Hip Hop in der Schule

Wir haben mal Chiller-Stunde mit meine Englischlehrerin gemacht... Naja und ich hab gefragt ob ich Musik anmachen dürfte... Sie hat's mir erlaubt, aber von Faves "Index" war sie dann irgendwie nicht so überzeugt:D
 
Musste ma n Lied vorstellen, hab Denyos "Was nun" genommen
 
Aaaaalso,

im deutschunterricht machen wir gerade gedichte und unsere lehrerin hat uns dazu ne cd von sebastion böttcher mitgebracht
(kennt den jemand?) der macht texte ohne reime und jetzt sollen wir selbst was schreiben.

habt ihr mal so was gemacht ind wie findet ihr das?

ich finds net so toll denn die lehrer haben im endeffekt von hip hop keine ahnung(aber si machen als hätten sie welche) aber im end effekt ist es auch ne abwechslung zum normalen langweiligen deutschunterricht.

aaaaalso ich weiß nicht was das mit hip-hop zu tun hat:confused:

die lehrer wollen einfach nur wissen ob du was in der birne hast und ob du eigenständig was auf die reihe bekommst.:rolleyes:
 
ich wollte mal "2nd childhood" von nas im englisch-unterricht vorstellen. leider kam es nicht dazu.
commons lieder eigenen sich auch ganz gut für sowas.
 
ich hab mal im unterricht ruff ryders anthem von dmx laufen lassen...mein lehrer hats nach 10 sekundne ausgeschaltet haha
 
Gabs bei uns in der 8. auch mal. Die Lehrerin hat teilweise schon Scheiße geredet, man hat aber wenigstens gemerkt, dass sie sich Mühe gegeben hat und uns sicherlich auch eine Freude machen wollte.

Als dann jeder selbst einen Text schreiben und vorrappen musste, war es dennoch eine Sauerei, dass ich für meinen nur eine 1-2 bekommen hab, da meiner wenigstens Doppelreime hatte, wovon die Lehrerin natürlich keine Ahnung hatte.

Hätte ich ihn nur einfach gehalten.:rolleyes:

Edit: Im Unterricht hab ich auch schon in verschiedenen Klassenstufen eigene Musik vorgestellt, was auch recht gut ankam.
 
wenn du einen Rap ohne wirkliche Reime machen willst ist das doch kein Problem.. schonmal was von Dipset gehört? Camron, Juelz Santana, etc. hör dir sowas mal bei youtube an
is halt nur die frage wie deine lehrerin das dann auffast von wegen thema verfehlt oder so ;)
 
Zurück
Oben Unten