Homerecording Equipment "was benutzt ihr?"

also ich benutz eigentlich bisher nur ein ganz normales mic und als programm hab ich sony acid 4.0 zum aufnehmen und schneiden und so. das resultat ist natürlich nicht das beste, qualität und so ist halt nicht so hervorragend. aber checkt trotzdem mal die page von meiner crew: http://myspace.com/styledaaproductionz . thanx, peace
 
Anlage: Harman/Kardon
Boxen: Tannoy
Mic: AT 2020
Preamp: Art Tube MP Studio
Soundkarte: M-Audio Delta 24/90

Hab aber Probleme wegen zu lauten Straßengeräuschen. Was kann ich da machen (keine Gesangskabine oder ReflexionFilter) ????
 
shaolinshadowbo schrieb:
Hab aber Probleme wegen zu lauten Straßengeräuschen. Was kann ich da machen (keine Gesangskabine oder ReflexionFilter) ????

Schonmal nachgeschaut ob das Fenster noch richtig abdichtet??
Geh mal nah ans Fenster und höre den Rand ab. Drück dabei immer mal wieder mit der Hand gegen das Fenster bzw den Fensterrahmen. Wenn du einen Unterschied hörst dann solltest du das Fenster entweder neu justieren (kommt auf das Fenster an. bei vielen gibt es, wenn man das Fenster öffnet , an der Seite und/oder oben ein paar Schrauben zum justieren) Oder aber du erneuerst die Abdichtgummis. Wenn du allerdings nicht so die handwerkliche Gabe hast (jeder hat ja so seine Stärken und Schwächen) solltest du einen Fachmann dranlassen oder einen Kumpel dem du sowas zutraust oder deinem Vater oder Onkel oder so...

Peace
 
Also ich benutze seit gestern ein MIcro von Thomson:
Frequenzbereich 70HZ-13KHZ
Impedanz: 600Ohm
Sensivität: 54db
Kabellänge 3m (viel zu lang) xD
Secker 6,35mm

und Programm Magix Music Maker 2005,
mehr benutze ich nicht außer natürlich kopfhörer.

Mein Problem ist, wenn ich die Kopfhörer benutze rauscht es wie sau -.-'
Ohe nciht, woran liegt das?
 
PeterPiper0815 schrieb:
Schonmal nachgeschaut ob das Fenster noch richtig abdichtet??
Geh mal nah ans Fenster und höre den Rand ab. Drück dabei immer mal wieder mit der Hand gegen das Fenster bzw den Fensterrahmen. Wenn du einen Unterschied hörst dann solltest du das Fenster entweder neu justieren (kommt auf das Fenster an. bei vielen gibt es, wenn man das Fenster öffnet , an der Seite und/oder oben ein paar Schrauben zum justieren) Oder aber du erneuerst die Abdichtgummis. Wenn du allerdings nicht so die handwerkliche Gabe hast (jeder hat ja so seine Stärken und Schwächen) solltest du einen Fachmann dranlassen oder einen Kumpel dem du sowas zutraust oder deinem Vater oder Onkel oder so...

Peace

Danke für den Tip, aber ich hab 3 riesige Fenster+und ne noch größere Balkontür! Außerdem ist die Straße bei mir extrem laut weil krass viel Verkehr herrscht.
Hat jemand vllt noch andere Tips??
 
wie hast du mein mischpult den angeschloßen, also n sehr guter tipp ist das teil nicht über cinch output zu legen sondern übern separaten channel bei mir hab ich den von den kopfhörer genommen, hast du nen extra regler den aufdrehen, main mix krass unterschrauben das hilft schon, ich hab jetzt schaumstoff teile naja das bringt aber nicht wirklich so viel wie die einstellungen am mischpult, außerdem das mik nicht direkt in die ecke stellen sondern bissl davor also ich habs so pc in der ecke und davor das mic, kann man auch aufm monitor gucken und text ablesen
 
shaolinshadowbo schrieb:
Danke für den Tip, aber ich hab 3 riesige Fenster+und ne noch größere Balkontür! Außerdem ist die Straße bei mir extrem laut weil krass viel Verkehr herrscht.
Hat jemand vllt noch andere Tips??

nimm des zimmer, des am weitesten von der straße entfernt ist, also des leiseste, könnt die entscheidende kleinigkeit bringen...

hoffe es klappt

peace out!!!
 
