Homerecording-Wie erreiche ich bessere Qualität ??

hi danke erstma

yo ich denk ma die soundkarte (ESI JULI@)ist auch gut das sie nicht gerad billig ist !!!!! hat jemand erfahrung mit dieser soundkarte?????????

na ja preamp ich will schon ein gutes so 200 euro dürfte es schon kosten!!!

kann mir da jemand eins empfehlen?????

ach übrigens ....... hat der pre amp also nix mit usb verbindung zu tun????
 
danke

yo was hat jetzt zum beispiel der pre amp SM PRO AUDIO TB202 im gegensatz zum preamp für 100 euro vorteil ???
ist dieser pre amp gut?? ist ja auch nicht so billig!!!!!!!!!!!

hab zwar nicht nen guten pc aber ist ja nicht so schlimm wenn ich soundkarte und nen pre amp kaufe!! das ist auf jeden fall besser als ein usb audio interface da meine usb verbindung kacke ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bisse dir sicher das der gut ist==????
 
also ist die soundkarte doch nicht gut oda wie???
jeder sagt was anderes !! man wir herbe irritiert
 
:( yooo fragen über fragen!!!

also ist die soundkarte doch nicht gut oda wie???
jeder sagt was anderes !! man wir herbe irritiert

dann hl ich mir wahrscheinlich mic:tbone sc1110
pre amp : SM PRO AUDIO TB202
soundkarte :(ESI JULI@)

wie ist das so??? ist das kombinierbar????
hab aber nicht son guten pc macht aber nix ne
 
Nimm die Soundkarte. Is besser als USB!
Wenn du viel Stuff aufn Rechner hast wirstes danken, da deine Latenz niedriger ist.

So, der Preamp is einfach besser, da du nen optischen kompressor und einen EQ hast.
Ausserdem hat er höherwertige Röhren
 
K--O schrieb:
also ist die soundkarte doch nicht gut oda wie???
jeder sagt was anderes !! man wir herbe irritiert

dann hl ich mir wahrscheinlich mic:tbone sc1110
pre amp : SM PRO AUDIO TB202
soundkarte :(ESI JULI@)

wie ist das so??? ist das kombinierbar????
hab aber nicht son guten pc macht aber nix ne

kombinierbar ist eigentlich so jedes equipment, was du draus machst ist das entscheidende.
aber das equipment kannste dir zulegen. die soundkarte ist auch gut!

--zwo-elf--
 
Jo gutes thema weil bin auch grad drann Homestudio zu bauen und wollte mal fragen ob der stuff zusammenpasst???
und zwar:

(alles von thoman.de)

Art tube mp Preis:39€ (Preamps)
The T.Bone SC 450 Preis:99€ (Großmembran Mikofon)
Cordial Cam 6 bk Preis:8€ (Mikrofonkabel)
The T.Bone Ms 250 Preis:20€ (Ploppkilla)

Gesammtpreis: 159€ (hab nicht den geldscheißer)

Bekomm ich mit der ausrüstung eine gut Quali???
Wenn nein was könnt ihr mir empfehlen (in dieser preisklasse) ???
Mercy im Vorraus
peace ya sOuThSidEaRmY

ps könnt ihr mir vllt auch eine Soundkarte empfehelen die gute quali bringt und nicht teurer als 100€ kostet und wo bekomm ich diese demmmatten her für die gesangskabiene???
 
Dämmatten kriegste einfach bei Ebay gut und günstig. Einfach nach Noppenschaum suchen.
Soundkarte kannste dir die Terratec Phase22 oder die EMU0404 holen (hab ich selber)
 
zwo-elf schrieb:
kombinierbar ist eigentlich so jedes equipment, was du draus machst ist das entscheidende.
aber das equipment kannste dir zulegen. die soundkarte ist auch gut!

--zwo-elf--


und was ist jetzt der vorteil von diesem pre ampSM PRO AUDIO TB202
im gegensatz zu eins das 100 euro kostet????

weil wenn ich 200 euro fürn pre amp ausgeb dann will auch ne bessere quali als ein pre amp für 110 euro
 
RawberrY schrieb:
Dämmatten kriegste einfach bei Ebay gut und günstig. Einfach nach Noppenschaum suchen.
Soundkarte kannste dir die Terratec Phase22 oder die EMU0404 holen (hab ich selber)


Ja ok mercy aber weiß jetzt immer noch nicht ob der rest zusammenpasst und wie die quli ist!!!
 
K--O schrieb:
und was ist jetzt der vorteil von diesem pre ampSM PRO AUDIO TB202
im gegensatz zu eins das 100 euro kostet????

weil wenn ich 200 euro fürn pre amp ausgeb dann will auch ne bessere quali als ein pre amp für 110 euro

so tief bin ich leider nicht in der materie.
da solltest du dich an die leute bei thomann, hier kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass sie dir kompetent weiterhelfen. oder anderen audio-versandhäusern, oder deinem instrumentenladen in der stadt informieren.

ansonsten einfach mal dir die funktionsweisen der Preamps anschauen und danach schauen, wo bei den beiden Preamps der unterschied ist.


--zwo-elf--
 
Wenn du ne gescheite Aufnahme willst gibt es die erstmal die 2 wichtigsten Standards: 1. ein Fähiger Sprecher/Rapper/Sänger und 2. ein gescheites Mic mit Popschutz, alles andere ist im Homerecording erstmal zweitrangig. Wenn du weitergehen willst n Mic Amp und ne gute Soundkarte.

Mic: SE 2200 A
Mic Amp: z.B. von Focusrite
Soundkarte: M-Audio Audiophile 192
 
hallo ich möchte mir donnerstag ne soundkarte holen..

was denkt irh welche sollte ich mir holen..


Terratec Phase22 : 79€

Terratec Phase28 : 119€

und ich wollte wissen ob der preisunterschied auch viel für die qualität ausmacht ?!:eek:
 
airJJ schrieb:
Hallo Leute,ich weiss das es schon 10000 threads zu diesem thema gibt, aber ich möchte ein paar spezielle fragen stellen !

1: meine ausrüstung

mic : http://www.guenstiger.de/gt-preisvergleich/EDV_PC_Philips_SBC_ME570.htm

das is das philips sbc me570


2: soundkarte
realtek hd audio output


so das wars so eigentlich im großen und ganzen.:rolleyes:
aber ich habe gehört das wenn man vor einer matratze aufnimmt verbessert sich die qualität auch.stimmt das ? verbessert die sich stark ?
ausserdem werde ich mir noch einen spuck und windschutz anschaffen !
was kann ich ausserdem tuen ?
und wieviel kostet das ?
achso und ich nehme mit dem music maker 2005 se auf.
und wenn ihr wollt könnt ihr auch eine hörprobe haben,http://uploaded.to/?id=fcfd40


so das wars von mir aus ich hoffe ich bekomme ein paar antworten ?


mfg air JJ :D


so das war der anfangs thread also will auch wissen ob die quali sich dadurch stark verbessert ?!??!
 
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=107265

das hier lesen

die matratze soll im übriegen verhindert das die schallwellen zu stark oder garnich reflektieren
man kann auch tiefelle dekken oder tepichstükke nehmmen was genau jetz dafür am besten geeignet is kann ich dir nich sagen aber noamal sollte man schon schall demende platten nehmmen
die kannst du an die wand kleben gegen die du rapst da reduziert den raumhall schonmaln bischin
bei überstarkem raumhall waird das nich viel helfen
 
Zurück
Oben Unten