• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Headspin

Step ONE

gehört zum Inventar
Registriert
28. Juli 2000
Beiträge
269
ist das normal das meine kopfhaut "aufgerissen" wird wenn ich den headspin übe? nur um klarzustellen: ich versuche nicht ohne cap zu drehen...
also es tut ziemlich weh (brennt) und irgendwie kommt da irgendeine (?) flüssigkeit aus den poren (??) oder von wo auch immer. ist so als ob man sich die haut verbrennt (kennt ihr sicher vom turnen) aber ich schaffe knapp 2 langsame umdrehungen, kommt also sicher nicht vom speed...
das geht mir ziemlich auf den sack, denn in letzter zeit habe ich ziemliche fortschritte gemacht beim headspin. jetzt muss ich aber wegen dieser verletzung eine pause einlegen.

abgesehen davon: unterhaltet euch hier wie beim thema windmill....

headspin.gif


peace!
StepOne
 
re:

flüssigkeit aus dem kopf? also das ist mir neu, ich weiß das sich am anfang die haut an der stelle wo du drehst abschält, aber das da was rauskommt is mir neu, und später fallen dir halt dann mal die haare aus. also bei 2 umdrehungen ist das schon etwas merkwürdig vielleicht drehst du auf der falschen stelle...du musst eher hinten am kopf drehen...also ganz oben (tut am anfang ziemlich weh)..viele die headspin üben drehen viel zu weit vorne
 
nun, flüssigkeit aus dem kopf....ja, also wenn ich mit dem finger meine kopfhaut berühre ist da irgendwas wie wasser dran....keine ahnung. blut wäre logischer, finde ich (?)
egal.

also ich drehe schon eher im hinteren kopfbereich, so wie du beschrieben hast. mir fehlt nur etwas das gleichgewicht, ansonsten fühle ich mich ziemlich wohl in dieser position. ich warte jetzt einfach mal ab bis meine kopfhaut wieder ganz ist, dann wird wieder weitergedreht :)
wie meinst du das mit dem haarausfall? ich will nicht schon mit 25 eine glaze!
 
du wirst eine glatze kriegen!!weil die wurzeln rausgerissen werden!!:(







keine angst kleiner scherz die wachsen nach aber von flüssigkeit hab ich auch noch nie was gehört:D

viel spass beim üben Step ONE(ich schaff selber nur 4)!!
 
hmm...meine hirnflüssigkeit läuft vielleicht aus, keine ahnung. tja, dann verdumm' ich eben, hauptsache ich kann dieser move!:)
...an die glatze werd' ich mich wohl auch gewöhnen müssen, hehe

also das geile an diesem move finde ich, dass er nicht anstrengend ist. ich kann ihn so oft hintereinander machen (üben) wie ich will und es tut nich mal weh (erst am nächsten tag)...

also auf jeden fall werd' ich spass haben. ist jetzt schon der fall - wenn ich nicht gerade eine pause machen muss

und ausserdem muss ich in 3 wochen in die army, dann hab' ich sogar einen helm zum üben:D

peace!
StepOne
 
uhhh

aua! das tut beszimmt weh!
HATTE ICH AUCH ,aber nicht so extrem wie du STEP ONE
ICH GEB DIR EIN PAA TIPS:
1.DREH LIEBER OHNE MÜTZE, die brauchst du nicht
2.break auf pape! nicht direkt auf paket
3.wenns wirklich nichts hilft ;dann nimm die geheim waffe:EIN SKATER HELM!!!!!!
(das hat voll die vorteile:zB kann man besser den head spin vom stand schaffen,oder üben;man kann sich besser ,sogar auf teppisch drehn;so lernst du dich besser zu halten)

ICh persönlich,dreh mich am liebsten ohne alles,oder mit dem helm!

mal ne FRAGE an alles die gut breaken können: WIE LANGE HABT IHA GEBRAUCHT UM EIN RICHTIGEN HEADSPIN VOM STAND HINzu KRIEGEN??
ich kann einen,aber nur ganznormal aus dem handstand!ich schaff es nicht mich aus dem drehn zu drehn! (hört sich bisschen kommisch an)
 
Naja ich trainier jetzt Headspin seit etwa drei Monaten. Ich denk ich kann denn ganz gut, nur hab ich das problem das wenn ich die Hände ausstrecke fang ich gleich an so komisch rumzueiern, und nach 4 oder 5 runden muß ich wieder nachhelfen.

Ohne alle dreh ich sicher net, ich kann das gar net. das reißts mir alle Harre raus, ich hab eine Mütze mit zwei Fensterputzlappen drin und ein Headspincap. perfekt.
 
Zurück
Oben Unten