!!! Ich Bin Zu Hood Für Diese Welt !!!

Ich hatte das erste Mal Sex mit...

  • 0-10 Jahren

    Stimmen: 4 12,5%
  • 10-15 Jahren

    Stimmen: 8 25,0%
  • 15-20 Jahren

    Stimmen: 10 31,3%
  • Ich bin noch Jungfrau!

    Stimmen: 10 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32

NextLevel

ist hier aktiv
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
657
Ein weiterer Text, der eine andere Seite meiner facettenreichen Musik zeigt: Gangsta-Rap.

Wenn euch das Thema nicht gefällt, lest einen meiner anderen Texte, ansonsten: Gebt ordentlich Feedback.

Der untere Teil ist nur wegen den Forumsregeln drin!

Steh an der Ecke und vertick Hero.
Bei Pigeons is(’dis) Blasen Währung.
Ehrenwort: Hier steht das CK nich für ne Kleidermarke,
sondern du wirst zum CK mit der Wahl der Kleiderfarbe,
das blaue Auto schnell zu einem Leichenwagen.
Blau versus Rot – auch im Ghetto gibt’s nen Dresscode.
Connecten länderweit von der East- zur Westcoast.
Bei uns isses so, dass man auch Typen den Lauf gibt.
In meinem Ghetto renn einfach alle bei Blaulicht.
Wenn du ne Frau bist, - ne *****, ne ****.
Und jeder der down ist, schnupft immer gleich Pures.
Breitlinguhren blitzen an Handgelenken von Dealern.
Designerdrogen, Spritzen und jede Menge Shiva.
Die Drogenbosse haben den Block fest in der Hand,
bekriegen sich gegenseitig aus dem Hinterhalt.
Überfall mit elf, Einbruch mit zwölf, bringt
dich ein Mord mit achtzehn ins Gefängnis.
Die Freiheit ist hier weniger wert eis’n Fünfzig-Cent-Stück.
Hier musst einfach jeder in illegale Unternehmen einsteigen,
hast du keine Wahl, musst in alle Unternehmen einsteigen,
entscheidet die Reichweite über Leben und Tod.
Ziehst die Hände hoch, siehst bewegungslos
in vermummte Gesichter, den Lauf von Gewehren.
weißt, dass ihn’n deine „Twisters“ jetzt auch gehören.

Als dein Herz reißt, hörst du auf dich zu wehren.
Am Ende beginnst du deinen Traum zu verlieren:
Wolltest doch immer raus von hier,
doch kannst jetzt nur noch Trauer spüren.
Bist jetzt dauernd berauscht von Bieren, von Rauch und mehr,
bist ständig nur neben und außer dir.
Das Leben hat aufgehört und die Sucht längst begonnen.
Begehst jetzt selbst Überfälle, um an Geld ranzukommen.
Kennst keine Folgen: dein Denken beschränkt sich auf die Gegenwart.
„Nach mir die Sintflut.“ – wurde für dich von einer Redens- zur Lebensart.
 
Schön dass du dein Wissen über die "Hood" und über Drogen pushen aus unzähligen Hoodfilmen und Ami-Releases penibel zusammengesucht hast

Was bringt dir dieser Text? Das ist so aussagekräftig wie ein Toastbrot ohne Rand man ...
 
Original geschrieben von ProGrizzoe
Schön dass du dein Wissen über die "Hood" und über Drogen pushen aus unzähligen Hoodfilmen und Ami-Releases penibel zusammengesucht hast

Was bringt dir dieser Text? Das ist so aussagekräftig wie ein Toastbrot ohne Rand man ...


wie soviele Lyrics die hier gedropt werden
 
Original geschrieben von ProGrizzoe

Was bringt dir dieser Text? Das ist so aussagekräftig wie ein Toastbrot ohne Rand man ...
Er ist doch unterhaltsam, aber ich geb dir schon recht...

Aber die Tatsache ist, dass hier was geschrieben wird und der anderen Text über die Weltlage unbeantwortet bleiben.

Aber umgesetzt ist es doch gut, oder?
 
Ich mein ok er hat wohl kaum ne Message,da es keine lyrische Beschreibung und Darstellung seines Lebens ist und auch kein Traum beschrieben wird,aber seit wann soll deutscher Rap einem etwas fürs Leben mitgeben ??:) Ich mein Kollegah is das beste Beispiel ich find ihn super und es sind Texte ohne message
und was es ihm bringt:
>Feedback
>Tips und Kritik
>Erfahrung
>uvm.
 
Up

Original geschrieben von Ace ass
Ich mein Kollegah is das beste Beispiel ich find ihn super und es sind Texte ohne message
und was es ihm bringt:
>Feedback
>Tips und Kritik
>Erfahrung
>uvm.

Schön, dass er wenigstens einem gefällt. Und im übrigen teile ich deine Meinung.

Außerdem überwiegen in diesem Forum ja Texte dieser Art und ich habe auch zwei "sinnvolle" gepostet.
 
Was bedeuten soll dass du (aus Nachbarschaftlichkeit) nichts Gutes am Text findest oder ist es der übersetzte Titel. Ist letzteres der Fall, dann denke ich, dass HOOD inzwischen schon über die engen Grenzen des Wortsinnes hinaus benutzt werden kann.
 
