JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

(Bitte keine weiteren Fragen bzgl Facebook und weiteren Fotos. Sorry Chavezz, grad intuitiv einen Post mit einer solchen Anfrage gelöscht, steht mir hier nicht zu, kommt nicht wieder vor.)

Die ersten Fluglinien haben bereits Konsequenzen aus der Germanwings-Tragödie gezogen. Wie der Lufthansa-Partner Air Canada sowie Air Berlin und die Billigflieger easyJet und Norwegian Air Shuttle am Donnerstag mitteilten, müssen sich bei ihren Flügen künftig immer zwei Personen vorn in der Maschine aufhalten. Man habe schon länger darüber nachgedacht, sagte Norwegian-Sprecherin Charlotte Holmbergh Jacobsson. Das grausige Unglück sei nun Anlass, dies zu beschleunigen.

Das wird LH wohl dann auch machen. Ist nur schade, dass 9/11 und der Typ das nötig machen, damit wird es noch unwahrscheinlicher, als Passagier mal einen Flug vorne erleben zu können, was ich eigentlich noch erleben wollte. Selbst als Family&Friends dürfte das bald komplett Geschichte sein.
 
Wie schaut das mit Fernsteuerung aus? Könnte man im Notfall nicht einfach einen Bodenpiloten übernehmen lassen? Oder man nutzt einfach 2 Schlüssel, die für bestimmte Kommandos gleichzeitig ins Steuerbord gesteckt werden müssen.
Ich finde es auch komisch, dass der Bordcomputer bei einem Sinkflug mitmacht, wenn es heutzutage durch GPS etc. möglich wäre zu ermitteln, dass das Flugzeug gegen einen Berg rasen wird.

Zu Fliegen erfordert ein ungeheures Vertrauen an die Piloten, denn man legt sein Leben in die Hand einer einzelnen Person. Dieses Grundvertrauen muss wohl erstmal wieder hergestellt werden.
 
Bodensteuerung wird aus Angst vor terroristischem Missbrauch (zurecht) derzeit nicht weiter verfolgt.
 
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...sst.2a0cb6f3-bf1d-4401-95ca-00648cca9b0d.html

(Angeblich) eine Pilotin zu den Ereignissen.

Naja, war wohl offensichtlich ein Irrer. Die Indizien zeigen schon in eine klare Richtung. Nimmt einen jetzt zwar noch mehr mit, aber unterm Strich ist es doch auch irgendwie beruhigend, dass es keine technische Ursache hatte oder Wartungspfusch dahinter steckt.
Muss man ja fast noch froh sein, dass er sich nur einen menschenverlassenen Berg ausgesucht hat, der tolle Typ. Möchte jetzt nicht in der Haut seiner Eltern stecken...
 
Am Tag des Absturzes teilte die Flugsicherung bereits mit, dass nach Beginn des Sinkfluges keinerlei Kommunikation zwischen dem Flugzeug und dem Fluglotsen stattgefunden hatte. Zudem schien auch der Transponder – das ist ein Sender, der das Flugzeug auf dem Radarschirm identifiziert – nicht auf den Notfallcode 7700 oder den Highjackingcode 7500 bei Entführungen umgeschaltet worden zu sein. Der Code bewirkt, dass die Maschine auf dem Schirm des Lotsen rot aufblinkt, um diesen nonverbal zu warnen, dass man in Not ist.

Ist das gut soetwas zu erzählen oder ist das Allgemeinwissen :D? @LilJD
 
Squawken nennt man das (hab ich vorhin hier schon angeschnitten), damit kann man eben auch unauffällig Hijacking anzeigen. Aber in erster Linie nehmen dann alle auf einen Rücksicht in der Luft und beim Landen, man kann alle Korridore ohne Kollisionsgefahr kreuzen und muss sich beim Landen nicht hinten anstellen - halt eben ein Code, der eine Luftnotlage beschreibt. Der kommt am Tage 2-3 mal vor, weiß jeder Interessierte, also kein Problem.
 


KenFM

1 Std ·
Am vergangenen Dienstag ereignete sich die jüngste Katastrophe in der Geschichte der Luftfahrt. Über den französischen Alpen stürzte ein Airbus A320 von Germanwings ab, keiner der 150 Insassen von Flug ‪#‎4U9525‬ überlebte. Nachdem jetzt der Voice-Recorder der Maschine geborgen und ausgewertet werden konnte, gibt es eine erste offizielle Theorie. Während der Pilot auf der Toilette war, hat der Ko-Pilot sich im Cockpit verbarrikadiert und die Maschine vorsätzlich zum Absturz gebracht. Diese offizielle Beschreibung des Unfallhergangs kommt ohne die Daten des Flight-Recorders aus, und steht damit auf wackeligen Füßen. Wir sprachen mit Peter Haisenko, der 30 Jahre für die Lufthansa geflogen ist, über das Unglück in Südfrankreich und seine offenen Fragen, die sich aus den aktuellen Ermittlungen ergeben. Haisenko hat Zweifel, die mit immer weiter bekanntwerdenden Details wachsen.

Endlich kommen die wahren Kämpfer für die wahre Wahrheit an Board!!!
facepalm.gif
 


KenFM

1 Std ·
Am vergangenen Dienstag ereignete sich die jüngste Katastrophe in der Geschichte der Luftfahrt. Über den französischen Alpen stürzte ein Airbus A320 von Germanwings ab, keiner der 150 Insassen von Flug ‪#‎4U9525‬ überlebte. Nachdem jetzt der Voice-Recorder der Maschine geborgen und ausgewertet werden konnte, gibt es eine erste offizielle Theorie. Während der Pilot auf der Toilette war, hat der Ko-Pilot sich im Cockpit verbarrikadiert und die Maschine vorsätzlich zum Absturz gebracht. Diese offizielle Beschreibung des Unfallhergangs kommt ohne die Daten des Flight-Recorders aus, und steht damit auf wackeligen Füßen. Wir sprachen mit Peter Haisenko, der 30 Jahre für die Lufthansa geflogen ist, über das Unglück in Südfrankreich und seine offenen Fragen, die sich aus den aktuellen Ermittlungen ergeben. Haisenko hat Zweifel, die mit immer weiter bekanntwerdenden Details wachsen.

Endlich kommen die wahren Kämpfer für die wahre Wahrheit an Board!!!
facepalm.gif


hab schon drauf gewartet :D
 
Ich warte nur drauf, dass die Experten Ihre Tafelwerke rauskramen und behaupten, dass das Flugzeug ja garnicht so pulverisiert hätte werden können und der LH-Chef ne Versicherung auf dieses Flugzeug 3 Tage vorher mit irgendwelchen Juden abgeschlossen hat.
 
Das hat Anonymous vorhin schon getan. Zitieren werde ich's nicht und hoffentlich auch niemand anders.
 
Kein Plan - Anonymous.Kollektiv nennt sich der Schmutz, hat irgendso ein Idiot geshared.
 
Da sitzen mehrere Dutzend Ermittler aus allen möglichen Ländern und von allen erdenklichen Untersuchungsgruppen zusammen, was für Zweifel kann man da bitte haben? Sowas darf niemals veröffentlicht werden.
 
Großartiger Artikel des Atlantiks zu EA990.

The Crash of EgyptAir 990
Two years afterward the U.S. and Egyptian governments are still quarreling over the cause—a clash that grows out of cultural division, not factual uncertainty. A look at the flight data from a pilot's perspective, with the help of simulations of the accident, points to what the Egyptians must already know: the crash was caused not by any mechanical failure but by a pilot's intentional act

http://www.theatlantic.com/magazine...crash-of-egyptair-990/302332/?utm_source=SFFB
 
Zurück
Oben Unten