• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Handgelenk geprellt - weitertrainieren?

Lil^free

am Start
Registriert
31. März 2004
Beiträge
38
yo servus, also ich hab seit knapp 3 wochen totale handgelenkschmerzen, wenn ich dieses belaste. (hatte damals nen vorwärtsflikflak gemacht und bin dabei auf die Hand gekommen)

wenn ich aus dem bett steige, tut mir das gelenk ebenfalls weh...ich war bis jetzt noch nicht beim arzt, was ich eigentlich auch nicht will.

habt ihr irgendwelche tipps, wie ich die schmerzen wegbekommen könnte...zur not müsste ich eben mal einen monat pausieren, was sehr in der seele weh tun würde, denn 1 monat ohne breaken ist ein verlorener monat in meinem leben...


oder gibt es irgendwelche andere möglichkeiten (salben, cremes, gelenkstabilisatoren, etc...)


danke schon mal im voraus für eure tipps


Lil^free
 
So wie ich des versteh tanzt du jetzt, obwohl du seit 3 Wochen Schmerzen hast...! Ich würd dir empfehlen zum Arzt zu gehen, und erstmal mit dem Tanzen zu warten... sonst holst du dir da noch was schlimmeres!
 
also ungefähr kann man ja abschätzen ob es jetzt etwas ernstes ist....(gebrochen, oder nur verstaucht, sehnenendzündung etc...)

also wenns keine höllischen schmerzen sind und du deine hand noch gut bewegen kannst, dann ists vielleicht "nur" überdehnt oder etwas in der art(wobei ne überdehnung gut lange anhalten kann!!!!)!
salben, cremes etc helfen wenig. am besten mal heiß baden und mit dem tanzen für nen monat aufhören(keine angst, wird dich nicht umbringen)....und ausserdem ist eine pause ab und zu mal gut(energiereserven auffrischen etc...).

handgelenk hatte ich schon öfters schmerzen!
die oben genannten tips haben meistens gut geholfen!
klar kannst du dein hg auch ein wenig mit mullbinden o.ä. stabilisieren aber bei mir war das immer zuviel ge****el.....

und wenn die schmerzen wieder verschwunden sind => mach erstmal ein wenig kraftraining speziell für die handgelenke, bevor du wieder tanzt, damit soetwas nicht so schnell wieder passiert ;)
 
Ich sag zwar fast wieder das gleiche wie meine Vorredner aber wenn du solche Schmerzen hast solltest Du eine Pause machen UND ZUM ARZT gehen. Ich kann es jetzt nicht medizinisch erklären aber soweit ich weiß kann bei manchen Verletzungen wenn sie nicht richtig ausheilen das Handgelenk steif werden und dadurch in seiner Bewegungsmöglichkeit eingeschränkt. Wenn es dumm hergeht wäre das vielleicht das Ende für deine BBoy Karriere, also mach besser mal ein bisserl Pause bis das Ok ist. Und geh zum Arzt, das Haus rocken kannst du nachher auch noch.,
 
Original geschrieben von FraGue
Ich sag zwar fast wieder das gleiche wie meine Vorredner aber wenn du solche Schmerzen hast solltest Du eine Pause machen UND ZUM ARZT gehen. Ich kann es jetzt nicht medizinisch erklären aber soweit ich weiß kann bei manchen Verletzungen wenn sie nicht richtig ausheilen das Handgelenk steif werden und dadurch in seiner Bewegungsmöglichkeit eingeschränkt. Wenn es dumm hergeht wäre das vielleicht das Ende für deine BBoy Karriere, also mach besser mal ein bisserl Pause bis das Ok ist. Und geh zum Arzt, das Haus rocken kannst du nachher auch noch.,

stimmt schon mit dem arzt!!!

aber ich habe sauschlechte erfahrungen mit ärzten...
ein orthopäde wollte mir noch vor einem halben jahr weiß machen das ich n krüppel wäre und sportinvalide und so!(seit dem bin ich etwas skeptisch-den typen hätte ich am liebsten umgetreten-wenn ich nicht so fertig gewesen wäre...)

aber die ärzte sagen 100%tig nur => mach ne pause und creme es täglich ein....und creme hilft kein stück(aus meiner erfahrung...)
 
Danke erst mal für euro hilfreichen Antworten =)

Ich habe nun seit Montag nicht mehr trainiert und spezialisiere mich mal für einen Monat nur für Choreos und Poplocking...hat auch so seine Vorteile...

Aber ich freue mich jetzt schon aufs Training, wenn alle anderen richtig am rocken sind und ich kann nix machen...

naja, 1 Monat ist kein Weltuntergang :)

Zum Arzt geh ich aber vorerst nicht, erst, wenn es nach einem Monat immer noch keine Veränderung oder Rückgänge der Schmerzen gibt.


Lil^free
 
Zurück
Oben Unten