Hip Hop Open 2009

Gute frage.....nicht das ich ejtzt wüsste, aber wenn man so auf normale Konzerte schaut, sind merchandise sachen a la CDs, Tshirts, Buttons etc. o.ä. meist günstiger, als im Laden oder wenn man bestellt.
 
Genau.

Und auf dem Splash, wie ich vorhin erwähnte, waren die Sachen sogar spottbillig..ich würde dann nämlich ein wenig shoppen gehen :D
 
hab mir jetzt doch n ticket geholt:rolleyes: wenns morgen regnet werd ichs bereun, aber ich muss die beiden einfach sehn:D
 
@elapse...super! ach das wetter wird schon! ich bin optimisch...das wird schon geil!
 
http://hiphopopen.de/facts.php
Da steht zwar, dass "größere" Taschen nicht erlaubt sind, aber letztes Jahr hat das keinen gestört, dass wir mit nem Rucksack rein sind.

jop rucksack geht locker klar. selbst digicams kann man mitnehmen obwohl auf der karte steht das es verboten ist. alles easy

wettermäßig könnten wir gerade noch glück haben, denn nach total verregnetem tag mit dauer-hardcore regen siehts dann doch nicht aus. stark bewölkt, hier und da mal regen aber diesmal ist ja das gelände vor der bühne aus stein also kein problem, nicht so wie im reitstadion;)

mal schaun wie es mit der polizei aussieht, die waren ja auch mit daran schuld dass umgezogen wurde.
"Die Veranstalter machen die Besucher ausdrücklich darauf aufmerksam, dass jegliche Art von illegalen Drogen auf dem Festivalgelände absolut nicht geduldet wird " - die wollen kein beef mehr mit den grünen/blauen

aber egal einfach im rahmen der legalität bewegen und gut is:cool:
 
kann man da eig auch raus und wieder rein oder is man dadrin quasi eingesperrt?
 
Frage an alle Mannheimer bzw. Leute die sich dort auskennen!

Wir haben vor morgen irgendwie in der Vorstadt zu parken, weils ja mit Parkplätzen nicht so gut aussehen sollte da es ja ziemlich zentral liegt. Zudem keine Lust das uns die Cops die ganze Karre auseinander nehmen. Was bietet sich wenn man aus Stuttgarter Richtung aus kommt. Auch im Bezug auf Park & Ride????

Danke schonmal
 
Frage an alle Mannheimer bzw. Leute die sich dort auskennen!

Wir haben vor morgen irgendwie in der Vorstadt zu parken, weils ja mit Parkplätzen nicht so gut aussehen sollte da es ja ziemlich zentral liegt. Zudem keine Lust das uns die Cops die ganze Karre auseinander nehmen. Was bietet sich wenn man aus Stuttgarter Richtung aus kommt. Auch im Bezug auf Park & Ride????

Danke schonmal

Wennd Bock hast, parkt mal Bahnhof Ludwigshafen RHeingönheim..dann geht es damitm zug weiter. So fahre ich jedenfalls :thumbsup:dann zeig ich euch den weg
 
Wennd Bock hast, parkt mal Bahnhof Ludwigshafen RHeingönheim..dann geht es damitm zug weiter. So fahre ich jedenfalls :thumbsup:dann zeig ich euch den weg

Dash empfiehlt allen die Lu-Hafener Hood.
Gennem ist ein gefährliches Pflaster haha :D

An alle:

Ihr könnt theoretisch problemlos überall in Ludwigshafen parken. Die Innenstadt würde ich aber auch nicht empfehlen, weil dort nur Parkhäuser und sehr wenige kostenfreie Parkstellen sind. Ansonsten gäbe es auch Oggersheim mit massig Parkplätzen (dann mit Straßenbahn nummer 4 Richtung MA) oder Friesenheim (Straßenbahn 10 bis Berliner Platz, dann umsteigen oder 7 direkt nach Mannheim). Mit der 7 brauche ich von Friesenheim bis zum Schloss 9 Minuten, ist also nicht die Welt ;)
 
Irgendwie hab ich kein Bock mehr auf das alles heute :D Erstmal jetzt n Kaffee trinken.
 
So, Käsebrötchen nuch runterschlucken, ab zur S3 und dann gehts los. :thumbsup:

Ich hass es so früh los zu düsen. Warum ist das Festival nicht von 16 - 01 Uhr?
 
Irgendwie hab ich kein Bock mehr auf das alles heute :D Erstmal jetzt n Kaffee trinken.

Haha ich auch nicht wirklich. Ich habe aber auch keine Karte.
Das Wetter ist allerdings wirklich nicht erheiternd. Ich denke ich werde trotzdem mal so von 15-19 Uhr vorbei schauen um die für mich relevanten Acts zu hören/sehen. Mal gespannt ob sie irgendwelche Maßnahmen gegen Spanner getroffen haben :D

Eben der erste Regenschauer :mad:
 
Haha ich auch nicht wirklich. Ich habe aber auch keine Karte.
Das Wetter ist allerdings wirklich nicht erheiternd. Ich denke ich werde trotzdem mal so von 15-19 Uhr vorbei schauen um die für mich relevanten Acts zu hören/sehen. Mal gespannt ob sie irgendwelche Maßnahmen gegen Spanner getroffen haben :D

Eben der erste Regenschauer :mad:

der erste und der letzte ;)

so zurück von den HHO09

highlights:
leo
bums die katze
jan delay

negativ:
xavier naidoo


sehr gut war unsere idee mit dem auto direkt nach mannheim zu fahren. so verdammt günstig wie man da parken kann. hatte mit 8,50 in einem parkhaus gerechnet, letztendlich haben wir ganze 2!!! euro für nen parkplatz 5 minuten zu fuß vom gelände bezahlt.
in mannheim kann man 10 stunden parken, wofür man in ffm noch nicht ma 2 stunden parken kann
 
so, grad aufgewacht. ich bin tot, der tag war geil.

sound war anfangs relativ verkackt, hat sich dann aber zum glück gegeben. konzerte haben mir großteils gut gefallen, auch peter fox fand ich gut, bühnenshow war nice.

und weils letztes jahr in stuttgart krass gewesen sein muss wegen polizei muss ich sagen dass ichs in mannheim echt gut fand. die polizei hat präsenz gezeigt, jedoch keinesfalls in unangenehmen maße, man konnte problemlos alles rauchen was man wollte;)
 
ja rauchen auf so einem fetival ist sowieso das wichtigste.
was war mit xavier?
 
War wirklich ein schönes HipHop Open.
Warn ein paar zu viele Popacts, aber wie K.I.Z. ja so schön betont haben, sind wir ja so dermaßen tolerant (openminded). :D
K.I.Z. und Jan Delay mit seiner Band waren für mich die Höhepunkte.
Dennis Lisk hat bisschen schief gesungen, der wäre mit Rap mit Sicherheit besser angekommen. Der, Clueso, Jan Delay und Peter Fox, war schon etwas zu poplastig sag ich mal.
Clueso und Dennis Lisk hätte man meiner Meinung nach weglassen können, Jan und Peter ham beide ne gute Show abgeliefert und die passen da auch eher rein. Ist Geschmackssache.
Xavier Naidoo war die Laberbacke schlechthin. Hat mir zu viel geredet und zu viel "gefreestylt".
Die Location war nicht so ideal wie beim Reitstadion in Stuttgart, aber letzten Endes war auch dies überlebbar.
Der Sonderzug zurück war auch ne koole Idee.
 
War gestern eigentlich ganz gut auch wenn sich alles über die Jahre sehr verändert hat. Trotzdem endlich mal K.I.Z. mal live gesehen! War supergeil. Ansonsten waren Jan und Peter auch sehr gut. Method Man & Redman waren nen bisschen lasch wie ich finde.

Das Open ist an sich schon sehr viel kleiner geworden! Wie viele Zuschauer waren gestern da 3000 - 5000???

Das einzigste was zu bemängeln war waren die Klo's die waren einfach zu wenig!
 
Zurück
Oben Unten