Homerecording Equipment "was benutzt ihr?"

wenn du anfänger bist, ist mm glaub ich des beste...
des andre zeug is auch net schlecht, kopfhörer brauchst du halt noch...

P-Ready
 
Athlon 64 3000+ mit 700blah ram
enae Audigy2 ZS 7.1 Soundkarte(z.Z in reperatur)
Ein DMM-1280 Schrottmic
Ein Phillips Karaoke(auch Schrott)
ein Behringer xm8500 Mic(schon was konkreteres)
Ein Hama PA-03 Micverstärker
ein Oxigen8 midikeyboard
ein Evolution MK-425C Midikeyboard
eine Trust 7.1 Soundanlage
Reason 3.0(mit zusätzlichen 15gb samples HEHE)+ Recycle und huha
Nativ Intruments Traktor 2.5(find ich besser) und 3.0
Nativ Instruments Guitar Rig 2.0
Nativ Instruments Vokator 1.1
Adope Auditon 2
Cubase SX(is besser)
und wenns passt kommt bald Final Scratch+decks und kram ma sehen*gg*

Wer mir noch ein paar gute Progs emfehlen kann,kann mich mal anposten aber bitte nich Frooty Loops oder Musikmakerkram....danköööö
Achso ausserdem Such ich noch ein proggie mit dem ich einzelne Spuren aus Liedern(WaveMP3...blah)cutten kann z.b den Gesan muten und solche späße...Wär echt der Hammer wenn mir da jemand weiterhelfen kann....
Das Manni
 
Was hast du gegen Fruity?

So Späße wie Gesang aus Liedern muten geht nicht... aber dazu gibts einige Threats im Producingteil...
 
Hab ma ne Frage,
ich hab jetzt 80€ zusammgespart, headset hab ich, brauche aber noch ein gutes micro fürs geld, was könnt ihr mir emphehlen?
 
Ja habs mir jetz auch durchgelesen und da ich durchs filtern echt hässliche soundverluste hatte werd ich mich erstma auf eigenen Zeug ausbreiten(zb. durch meine kleene ein bisschen mehr klavierskills rausschlagen)...So richtig hab ich nix gegen frooty ich hab selber mal ne weile damit rumgefummelt ich find es aber viel zu umständlich so das ich nich flüssig arbeiten kann(ich jam meist erst ein bisschen bevor ein track draus wird)ausserdem hat frooty(meiner meinung nach) einen komischen klang(gut reason auch,obwohl man da mit passenden samples bestimmt auch was gegen machen kann aber mir klingts irgendwie zu abgehackt außerdem find ich die (drum-)steps im reason irgedwie genauer(hab durchs schlagzeugspielen da eh eigene Vorstellungen) zum mischen sind die beide aber ziemlich grausam....aber jeder hat hat so seine lieblinge....hauptsache das endergebniss haut hin....
 
Ohh^^ einfach ist es. Übersichtlich und unkompliziert.

aber es ist totaler müll. Damit fängt jeder mal an ... wenn man keine ahnung hat was man kaufen muss holt man sich einen MM maker aber ich kann dir vor solchen bösen Progs nur abraten.
 
Da_F schrieb:
Ohh^^ einfach ist es. Übersichtlich und unkompliziert.

aber es ist totaler müll. Damit fängt jeder mal an ... wenn man keine ahnung hat was man kaufen muss holt man sich einen MM maker aber ich kann dir vor solchen bösen Progs nur abraten.
ich nehms nur zum recorden..... dafür reichts aus.... is aber schon bisschen peinlich :D
Beats kannste vergessen damit....
 
danke,

aber ich habs mir scho bestellt und n anderes programm hab ich net also muss ich erstma damit klarkommen, Trotzdem danke!

Mfg Sh!Zo
 
Mic: Rhode NT-1
Mischpult: Yamaha MW10
Soundkarte: Emu bla bla ka die für 99 Euro bei Thomann
Programm: Cubase SX 3 zum nachbearbeiten manchmal auch Wavelab 5.0!
Mastering: T-Racks 24

Peace out DreistA
 
Zurück
Oben Unten