• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Großes BF Problem

MatrialArtsToby

am Start
Registriert
8. Januar 2004
Beiträge
20
Hab ein ganz großes Problem ich übe jetzt schon sehr lange am backflip neulich wollte ich es testen ich hatte alles richtig gemach saubere Absprung alles ok. Nur dann bin ich irgendwie als ich über Kop war sozusagen hängen geblieben irgendwie habe ich komische gezuckt und wollt mich nicht weiterdrehen das hatte zu folge das ich mich schnell noch zusammen kugeln konnte und auf den rücken fiel.... Nerv geklemt beim Doktor wieder ausgerenkt is auch alles wieder ok aber das will ich nie wieder erleben möchte aber demnächst wieder testen :D kann mir das jemand >Tips geben das sowas nicht passiert ich hätte ja auch aufem Genick landen können ...

MfG Toby
 
Jooo....

du musst sauber abspringen! Dann voll die beine zusammenziehn also richtig klein machen und halten der rest geht von allein.

Is auch viel ne angstsache. Ich hab letztens in nem zu niedrigen raum nen backflip gemacht und oben die beine noch mehr herangezogen....... gieng wunderbar und hilft um noch schneller und besser rumzukommen

greez steevy
 
thX dann werde ich das gleich heute oder morgen je nach Wetter nochmals ausprobieren hoffe es ender dann anders:D Aber vieleicht findet sich bisdahin ja noch jemand der mich zur Not einfach rum nockt
 
toll jetzt trau ich mich net mal mehr es zu versuchen wollte es heut halt wieder testen aber diesmal konnt ich nicht den inneren Schweinehund überwinden hat jemand nen Plan was man dagegen tun kann ??
MfG Toby
 
Original geschrieben von MatrialArtsToby
toll jetzt trau ich mich net mal mehr es zu versuchen wollte es heut halt wieder testen aber diesmal konnt ich nicht den inneren Schweinehund überwinden hat jemand nen Plan was man dagegen tun kann ??
MfG Toby

da gibt es nur überwindung ;)
 
Backflip war wirklich einer der ersten Techniken, die ich gelernt hab.

ich hatte immer Angst, aber als mir gesagt wurde, daß man nie bzw. kaum aufm Rücken landet, hab ich mich getraut mehr Schwung zu geben.

Man landet öfters auf der Schulter oder anders nach "Überschlag", aber man verliert seine Angst mehr und mehr, wenn man zusehends wortwörtlich auf die Beine kommt.

Analysier am besten zuerst deine Angst, sprech dich deswegen mit dir selber aus und komm zu der Überzeugung, daß es machbar ist.

Bewerte die zugezogene Verletzung nicht zu hoch. Das passiert auf dem Weg zu einem neuen Körpergefühl und zur Beherrschung deines Bewegungsapperats.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß ich nach dreitägiger geistiger Vorbereitung die Sache wirklich am vierten Tag in drei Stunden gelernt hab.

Geschwindigkeit, Technik und wenig Angst sind waren bei mir entscheidend.

Du solltest den Gedanken bei dir finden, wo es bei dir im Kopf "click" macht und du ohne Angst, dafür umso mehr Engagement an den Backflip rangehen kannst.

Post ist zwar etwas lang geworden, aber ich hoffe, ich konnte helfen.

I33V11_ (Devil)
 
ja konntest du nach dem ichs nochn paar mal auf dem großen Tramp gezogen hab hatte ich dann irgendwie Gefühl für die Tedchnic nach 3 Versuchen aufem Boden hats geklappt :D :D
also noch einmal thX

ps als nächstes kommt dann wohl B-Twist
 
Zurück
Oben Unten