Deutschrap. 102 und Saftboys sehe ich mehr in einer Abstammung von Frauenarzt, Die Sekte, Berlin Crime in Allgemeinen und vielleicht noch Hirntot Records also soundmäßig aus den USA auch mehr Memphis als alles andere.
KIZ kommt aus einer ganz anderen Spate, nur weil das auch eine Crew mit asozialen Texten ist bedeutet das noch lange nicht dass die das selbe machen wie die Sozialarbeiter von KIZ im Jahre 2008
Absolut. Von 102 kenn ich nicht so viel. Aber Saftboys ist ein komplett anderes Soundbild und größtenteils unironischer Rap über Graffiti, saufen und Battle.
Glaube sogar das wäre erfolgreicher, wenn die mehr auf so nervige drunken masters Beats rappen würden und "provokant/ ironische " Sachen raus hauen würden. Könnte ich dann nur nicht mehr pumpen.
 
Wetten für nächstes KIZ-albong: features

Hafti so throwback mäßig
TONY D
Outerspass
Mehnersmoos
höchstwarscheinlich ein paar richtig garstige tarek soloscheißerl
 
Absolut. Von 102 kenn ich nicht so viel. Aber Saftboys ist ein komplett anderes Soundbild und größtenteils unironischer Rap über Graffiti, saufen und Battle.[..]
Der 102Boyz-Vergleich ist nicht weniger absurd. Die haben beim Soundbild hier und da Ähnlichkeit zu KIZ. Gleichzeitig machen die aber ironiefreien Rap über ihren Drogen-Lifestyle (Saufen, Kiffen, Pep etc.). Und darüber, dass sie stolze (arbeitslose) Assis (aus Niedersachen) sind. Man muss schon große Probleme mit Textverständnis haben, um das in eine Schublade mit KIZ zu packen.


Wobei das ganze Statement eh schon peinlich ist, wenn man im Jahr 2023 ernsthaft mit dieser "Musik für die linke Studenten-Bubble"-Nummer um die Ecke kommt. Sich dabei dann noch am Aussehen von Luisa Neubauer und Louis Klamroth aufzuhängen ist auch absurd. Die sehen so "unspektakulär normal" aus, dass man die bei jeder örtlichen Sparkasse problemlos als Azubis präsentieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, ich muss gestehen ihr habt mich erwischt, denn ich hab mich wirklich nie mit Saftboys beschäftigt, weil ich Musik sofort ausmache wenn mir der 500 Tausendste Westberliner Atzen Rapper erzählt dass er mit seinem Atzen am Späti chillt und in Berlin West Nasen ballert. Da kann ich auch GZSZ gucken. Aber freut mich dass es euch gefällt.
 
Sorry Leute, ich muss gestehen ihr habt mich erwischt, denn ich hab mich wirklich nie mit Saftboys beschäftigt, weil ich Musik sofort ausmache wenn mir der 500 Tausendste Westberliner Atzen Rapper erzählt dass er mit seinem Atzen am Späti chillt und in Berlin West Nasen ballert. Da kann ich auch GZSZ gucken. Aber freut mich dass es euch gefällt.
Was hörst du denn für lyrische Virtuosen?
 
Sorry Leute, ich muss gestehen ihr habt mich erwischt, denn ich hab mich wirklich nie mit Saftboys beschäftigt, weil ich Musik sofort ausmache wenn mir der 500 Tausendste Westberliner Atzen Rapper erzählt dass er mit seinem Atzen am Späti chillt und in Berlin West Nasen ballert. Da kann ich auch GZSZ gucken. Aber freut mich dass es euch gefällt.
Sag doch mal. Was für Deutschrap magst du?
 
sehe euch im nächsten thread wo einer wieder behauptet der track sei nur für "jonathans und julias die im ersten semester xy studieren"

ist eh alles dreck, sollen die doch hören was sie wollen bis sie dann erwachsen werden.
 
Zurück
Oben Unten