Joe Rilla - Bring die Affen in den Zoo (vs Haftbefehl)

ganz passabel gerappt das teil, aber irgendwie verstehe ich nicht was sein problem ist. der kann sich doch nicht als bfc hooligan über gewaltverherrlichung und schlechte vorbilder beschweren.
joerilla.JPG

Kleiner Hinweis vom Service: in dieses Bild könnte man wundervoll einen Penis Photoshoppen.
 
die line mit den anzugträgern die respekt verdienen liegt schon ziemlich auf afd linie, ansonsten ist eben die frage wen er genau mit affen meint und wieso er als hooligan und ehemaliger gangster rapper plötzlich meint sich gegen haftbefehl als schlechtes vorbild positionieren zu müssen.
Afd Linie ist ja nicht zwingend mit pegida gleichzusetzen. Nicht dass ich AfD gut fände. Schreib mal die Line hier auf bitte, kann das grade nicht anhören.

Mit Affen meint er denke ich das gleiche wie Haft selbst - daraus einen ausländerfeindlichen Ansatz zu ziehen halte ich für sehr vereinfacht.

Zum Hooliganding, das ist sicher nicht von der Hand zu weisen - dennoch ändern sich Menschen, ich glaube er ist auch Vater geworden, das löst schon neue Gedankengänge aus. Davon abgesehen ist es immer noch bisschen was anderes wenn sich Hools gegenseitig aufs Maul geben, als wenn das Freitagnacht vor dem Burger King passiert oder? Da wollen beide Seiten ja Prügel, vor dem Burger King sieht das anders aus.
 
will niemanden von der seite anhauen, aber als hooligan hast du deine gewaltakte und deren konsequenzen selbst zu verantworten. hafti ständig mit diesem tugce fall (ich nehme an, darauf bezieht sich burger king) in verbindung zu bringen, nur um einen vergleich herzustellen, geht einfach nicht auf, sry.
 
^aber genau das mein ich doch. Wenn du als stumpfer Hool aufs Feld gehst gegen einen anderen Hool weisst du was passiert. Tugce hin oder her, nimm halt jedes andere Video was da gezeigt wird als Beispiel, dass es eben Samstagabends in der Fußgängerzone was anderes ist...grundlos aufs Maul kriegen ohne dass du es willst ist nicht vergleichbar mit dritter Halbzeit denke ich.

Ich sag ja auch nicht dass ich ganz hinter Rilla stehe, sehe ihn auch kritisch weil er echt oft genug seltsam agiert hat früher - aber will keinem Menschen das Recht absprechen, seine Meinung und sein Verhalten zu ändern.
 
^aber genau das mein ich doch. Wenn du als stumpfer Hool aufs Feld gehst gegen einen anderen Hool weisst du was passiert. Tugce hin oder her, nimm halt jedes andere Video was da gezeigt wird als Beispiel, dass es eben Samstagabends in der Fußgängerzone was anderes ist...grundlos aufs Maul kriegen ohne dass du es willst ist nicht vergleichbar mit dritter Halbzeit denke ich.

Ich sag ja auch nicht dass ich ganz hinter Rilla stehe, sehe ihn auch kritisch weil er echt oft genug seltsam agiert hat früher - aber will keinem Menschen das Recht absprechen, seine Meinung und sein Verhalten zu ändern.
der hat ja nicht nur hools aufs maul gehauen.
promo01.jpg
 
Schade, dass es dieser entstellte Ossi geschafft hat, sich auf Haftbefehls Kosten wieder ins Gespräch zu bringen.

Zum Vorfall am Kollegah Konzert gibt es von der Kanisterkopffrau bei Letzte Runde ein paar indirekte Geständnisse:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Schade, dass es dieser entstellte Ossi geschafft hat, sich auf Haftbefehls Kosten wieder ins Gespräch zu bringen.

Zum Vorfall am Kollegah Konzert gibt es von der Kanisterkopffrau bei Letzte Runde ein paar indirekte Geständnisse:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Lief das im ZDF oder so? Was ist das fürn scheiß?
 
@Serano stimmt, guter Punkt. Wie gesagt, früher viele dumme Sachen. Mir gings eigentlich nur drum, dass man auch in der Vergangenheit Fehler gemacht haben kann und jetzt aber vielleicht reflektierter ist.
@juro dens genau das ist in meinen Augen nicht seine Absicht, ich glaube ihm gehts echt um die Aussage, nicht um Promo - für was auch?
 
Schade, dass es dieser entstellte Ossi geschafft hat, sich auf Haftbefehls Kosten wieder ins Gespräch zu bringen.

Zum Vorfall am Kollegah Konzert gibt es von der Kanisterkopffrau bei Letzte Runde ein paar indirekte Geständnisse:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Unfassbar. Sie sagt Selfmade muss damit rechnen, dass es Reaktionen gibt wenn sie unter die Gürtellinie gehen. Als Beispiel zieht sie heran, dass sie sich Gedanken wegen ihren grauen Haaren macht und dass dann nicht jemand drauf rum reiten könne.
Hat die nicht Favorite verarscht weil seine Eltern gestorben sind?
 
@Serano stimmt, guter Punkt. Wie gesagt, früher viele dumme Sachen. Mir gings eigentlich nur drum, dass man auch in der Vergangenheit Fehler gemacht haben kann und jetzt aber vielleicht reflektierter ist.
@juro dens genau das ist in meinen Augen nicht seine Absicht, ich glaube ihm gehts echt um die Aussage, nicht um Promo - für was auch?
Ich gehe mal davon aus, dass er seine stillgelegte Rapkarriere wieder in die Gänge kriegen möchte. Mit seinem Song für Massiv wollte er sich damals doch auch nur in Szene setzen und das vom moralischen Podest aus, wie bei Haftbefehl auch. Vielleicht hast du aber recht und seine Absichten sind aufrichtiger und wohlwollender Natur. Rechne aber eher mit einer baldigen Albumankündigung, o.Ä. :)
 
Wieso kann ich hier meinen Post denn nicht bearbeiten? Wollte noch Anführungszeichen um das Songwriter machen.
 
@Serano stimmt, guter Punkt. Wie gesagt, früher viele dumme Sachen. Mir gings eigentlich nur drum, dass man auch in der Vergangenheit Fehler gemacht haben kann und jetzt aber vielleicht reflektierter ist.
@juro dens genau das ist in meinen Augen nicht seine Absicht, ich glaube ihm gehts echt um die Aussage, nicht um Promo - für was auch?
dann kann er ja gerne kritisieren was er falsch findet, aber nicht so auf moralapostel machen.
 
Rilla hatte fette eigene Beats, dieses "es sind unsere Kinder"-gelaber fand ich damals schon weak, gerade von einem der bei aggro released hat... rappen kann er trotzdem und wer ostblokkgeschichten oder alte sachen kennt weiss das!

ach ja, er hat damals die hymne gegen den german gang war gemacht falls sich jemand erinnert, ein lied für massiv :cool::D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ER STAND IHM BEI #RESPEKT o_O:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten