Greenpeace; Amnesty International; Attac etc.

E

eiskalt

Gast
Keine Ahnung, ob das erlaubt ist, ob Interesse besteht und ob der liebe Gott gern schwarz trägt, dennoch wollte ich mal einen Thread zu diesen "non-profit" Organisationen aufmachen, muss sich natürlich nicht auf die oben genannten beschränken.

Soll kein Werbethread sein, deshalb lass ich die Links mal raus, wird ja jeder Interessierte fähig sein zu googlen. Diskussion über Ziele, Ansichten, Umsetzung, Kritik, etc.
 
Will mich nach meinen Studium da bewerben. Sowohl ehrenamtlich als auch als Angstellter, falls das möglich ist :)
 
Wir haben grünen strom...finde umweltschutz schon gut...nur muss man halt immer erstmal ökonomische alternativen haben...
 
Bitte auf die Organisationen bezogen diskutieren, z.B. Forderung a von Greenpeace sinnvoll, Forderung b nicht, so in die Richtung.
 
Diese Organisationen sind auf jeden Fall wichtig. Ich kenne jemanden der sich ein ein wenig für Amnesty engagiert, daher krieg ich das ein wenig mit. Gute Sache :thumbsup:
 
Diese Organisationen sind insgesamt gute Sachen, aber doch zweischneidige Schwerter. Wenn man zum Beispiel anschaut, wie Greenpeace in der Brent Spar Geschichte gelogen hat, bekommt diese ansonsten mustergültige Aktion einen etwas schalen Beigeschmack. Insgesamt ist es aber sicher eine gute Sache, die Öffentlichkeit auch über Ländergrenzen hinaus zu wichtigen Themen mobilisieren zu können, und NGOs wie die Genannten füllen da eine wichtige Position.
 
ich war ma für ein jahr be greenpeace, in der jugendgruppe.

war auf jeden fall gut, die ganzen aktionen und so. und ich bin besser informiert über viele dinge
 
Ich meinte nur....legen sich aktivisten auf die schienen vor castortransporte, aber selber auf strom wollen sie nicht verzichten....und ganz ohne atom geht es nunmal nicht bei dem verbrauch....
 
Attac gehört definitiv verboten, scheiß linksradikales Pack.

Was jetzt nicht bedeutet das ich Rechtsradikalist bin.
 
Ich fand die Aktion gut, wo Greenpeace so ein riesen Plakat an ein Bankgebäude gehängt, worauf stand: "Wenn die Welt eine Bank wär, würdet ihr sie retten!" :thumbsup:
 
natürlich geht es ohne atomstrom. dafür muss man halt bei anderen dingen wesentlich sparen. da hätte sicher ein grosser teil der bevölkerung was dagegen, aber nicht die leute, die sich vor nem castor-transport an schienen festketten.
Von heute auf morgen, realistisch?
Ist die Atomkraft nicht eine gute Übergangslösung zur Grüne-Energie.
Wie steh's't du/ihr zum drei Schluchten Staudamm Projekt auf dem Yangtze in China oder dem Ilisu Staudamm Projekt in der Türkei?

Oder sollen wir nach/laut A.Merkel doch nicht lieber auf Braunkohle für die Zukunft setzen?
 
Zurück
Oben Unten