Hi leute
hab Mal Eine frage ich will mir ein Neues Mic Holen und Hab mich jezz sou vom preis her zwischen einigen entschieden und jezz ist meine frage welches sollte ich mir holen das sct700 oder das sc1100 (beides t-bones)? also welches ist besser? achja zur info ich kauf mir das preamp behringer mic 200 dazu
thx schonma
 
Werdet ihr von euren Eltern unterstützt? Wenn nicht von denen, von wem dann??



Sh!Zo schrieb:
danke,

aber ich habs mir scho bestellt und n anderes programm hab ich net also muss ich erstma damit klarkommen, Trotzdem danke!

Mfg Sh!Zo


Ich hab es (Magix Musik Maker), ist zwar einfach, aber keine große Auswahl ...
Für´s Geld nicht wert ..
Peace
 
wir zahlen alles zusammen(zu Dritt) , hab ca. 4 Monate gespart und der spaß wird uns ca. 860€ + plus PC kosten. aber den PC zahlen die eltern:D
naja...
Mfg Sh!Zo
 
Sh!Zo schrieb:
ich hab mal ne frage.

Hat schon mal jemand mit dem http://www.elevator.de/product_info.php/info/p812-Magix-Music-Maker-Hip-Hop-Edition.html programm gearbeitet?

Habs mir bestellt und wollte wissen obs übersichtlich, nich komplieziert u.s.w ist!? dankbar für alles

Mfg Sh!Zo
jo der letzte mist. übersichtlich: jopp. einfach: jopp. gute quali/effekte: nö.

die effekte lassen zu wünschen übrig


ich habe
schalldichten raum. boxen von sharp,
behringer UB1002
t.bone sc450
terratec phase 22

was noch? keine ahnung ^^
 
shaolinshadowbo schrieb:
Hat jemand vllt noch andere Tips??

kauf dir ein gerichtetes mic und richte es mit der off-axis zum fenster aus. keine ahnung, ansonsten würde mir nur abdichten oder gesangskabine/reflexionfilter einfallen
 
zwo-elf schrieb:
n 3ghz rechner
soundkarte: dmx 6 fire
mic: AT 3035 oder auch shure beta 58 A
ploppschutz + micständer
ein behringer mischer und ne bausteinanlage, sowie geschlossene kopfhörer

dazu noch als software adobe audition 1.5 und dieverse andere!

--zwo-elf--

update

ab jetzt 3 gb arbeitsspeicher und ne grafikkarte für 2 monitore damit man mehr überblick hat.

dazu kommt bald noch ein neuer mischer, n kompressor und n preamp + neue bzw. weitere kopfhörer, damit auch der "aufnahmeüberwacher" alles direkt hört!

--zwo-elf--
 
wir versuchen endlich mal mit qualität aufzunehmen.
haben lang-lang gespart und fürs mic 150 euro rausgeholt.
was könnt ihr mir empfehlen?
 
DKR-member schrieb:
wir versuchen endlich mal mit qualität aufzunehmen.
haben lang-lang gespart und fürs mic 150 euro rausgeholt.
was könnt ihr mir empfehlen?

Studio Projects ... und eine gescheiten Preamp guck mal bei www.thomann.de

aber mit 150 € kommt ihr nicht ganz hin
 
Ich benutze

Hardware Computer

XP
AMD3000+
1024DDR("am")
80GB-Fp

Audio Technica [AT3035] u. t.bone [sc450]
Behringer Mischer
Tubepre
nEar06
Phase 22 Sound
Behringer Hardware Equalizer

Software

Audition 2.0
Cubase
Fruity Loops 5 + etliche vsti's
Reaktor 3
 
Zurück
Oben Unten