Mixtape Haftbefehl - Unzensiert (Out Now)

Habe auch gerne gekauft, Haft hat es verdient.

069 unfassbar.

Das Moses P. Feature :cool:
 
bester track eurer meinung nach? beim ersten hören muss ich sagen das moses feature.
 
gibt viele bruder.
069,frisch aus der küche,alles dreht sich, depressionen im ghetto, copkkkilla

bei kalash geht haft auch übelst ab
 
Ist dieser Soufian der von dem es bislang nur so schlechte Handyvideos aus dem Studio gab?

Finde den ziemlich cool, hat so eine gesunde Portion Aggression, obwohl er natürlich zu 95 % Haft DNA ausstrahlt

Kalash :thumbsup:
 
das mixtape ist grandios. unglaublich wie haftbefehl seit mitlerweile 6 jahren konstant abliefert. hat keiner in deutschland geschafft bislang. davor muss ich mal den weihnachtshut ziehen. liegt vorallem daran, dass das soundbild von projekt zu projekt anders ist (outkast määäsiich) und sich die ganze geschichte nicht abnutzt. knüpft natürlich an russisch roulette an, aber eben doch etwas ruffer, weniger mächtig und dinger wie copkilla, depressionen im ghetto und aus hatern werden fans, die aus dem rr beatrasta rausfallen würden.

haft liefert wie immer krass ab. von den features bin ich positiv überrascht. capo ging auf dem ding mit ufo richtig klar. doe auf kalash richtig krass, soufian auch ziemlich solide. bausa für mich die gröste überraschung. sein 16er und hook auf dem capo albung fand ich richtig geil, alles was danach zu hören war, war kernschrott. hoffe enemy und diar oder wie die pfeifen heissen, sind jetzt nicht auch bei azzlackz. gab schon deutlich schlimmere feature-parts auf haftis alben, kann man aber dennoch drauf verzichten. xatar mit tone swag :D

hafti dropt mal so ein mixtape zwischendurch, dass 99% der deutschrap.alben in den arsch fickt. keine skips dabei, kann man von vorne bis hinten durchhören.

highlights:

Brudi namens Fuffi (torch kann sich F****n jetzt)
069
Aus Hatern werden Fans (moses <3 )
Frisch aus der Küche (hook ist ein traum)
CopKKKilla
Depressionen im Ghetto
Rolle auf Chrom (abdi wieder on fire :eek:)
Golden Brown (kollabo album auf diesen mobb deep artigen beats wäre 1 traum)
Odyssee
 
Kalash ist richtig krass einfach, und zwar von allen Beteiligten.

Taraab! Tizni auf Kopf
Ich schlag auf dich ein, was du hatest mein Ott?
Die Preise sind top und die Kurse sind gut und der Kurde macht Parra durch all diese Schmocks
Halt dir die Scharfe an Kopf, in meiner Welt holt man Waffen nicht Cops
Waffen nicht Cops, Fetala, Fetala ich liebe das Geld doch ich hasse den Job
 
@Rainer Abfuck http://www.discogs.com/Morlockk-Dilemma-Circus-Maximus/master/420457 http://www.discogs.com/Hiob-Dilemma-Apokalypse-Jetzt/master/164428 Die liefern auch seit 6 Jahren konstant ab und stehen inhaltlich Wolkenkratzer über Haft.

http://www.discogs.com/artist/2414237-Schaufel-Und-Spaten ebenfalls, wobei sich da das Soundbild kaum verändert.

Ja, hab ich mir beim Abduspart auch gedacht.

Für mich fiacken die beiden KJ's von Morlockk und Hiob alles was im Deutschrap jemals erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rainer Abfuck http://www.discogs.com/Morlockk-Dilemma-Circus-Maximus/master/420457 Der liefert halt seit 5 Jahren konstant ab und steht inhaltlich Wolkenkratzer über Haft.

Ja, hab ich mir beim Abduspart auch gedacht.

Der liefert aber Sachen ab die man sich kaum Anhören kann. Es stimmt dass er gute Texte hat aber was bringt mir das wenn ich sie allerhöchstens Lesen kann weil ich seine Stimme, Betonung etc. nicht länger als 5 Minuten aushalte
Habs schon oft versucht aber ich finde keinen Zugang zu seiner Musik
 
Der liefert aber Sachen ab die man sich kaum Anhören kann. Es stimmt dass er gute Texte hat aber was bringt mir das wenn ich sie allerhöchstens Lesen kann weil ich seine Stimme, Betonung etc. nicht länger als 5 Minuten aushalte
Habs schon oft versucht aber ich finde keinen Zugang zu seiner Musik

Kann ich nachvollziehen, da es mir z.B. bei Kollegah so geht, wobei der noch dazu 100% Hollywood ist und Plastikbeats berappt.
 
Trifft schon zu, da keine große Promo gemacht wurde außer den 2 Videos, wo aber niemand richtig wusste woher die jetzt kamen oder warum. Und dann auch nicht ellenlang Interviews etc. gegeben sondern einfach angekündigt und 4 Stunden später war es da.

MUSS ICH RESPEKTIEREN
 
wie geil sehr schönen weihnachtsgeschenk von haft:thumbsup:werds mir gleich mal anhören beim streamingdienst meines vertrauens:)
 
Hab es jetzt ebenfalls gekauft, auch wenn mir ein physischer Release lieber gewesen wäre. Wird gleich gebrannt und laut über die Anlage gepumpt.
 
Ein Mixtape rausgehauen und Deutschrap beerdigt. Vor allem das Soundbild ist weiterhin so gewaltig und vor allem für den gemeinen Deutschrap-Standard unerreichbar. Neben Haft hat auch Benny Blanco eine unglaubliche Entwicklung hinter sich. Die einzigen wirklichen Ausfälle sind für mich "Oddysee" und der Olexesh-Part (durch diesen ganzen Reptiloiden-Kram, muss mal wieder klarkommen), sonst kann man sich alles anhören, auch wenn natürlich gerade bei den Posse-Tracks wieder ein paar durchwachsene Parts am Start sind. Bis auf Nimo und eventuell Soufian trau ich da auch keinem zu jemals irgendwas zu reißen. Überrascht war ich vor allem von Capo auf "Frisch aus der Küche" und Milonair auf "Wo ich herkomm", gehen ausnahmsweise mal klar.

Unzählige Highlights natürlich dabei, allen voran "Brudi namens Fuffi", "069" (das absolute Highlight), "Aus Hater werden Fans" (auch wenn ich kein Moses P-Fan bin und auch nie mehr einer werde), "Frisch aus der Küche" (Ufo dreht durch! :cool: ), "CopKKKilla", "Depressionen im Ghetto" und "Rolle auf Chrom". "Chabos" ist von der Idee her ganz nett, hat auch einen großartigen Abdi-Part (Abdi Süd - abgebrüht :D) und natürlich einen großartigen Beat, aber wie erwähnt halt auch ein paar schwache Parts. Ähnlich bei "Kalash", wobei der Track mir trotzdem noch etwas besser gefällt. Auf "Golden Brown" ist die Xatar-Hook etwas merkwürdig (klingt wirklich wie gelispelt) und "Hang The Bankers" leidet halt unter dem Olexesh-Part. Die beiden Skits habe ich noch vergessen, sind natürlich auch top!

Aber trotzdem lehnt man sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man bereits jetzt weiß, dass das eins der besten Projekte in diesem Jahr ist. Hafti ist auf einem perfekten Film gerade, bleibt hoffentlich auch so. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten