LP Jay Rock - 90059 (11.09.15)

Ich weiss nicht was ihr alle habt, tolle Scheibe. Seit dem "Money Trees" Verse haben wohl alle einen Klassiker erwartet. Einziger Ausfall ist für mich der Titeltrack. Viele tolle Momente - Beatswitch bei "Easy Bake" , Isaiah Hook, der Bass auf "Telegram" (Thundercat?), "Money Trees Deuce" sowieso Hymne des Jahres, "Gumbo" bester G-Funk Track seit Jahren usw.
 
Das Album hats auf keinen Fall verdient hier so zerrissen zu werden! Ich hatte mir auch mehr erwartet, Follow Me Home fand ich stärker, aber es geht mehr als in Ordnung. Gumbo, 90059, Money Trees Deuce und The Message sind richtig gut, Wanna Ride und Fly On The Wall finde ich überragend :thumbsup:
 
Der erste Part vom Intro ist so dope. Hätte ich mir als richtigen Song gewünscht.
Weiß gar nicht wie oft ich mittlerweile Gumbo & Fly On The Wall gehört hab:cool:
 
keine ahnung, frage mich immer, ob ich behindert bin oder das ding einfach echt langweilig ist. wahrscheinlich bin ich behindert. »follow me home« war nice.
 
Bin echt zwiegespalten bei dem Album. Einerseits lässt sich nach der Wartezeit, dem Debütalbum und vor allem den Auskopplungen eine gewisse Enttäuschung nicht vermeiden. Album ist auch ganz anders, als man es nach den ersten Singles erwarten konnte. Dazu stören die Stellen, an denen er seine Stimme verstellt, immer noch. Andererseits ist das Soundbild extrem stark und umso öfter ich das Ding höre umso besser gehts mir rein. Überragend sind weiterhin "Gumbo" (für mich mittlerweile auch einer der stärksten Tracks des Jahres) und "Money Trees Deuce" sowie der zweite Teil von "Easy Bake" (extreme Verschwendung, das daraus kein einzelner Track gemacht wurde) und "Vice City". "Fly On The Wall" gefällt mir auch, da stört mich allerdings Busta als Feature auch etwas. "Wanna Ride" ist an sich top, obwohl Isaiah definitiv einen eigenen Part verdient hätte.
Mittlerweile hat das Album auch gar keinen wirklichen Ausfall für mich mehr, auch wenn gewisse einzelne Komponenten bei manchen Tracks stören. Trotzdem insgesamt kein Vergleich zum Vorgänger.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:eek::thumbsup:
 
Heute nochmal gehört, gefällt mir schon gut... klar, Debut war schon besser und nach der langen Zeit konnte man auch etwas mehr erwarten, aber das Album ist insgesamt schon gelungen!

Was mir nicht gefällt ist die Hook vom Titeltrack und die komischen etwas "gezwungen" klingenden Flows und Betonungen auf "Vice City"... es fängt aber allein mit "Necessary" schon sehr geil an, direkt einer meiner Favoriten... "Money Trees Deuce" und "Gumbo" war eh klar, da schon lange bekannt, "Fly On The Wall" auch sehr gut! Der Rest kommt etwas dahinter, ist aber durchgängig auf vernünftigem Niveau...

4-5 Tracks in der Art von "Parental Advisory" (eh schade, dass der fehlt) hätten dem Album noch gut getan! Generell sollte er bei der nächsten Scheibe wieder etwas weniger experimentieren und mit normaler Stimme auf schöne Westcoast-Beats rappen... dauert dann vllt. auch nicht so lange, wenn man nicht so verkopft an alles rangeht!

Dennoch gutes Album, versteh nicht ganz warum das hier so mega schlecht wegkommt, während so komischer Sound à la Travis $cott totgefeiert wird... :confused:
 
jetz dreimal gehört. das is doch ein gutes album, was los? hat all der ratchet-shit eure köpfe gef!ckt oder was? is zwar weniger stark als erwartet, doch das mit den schrägen stimmen hält sich viel mehr in grenzen, als man denkt, wenn man hier mitliest.
vor allem die letzten drei tracks sind a-material, wie man es von ihm hören will, nur der busta-part is jetz keine große bereicherung. "telegram" hat auch ein cooles konzept, "necessary" schön grimey mit diesem rumpelnden beat und "gumbo" hat einfach einen der geilsten beats, den ich dieses jahr gehört hab. soundmäßig auf jeden fall weniger dre-schule vertreten und mehr tde-style als auf "follow me home".
wie gesagt, "parental advisory" hätte noch unbedingt rauf gemusst.
 
Album ist doch ziemlich solide, zuletzt erst wieder gepumpt....Enttäuschung des Jahres ist eh vom dicken Albo
 
Zurück
Oben Unten