Homerecording-Wie erreiche ich bessere Qualität ??

airJJ

am Start
Registriert
17. September 2006
Beiträge
27
Hallo Leute,ich weiss das es schon 10000 threads zu diesem thema gibt, aber ich möchte ein paar spezielle fragen stellen !

1: meine ausrüstung

mic : http://www.guenstiger.de/gt-preisvergleich/EDV_PC_Philips_SBC_ME570.htm

das is das philips sbc me570


2: soundkarte
realtek hd audio output


so das wars so eigentlich im großen und ganzen.:rolleyes:
aber ich habe gehört das wenn man vor einer matratze aufnimmt verbessert sich die qualität auch.stimmt das ? verbessert die sich stark ?
ausserdem werde ich mir noch einen spuck und windschutz anschaffen !
was kann ich ausserdem tuen ?
und wieviel kostet das ?
achso und ich nehme mit dem music maker 2005 se auf.
und wenn ihr wollt könnt ihr auch eine hörprobe haben,http://uploaded.to/?id=fcfd40


so das wars von mir aus ich hoffe ich bekomme ein paar antworten ?


mfg air JJ :D
 
sp b1 + vorverstärker und kleine booth dann läuft des ganze... und n gescheites programm wäre auch nich schlecht;)
 
Ich kenn dein Equipment jetzt nicht wirklich, aber das wichtigste ist nicht das Equipment an sich, sondern was man rausholt... also am besten eignest du dir Wissen übers mischen an...
 
warum hast du dir ein stereo mic gekauft?

bist du ein siamesischer zwilling mit zwei köpfen und zwei mündern?
 
wie wieso ?
das is nen kondensator mic...

müsstest ma sagen worauf du hinaus willst..
 
ey hab ma ne frage!!

ich will ein homerecording studio aufbauen (hiphop) und hab mir jetzt paar sachen ausgesucht weis aber nicht ob die zusammen passen kann mir jemand da helfen???


Großmembran mikrophon : t bone sc1110
pre amp BEHRINGER VX-2496 Ultravoice Digital

wären diese 2 sachen kombinierbar??????

wenn ich mir ein mischpult kaufe , wir die qualität dann noch besser???

wenn ja könnt ihr mir dann eins empfehlen?????

ach ja... hab auch ne schlechte soundkarte . welche soundkarte ist zum aufnhemen geeignet????????

na ja wär korrekt wenn ihr die fragen schnell beantworten könntet weil ich schon in nächster zeit ein home studio aufbauen will
 
Also pack den Behringer weg und hol dir z.b. nen Presonus Tubepre.

Aber das kann man alles, wirklich alles hier im Forum nachlesen, diese Fragen waren schon zigtausendmal da.

Und Soundkarte ne Phase22, ESI Juli, oder Emu0404
 
man hat mir anstastt den behringer pre amp das usb audiointerface von alesis IO2 empfohlen: erstens was ist ein usb audiointerface ???? könntet ihr euch ma den artikel angucken und den artikel beurteilen???http://www.thomann.de/de/alesis_io2.htm

was ist das ?? ne externe soundkarte???
 
yo

yo man hat mir das usb audiointerace von asio IO2 empfohlen anstatt des behhringer!!!

was ist der vorteil von so einem usb audio interface gegenüber nem pre amp

ersetzt das die soundkarte?????

http://www.thomann.de/de/alesis_io2.htm

wozu brauch ich eigentlich nen mixer `?``?????

wär der noch angebracht```?????

was brauch ich noch um die qualität zu verbessern auser das mic tbone sc1100 und das audio interface
 
Einen vernünftigen Vorverstärker und kein Interface!

Hol dir nen Röhrenpreamp und ne Soundkarte, eine interne.

Glaubs mir oder lass es, aber dann heul am Ende nich rum wenn der Sound scheisse is.

Investieren, mein Freund, Investieren
 
hehe geht voll ab hier ;)

Ich hab au ne frage:

Mein Equipment:

MIC: t. bone sc 450 + Plopper
MIXER: Behringer Eurorack ub802
Interface: Behringer FCA 202

Computer: Mac Mini 3,32 Ghz
2 GB RAM
etc.
hier pix dazu!

BILD I
BILD II


ZUR FRAGE:

Lohnt sich für mich die anschaffung eines Preamps?
Würd sich ein besserer Mixer Lohnen (mit +48V natürlich) ?
 
Eine Anschaffung eines Pre´s lohnt immer, da er den Mixern einfach überlegen is von wegen Sound und so.
Das sind aber alles Fragen, die du zuhauf hier finden kannst!
 
jop, hab ich aber den preamp da den standart pre da der blaue mit der nadel brauch ich da nochn guten mixer? lohnt sich das? ich hab lieber was in den händen, statt das alles am rechner einzustellen!
 
mackie is immer gut...
ansonsten interface is auch nicht verkehrt zu haben mic is je nachdem was du ausgebenkannst... lass dich beraten im laden.... und vor allem brauchst du RUHE !
 
jop ich record immer nur wenn alle ausem haus sind ^^
zum glück is der alte rechner jetzt weg der hat gerört wien VW käfer mit 50 löchern im auspuff!
 
yo

was ist denn besser??? ne gute soundkarte und pre amp oda , nen usb audio interface mit pre amp?????

gibs da überhaupt nen unterschied??????

kann mir jemand nen gute pre amp empfehlen so über 100 euro

ESI JULI@ :ihr habt mir ja schon diese soundkarte empfohlen!!! ist die soundkarte gut???


wär cool wenn ihr schnell antowrten könntet

p.s. wenn ich nen pre amp hab wo schließ ich dann meine kopfhörer an??auch an den pre amp????
 
Also mit der SK machst du nichts verkehrt.
Bei ner internen hast du den Vorteil der niedrigen Latenz, da die Sache nicht durch den USB geht.
Preamp je nachdem was für ein Mic z.b. den Presonus TubePre.

Die Kopfhörer gehen an den OUT der SK
 
Zurück
Oben Unten