Homestudio Very Low Budget :)

Also 4 Spur Mixer sollte wohl reichen. Qualitätsmässig ist Behringer nicht grade 1ste wahl. So was bleiben jetzt noch für Mixer in diesem Preissegment?? Tapco, Yamaha MG Serie whatever.
Peace
 
Macht es eigentlich sinn ein Mixer fürs Mic mit EQ zu nehmen, bzw macht es dann sinn am EQ rumzuspielen?
 
Original geschrieben von Fabjuone
Macht es eigentlich sinn ein Mixer fürs Mic mit EQ zu nehmen, bzw macht es dann sinn am EQ rumzuspielen?

Nö Sinn am Mixer Eq rumzuspielen gibts nicht. Höchstens nen Trittschallfilter einschalten. das macht sinn.
Peace
 
nomma danke für die ganzen netten antworten :)


das werd ich nun morgen bestellen:

AKG K 55 2x 29 € kopfhörer
K&M 23956 PLOPKILLER 20 € Plopkiller
MILLENIUM MS-2001 23 € Mikrofonständer
M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 84 € Soundkarte
Dämmatten / 4cm 20 € Dämmung
BEHRINGER UB1204FX-PRO EURORACK 135 € Mischpult
the t.bone SC450 100 €

ist jetzt zwar nen bissle mehr geld als ich eigentlich wollte, aber naja, damit werd ich dann wohl hoffentlich erstma was machen können :)
 
Genau. Wobei ich mit dem jetzt noch keine Bekanntschaft gemacht habe. Allerdings habe ich schon mit anderen Produkten der Firmen Yamaha aber auch mit Behringer gearbeitet. Ich würde auf jedenfall Yamaha Behringer vorziehen.
Peace
 
nur hab ich bedenken mit dem effektprozessor, ist ja bei dem von yamaha keiner drin, ist das nicht eigentlich was praktisches?
 
Praktisch wäre es wenn der FX Prozessor eine Qualität hätte die VST FX übertrifft (und selbst dann ist es in einer Aufnahmeumgebung wie deiner nicht unbedingt praktisch). Da dies aber mit sehr hoher warscheinlichkeit nicht der Fall ist kannst du getrost auf FX im Pult verzichten. Es ist übrigens auch nicht üblich Effekte gleich mit aufzunehmen.
Peace
 
ehm, mir wurde ja die m-audio delta soundkarte empfohlen, aber falls ich einmal beats mit nem externen keyboard machen möchte, brauch ich doch einen midi eingang oder?

gibt es eine soundkarte in der preisklasse die auch zu empfehlen wär?
 
das is gut :)

ich hab die sachen jetzt gestern abend bestellt und laut thomann wurden die schon heute morgen abgeschickt :)


danke nochmal für den ganzen netten support hier, echt super :)


ich werd euch mein ersten track mal reinstellen wenn der fertig is, aber bis dahin werd ich wohl noch n paar threads mit fragen eröffnet haben ;)
 
man stellt sich die frage wer peinlicher ist... du oder die ganze affen die hier posten...
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=122621
Dein erster Text wie du schreibst? Vor paar Tagen den ersten Text geschrieben und schon kaufst du dir ein Studio... entweder du hast ADS oder bist ne bonze.... wobei ich auf das erste tippe!
Aber auf deinen Track bin ich ja mal gespannt... haha :D
 
wir so nen Text braucht man nichtmal ein Headset, aber weiter üben!
vielleicht hast du dir das zeug auch zu früh geholt!

Was ist ADS?
 
ich frag mich grad wer ads hat: der typ der vernünftige fragen stellt oder der, der mit ner 16 px roten schrift nen thread zuspammt?
naja, jetzt haben es alle gelesen das shorty-mc ein super typ ist, und als perfekte kreuzung von 2pac und kool savas auf die welt gekommen ist und keine fehler macht.
du bist mein vorbild...^^
 
2pac und Savas hatten bei ihrem ersten Text auch noch kein Studio! Ich glaub das ist der falsche weg, da man sich dann schona m anfang zu sher auf Studio konzentriert
 
wenn man das Geld dazu hat...y not?...vielleicht hast du ja skillz...

shorty-mc hat schon bisschen recht mit dem was er sagt...

guck mal: in paar monaten vergeht dir vllt. die lust dazu zu

rappen, bist ja noch jung und merkst plötzlich das du nich soooo

gut bist...rein hypothetisch mal...dann is das ganze schon

rausgeschmissenes geld , oder nich?...wenns jus 4 fun ist reicht

doch 1 mic das du dann an deinen pc anschliesst und einfach auf

nen beat rappst?!...oder hast du vor noch dieses jahr 1 album zu

droppen?...naja think about it...das is nur 1 gut gemeinter tipp

von mir, kein gehate...fang erstmal klein an und arbeite an

deinen skillz...mach was du für richtig hälst und stell mal 1 audio

von dir rein, k?:cool: ....also im out...peaze:cool:
 
trotzdem interessanter Thread... hba mir mal alles angeguckt und werd mir vielleicht auch mal was zulegen...

Allerdings kein komplettes Studio... Ein gutes Mic und Pream sollten erstmal reichen...;)
 
Zurück
Oben Unten