Ich kann nicht mehr schreiben!!!

das problem bei mir ist: ich hab 10 wirklich überdurchschnittlich geile lines, aber ich kann das niveau nicht für 32 zeilen durchhalten, da kommt nur noch scheiße raus, das thema ist nach 10 zeilen schon voll abgeflacht^^
 
momentan bin ich irgendwie depresiv, mir gelingt es sogar nicht mehr eine line zu schreiben...hab gar keinen antrieb mehr und aus frust und hass mein ganzes equipment abgebaut...
 
Original geschrieben von MCChefkoch
Ich sitz hier schon seit 3 Jahren und komm nich raus aus diesem Loch

im Ernst: wer seit drei Jahren nichts mehr gebacken bekommen hat, sollte vielleicht die Disziplin wechseln.
 
wenn mir einfach nix einfällt schreib ich eben battle texte so damit man wenigstens das reimen nich verlernt:D


peaze
 
nich nur battle texte schreiben sondern halt auch richtige battles machen (mal in richtung lyric battle lounge schaun!)

was aber auch wichtig ist:
man darf sich nich einreden man hätte ne schreibblockade. man muss sich dann acuh einfach mal hinsetzen und irgendwas schreiben. von nix kommt nix. das problem hatte ich im nachhinein gesehn wahrscheinlich!
 
Original geschrieben von Jack O'Lantern
Selbst wenn ich Lust hab zu Schreiben und ich setz mich hin, finde ich kein Anhaltspunkt. Irgendwie hab ich die totale Blockade und das schon seit 4 Monaten. Davor hab ich mich einfach hingesetzt wenn ich ein Thema gewusst hab und drauf losgeschrieben. Jetzt krieg ich weder ein Thema hin noch ein paar gescheite Lines. Ist das nur ein Prozess der Weiterentwicklung oder woran liegt das sonst? Was kann ich dagegen tun?

Mangelnde Kreativität oder zu glattes Leben
 
Hatte das auch ma, so 3 wochen nix mehr gegangen, danach aber alles besser als vorher, denk das leitet ne neue phase ein
 
Vitamine !!

ess ma obst und gemüse !!

kiff`und trink ma ne woche nicht !!

und vor allem hör auf über das problem nachzudenken.

kommt alles von alleine wieder, wenn es vorher auch da war.

kannst ja erstmal nur themen / ideen sammeln

keep smilin
:)
 
Schreib doch einfach scheisse...mach ich auch so...und manche tracks finden die leute dann sogar geil:D
 
Da kenn ich ne sehr sehr coole Zeile von ner Crew aus meiner Gegend:

"Jetzt sitz ich hier, nach 3 Tagen Schreibblockade
mit nem Cafe und ner Kippe wie ich Zeit totschlage"
 
Original geschrieben von Jack O'Lantern
Selbst wenn ich Lust hab zu Schreiben und ich setz mich hin, finde ich kein Anhaltspunkt. Irgendwie hab ich die totale Blockade und das schon seit 4 Monaten. Davor hab ich mich einfach hingesetzt wenn ich ein Thema gewusst hab und drauf losgeschrieben. Jetzt krieg ich weder ein Thema hin noch ein paar gescheite Lines. Ist das nur ein Prozess der Weiterentwicklung oder woran liegt das sonst? Was kann ich dagegen tun?

das sind zeichen, dass man das rappen aufgeben sollte ;-). nein spaß, ich hab keine probleme bei solchen sachen. mir fällt immer was ein, obwohl ich nicht der beste schreiber bin. möglich dass lesen hilft!
 
mal im ernst, wenn man extrem lange schreibblockaden hat sollte man sich schon frag ob rappen das richtige für einen ist.

Es gibt eigentlich immer was zu schreiben. Und wenn ich mal kein Thema weiß dann schreib ich einfach nen text nur um an meinem flow zu arbeiten und probier verschiedene Styles aus. Macht sogar mehr spaß als dieses verkrampfte thema suchen und so...
 
Zurück
Oben Unten