Homestudio Very Low Budget :)

Also mein Low Budget Home Studio besteht aus:

Zwei Boxen/Selbstbau: 20€
Einem Verstärker für die Boxen: geschenkt bekommen
Eine Soundkarte/ Audiophile 2496: 100€
ein Mic/ Shure PG 58: 60€
Ein Input mixer für Mic/ Omnitronic DJ-25: 15€
Eom Output Mixer für kopfhörer/ Omnitronic DJ-26: 25€

Habs in einem Jahr zusammen gekauft und nun wird recordet! Quali ist ausreichend, vorher hab ich auf Headset gerappt und nun macht das richtig Spaß!
 
Original geschrieben von numb
tach :)

mein kumpel und ich ( ab morgen beide 15 jahre alt :) ) wollen rap aufnehmen. da wir aber beide ziemlich unerfahren sind, haben wir da n paar probleme.


echt will der schon Asyl von 15 jährigen deutschen ?

tztz das kommt davon
 
hää? was willst du denn??


ehm, ich mein, wie schließ ich den kopfhörer an, und vorallem wo?? an die soundkarte oder preamp oder mischpult?

kauf ich denn besser mischpult oder preamp?
 
Original geschrieben von numb
danke für die tipps, aber an der ausdrucksweise/freundlichkeit könnte man noch arbeiten...

irgendwie wiedersprichst du dir selber, du sagst das dauert jahre das auszupfeilen und dann sagst du ich soll mit 15 noch nicht anfangen?
und bei der stimme, ich weiß nich, ausprobieren würde ich das gerne.
und die kabine, die steht, da kann ich nix mehr dran machen, ich hab mich schon drüber geärgert, habs eingesehen das die überflüssig ist.
und, ob die jemand hört oder nicht, das stört mich als allerletztes. ich mach das in erster linie für mich, und wenn ich dann nach jahren finde das sich das gut anhört, dann stell ich vielleicht mal was online oder so, also das ist für mich kein hinderungsgrund.

Leg mir keine Sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe...
Klar kannst du mit 15 anfangen zu Rappen... ich habe mit 11 angefangen zu Rappen, aber dafür brauchst du kein Super-Homestudio.. da reicht eine oneboard-soundkarte + 20euro-mic ... da es eh nicht um soundqualität sondern um training geht...
Ausdrucksweiße? Habe irgendwie ne abneigung gegen 14 Jährige die sich ein studio kaufen... das musst du verstehen ;-) ... trotzdem ein peace von mir
ONE
 
Das ist wie wenn ein Fahranfänger der gerade 18 geworden ist in einem Forum fragt welches Auto er sich kaufen soll.... und als Antwort kommt Porsche
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Mzee halt

Ich vermute viel mehr das du dir einfach ein Studio einrichten willst damit du damit bei deinen Freunden angeben kannst... das sieht man schon an der völlig überflüssigen Kabine... bei 400Euro-Budget... Am besten hollst du dir noch 20 quadratmeter Noppenschaum und klebst ihn in dein Studio... passt zwar nicht alles in die Kabine... aber außen sieht der ja auch cool aus!! :eek:
 
Original geschrieben von shorty-mc
Das ist wie wenn ein Fahranfänger der gerade 18 geworden ist in einem Forum fragt welches Auto er sich kaufen soll.... und als Antwort kommt Porsche
:rolleyes: :rolleyes:
Mzee halt

Ich vermute viel mehr das du dir einfach ein Studio einrichten willst damit du damit bei deinen Freunden angeben kannst... das sieht man schon an der völlig überflüssigen Kabine... bei 400Euro-Budget... Am besten hollst du dir noch 20 quadratmeter Noppenschaum und klebst ihn in dein Studio... passt zwar nicht alles in die Kabine... aber außen sieht der ja auch cool aus!! :eek:

:D :p
 
ja ist gut man. du bist der größte und tollste und warst nie 14 jahre alt.
ich bitte dich einfach hier platz zu lassen für die leute die mir wirklich helfen wollen, und nicht solche, die hier nur rumnörgeln wie du.
 
falls du nicht so viel geld für nobbenschaum ausgeben willst kannste auch eierschachteln benutzen;) die habendie selbe funktion wie der nommenschaum und unterdrücken einen hall im raum..

pz
 
Original geschrieben von numb
bisschen leise ist es, aber ich finds geil :)

und das hast du mit dem equipment gemacht was du da gepostet hast?

das wär richtig geil :D

und, ehm, was brauch ich da dann für ne soundkarte? ich hab nämlich keine ahnung wie ich das mic an den preamp bzw. den preamp an den pc anschließ, mit was für nem stecker usw.?

aber der track is wirklich cool :)

hm ja gut... war ziemlich schnell abgemischt =)

aber is genau mit dem equipment das ich oben gepostet habe + eine total standardmäßigen onboard soundkarte entstanden
 