Ja, ja ihr Puristen.

Ich bereichere nur den deutschen Wortschatz um Wörter mit breiteren Assoziationsspektrum als vergleichbare deutsche.

Hood impliziert irgendwie doch Ghetto, hartes Leben, Gangsta...blabla. Bestimmt über so Filme wie "Boys in the hood" und den Gebrauch des Wortes im Rap-Biz.

Nachbarschaft dagegen: Da denk ich an Vorstadt.
 
Original geschrieben von NextLevel
Was bedeuten soll dass du (aus Nachbarschaftlichkeit) nichts Gutes am Text findest oder ist es der übersetzte Titel. Ist letzteres der Fall, dann denke ich, dass HOOD inzwischen schon über die engen Grenzen des Wortsinnes hinaus benutzt werden kann.

war auf den titel bezogen;)

zum text: hmmm... nich so wahnsinn, also nich so mein fall...;)

peace
 
Original geschrieben von NextLevel
Ja, ja ihr Puristen.

Ich bereichere nur den deutschen Wortschatz um Wörter mit breiteren Assoziationsspektrum als vergleichbare deutsche.

Hood impliziert irgendwie doch Ghetto, hartes Leben, Gangsta...blabla. Bestimmt über so Filme wie "Boys in the hood" und den Gebrauch des Wortes im Rap-Biz.

Nachbarschaft dagegen: Da denk ich an Vorstadt.

Passt schon.Benutz hood auch manchmal.War ja auch nurn Spaß. :p ;)


Peace


PS:
Den zweiten Part find ich übrigens ziemlich cool. :cool:
 
Die Reaktionen von euch beiden fallen ja immer ziemlich ähnlich aus...aber schön, dass wenigstens mal was sinnvolles kommt.

Danke!

Is des mit dem zweiten Part ein Scherz?!
 
Original geschrieben von NextLevel
Die Reaktionen von euch beiden fallen ja immer ziemlich ähnlich aus...aber schön, dass wenigstens mal was sinnvolles kommt.

Danke!

Is des mit dem zweiten Part ein Scherz?!


Echt ??
Mh,liegt wohl daran,dass unsere nicks beide mit "M" anfangen. ;)
Ne kein Plan,wohl eher Zufall denk ich ma.

Ne,das war schon ernst gemeint !! Find den echt cool.Wusst nur net genau,ob das jetzt dazu gehört oder net ?? Weil du meintest ja,dass dus sozusagen dazu gemacht hast um auf die Zeilen zu kommen.

Aber das könnte man ja auch so sehen,dass der erste Part so die Gangsta-Seite is,von wegen hustlen und so is cool und der zweite stellt dann so die negativen Seiten dar.

"Wolltest doch immer raus von hier,
doch kannst jetzt nur noch Trauer spüren.
Bist jetzt dauernd berauscht von Bieren, von Rauch und mehr,
bist ständig nur neben und außer dir."

Du wolltest eigentlich immer cash machen um rauszukommen,aber das net geklappt hat,bist nur noch stoned und besoffen und kommst net klar.

Kann natürlich auch sein,dass ich das jetz überinterpretiert hab und es warn einfach nur so n paar Zeilen.
Oder ich hab dir ne zusätzliche Idee für den track geliefert ;)


Peace

PS:Hab grad festgestellt,dass mein Nick ja eigentlich net mitm "M" sondern nem "!" anfängt. :D
 
Ich hab mir, dass schon so gedacht vom allgemeinen Leben im Ghetto auf ein Einzelschicksal einzugehen, wobei diese Idee erst beim Schreiben gereift ist...hast aber scharf beobachtet. Das ist auch mein Problem, hab Schwierigkeiten beim Thema zu bleiben, da gehen oft die Reime mit mir durch...

Aber von der technischen Seite gefällt mir der untere Part nicht so.


Ich hab wirklich einen sehr deeeeeeepen Text hier drin. Steht wahrscheinlich bissl unterhalb von dem Thread hier.

Danke, für den ausführlicheren Kommentar.
 
Original geschrieben von NextLevel
Ja, ja ihr Puristen.

Ich bereichere nur den deutschen Wortschatz um Wörter mit breiteren Assoziationsspektrum als vergleichbare deutsche.

Hood impliziert irgendwie doch Ghetto, hartes Leben, Gangsta...blabla. Bestimmt über so Filme wie "Boys in the hood" und den Gebrauch des Wortes im Rap-Biz.

Nachbarschaft dagegen: Da denk ich an Vorstadt.

hehe Boyz n the Hood guck ich grad :D
 
Original geschrieben von NextLevel
Ja, ja ihr Puristen.

Ich bereichere nur den deutschen Wortschatz um Wörter mit breiteren Assoziationsspektrum als vergleichbare deutsche.

Hood impliziert irgendwie doch Ghetto, hartes Leben, Gangsta...blabla. Bestimmt über so Filme wie "Boys in the hood" und den Gebrauch des Wortes im Rap-Biz.

Nachbarschaft dagegen: Da denk ich an Vorstadt.

hehe Boyz n the Hood guck ich grad :D
 
Zurück
Oben Unten