Original geschrieben von numb
mja, aber was ist mit vorverstärker und sowas?
in anderen foren wurde mir eingebleunt das ich mir unbedingt nen vorverstärker kaufen soll usw...
also ich hatte mir rausgesucht:
Behringer MIC-100 - Vorverstärker 50€
the t.bone SC600 - Mikrofon 79€
BEHRINGER UB1002 EURORACK - Mischpult 57€
und Soundkarte, die vielleicht:
Swissonic INCA 28 - Soundkarte 49€?

und dann eben noch kabel.
ist das alles zueinander kompatibel und auch in ner erträglichen qualität oder is das totaler müll was ich da rausgesucht hab?

( quelle: www.thoman.de )


würd mir n mischpult kaufen, was über phantom-speisung, sprich vorverstärker verfügt. da sparste n bissl was.
 
okay, das heißt also, the t.bone SC450 als mikrofon für 100 €, und dann noch n mischpult, wo vorverstärker drin ist, und ne soundkarte.

könnt ihr mir denn eines empfehlen, womit ihr vielleicht schon erfahrung gemacht habt und was gut ist?
 
Original geschrieben von numb
okay, das heißt also, the t.bone SC450 als mikrofon für 100 €, und dann noch n mischpult, wo vorverstärker drin ist, und ne soundkarte.

könnt ihr mir denn eines empfehlen, womit ihr vielleicht schon erfahrung gemacht habt und was gut ist?

du brauchst kein mischpult, solange du nicht mit mehr als einem mic aufnehmen willst oder diverse instrumente einspielen. hol dir lieber einen preamp wie den presonus tube pre, damit bekommst du gleich ne viel bessere quali hin.
http://www.thomann.de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe_prodinfo.html
mit dem wärst du auch noch ne ganze zeit länger zufrieden…

und mic bist du sicher die erste zeit mit nem t-bone sc450 sehr gut beraten.
falls du auch hier längerfristiger investieren willst, würde ich dir zum audio technica 3035 raten.
http://www.thomann.de/audio_technica_at3035_prodinfo.html

dazu halt noch die schon empfohlene audiophile-soundkarte + kabel + ständer + ploppschutz + headphones und feddisch.
 
ehm ja, das ding ist ja, vielleicht nehm ich damit auch gitarren und sowas auf, da n freund ne band hat, und wenn man das equipment schonmal hat...

also wäre denn ein mischpult, in der preisspanne bis 150 € auch noch in der qualität gut und man kann damit monitoring machen und sowas?


http://www.thomann.de/behringer_ub1622fxpro_eurorack_prodinfo.html

ich hatte an soeines gedacht. müsste ich zwar tiefer in die tasche greifen, aber würde sich das auf die zeit lohnen?

langt denn dann auch ne günstigere soundkarte als die http://www.thomann.de/midiman_delta_audiophile_2496_prodinfo.html
wenn ich so ein teures mischpult habe, oder nicht?
 
Original geschrieben von numb
ehm ja, das ding ist ja, vielleicht nehm ich damit auch gitarren und sowas auf, da n freund ne band hat, und wenn man das equipment schonmal hat...

also wäre denn ein mischpult, in der preisspanne bis 150 € auch noch in der qualität gut und man kann damit monitoring machen und sowas?


http://www.thomann.de/behringer_ub1622fxpro_eurorack_prodinfo.html

ich hatte an soeines gedacht. müsste ich zwar tiefer in die tasche greifen, aber würde sich das auf die zeit lohnen?

langt denn dann auch ne günstigere soundkarte als die http://www.thomann.de/midiman_delta_audiophile_2496_prodinfo.html
wenn ich so ein teures mischpult habe, oder nicht?

wieso glaubt jeder kleine scheißer er braucht n riesen mischpult???

wieviele gitarren willst du auf einmal aufnehmen? 6? 7? :rolleyes:

wenn du schon so viel kohle ausgeben willst, kauf dir ein gutes kleines.

und nein, noch billigere soundkart ewürd ich nicht nehmen
 
Original geschrieben von numb
wenn du mir sagst, was ein qualitativ gutes kleines ist gerne :)

ich geb dir jetzt einfach mal den allerbesten tipp den du hier bekommen wirst:

geh in einen großen musikladen in deiner nähe, sag ihnen genau was du machen willst und wieviel budget du hast und lass dich beraten.
 
ich habe keinen großen musikladen in der nähe, auf idee bin ich auch schon gekommen :)
 
Original geschrieben von numb
ich habe keinen großen musikladen in der nähe, auf idee bin ich auch schon gekommen :)

ruf bei Thomman oder ähnlichen Onlineläden an die meisten haben nen guten Service ;)

Gruß sEiLo
 
Zurück
Oben Unten