Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread

UDU schrieb:
http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,416204,00.html

Interessanter Bericht.
Ihr könnt Euch einloggen und dazu Eure Meinung schreiben. Mal sehen, was dann passiert.


ich hab den artikel grade mal überflogen,zu mehr im moment keine zeit,aber finde es schonmal intressant was für dinge wieder hervorgehoben werden.als aller erstes viel mir auf,dass eine überschrift lautet "einige ziehen mit "hass-maske" los". da merkt man wie reißerisch es doch aufgemacht ist und diese negative konnotation...
vielleicht irre ich mich,hab den artikel halt nur überflogen.
 
Skibidibapp schrieb:
ich hab den artikel grade mal überflogen,zu mehr im moment keine zeit,aber finde es schonmal intressant was für dinge wieder hervorgehoben werden.als aller erstes viel mir auf,dass eine überschrift lautet "einige ziehen mit "hass-maske" los". da merkt man wie reißerisch es doch aufgemacht ist und diese negative konnotation...
vielleicht irre ich mich,hab den artikel halt nur überflogen.


Die Beiträge im Forum mußt Du Dir mal reinziehen...

Ich fand den Bericht in Ordnung, aber aus meiner Sicht fehlt wieder viel.
 
mal so eine generelle frage:
muessen in jedem bericht JEDES MAL diese insider begriffe wie "bombing" "tag" usw..
erklaert werden????
 
kunst schrieb:
mal so eine generelle frage:
muessen in jedem bericht JEDES MAL diese insider begriffe wie "bombing" "tag" usw..
erklaert werden????

Weil Du sie kennst?

Wenn Du willt, daß man Euch versteht, so sind schon Erklärungen erforderlich.
Es wird immer noch behauptet, daß der "tag" ein "personengebundenes Namenskürzel" ist.
Wer hat den "tag"- Namen im Paß oder Perso??? :D

Die Erklärungen müssen noch öfter kommen.
Die Frage ist nur, warum muß man "abbomben" sagen? Taggen hört sich weniger aggressiv an, bedeutet das Gleiche.
 
Abbomben

Die Frage ist nur, warum muß man "abbomben" sagen? Taggen hört sich weniger aggressiv an, bedeutet das Gleiche.

abbobmen?? noch nie gehört...nur bomben....
abbobmem = taggen
ne noch nie gehört.nur bomben.nen zug bomben oder so.
 
Abbomben wurde von einigen genannt,, aber auch der Begriff "BOMBEN" klingt gewalttätig für Außenstehende.
 
UDU schrieb:
Abbomben wurde von einigen genannt,, aber auch der Begriff "BOMBEN" klingt gewalttätig für Außenstehende.

Na und? Was sollen die dann machen? Soll das in Zukunft "Nudelsuppen" heißen?
Jeder weiß doch, dass es sich bei einem Graffiti um ein Bild handelt und nicht im entferntesten was mit einer explodierenden Bombe zu tun hat.
Und wenn das für jemanden zu aggressiv klingt, soll er doch ein anderes Wort beutzen, wie "illegales Gemälde" oder so. Kommt auf das selbe.
 
na ja bombem hört sich schon ziemlich hart an...ich meine man muss doch nicht einen zug "bomben" .
ich kann doch auch ein bild drauf sprayen oder ihn besprayen...kommt auch auf selbe hinaus hört sich aber auch nicht so hart an wie bomben.
 
also ich werd heute nacht noch nen zug nudelsuppen...

mfg
art
nudelsuppen.crew
 
art.one schrieb:
also ich werd heute nacht noch nen zug nudelsuppen...

mfg
art
nudelsuppen.crew


Wenn Du mal nach HH kommst, kriegst Du meine Writersuppe. Einige kennen die schon. :D
 
UDU schrieb:
Wenn Du mal nach HH kommst, kriegst Du meine Writersuppe. Einige kennen die schon. :D


Eine Writersuppeß :D
Wie sieht denn die aus? So ähnlich wie eine Buchstabensuppe?
Aber mit dieser Idee könntest du Geld machen :D
 
PESTER schrieb:
Eine Writersuppeß :D
Wie sieht denn die aus? So ähnlich wie eine Buchstabensuppe?
Aber mit dieser Idee könntest du Geld machen :D

Was das ist, wird nicht verraten. Es ist die Spezialität des Hauses für liebe Gäste.
Writer aus Thüringen und Sachsen haben die schon im Projekt kennen gelernt.
Als mir die Erfurter und Schmalkaldener Writer leckere ECHTE Thüringer Würstchen mitbrachten, wurde sie damit noch veredelt.
 
CDU-Mann Hennig verlässt seine Partei Zum Moschee-Streit kam die Stasi-Belastung

CDU-Mann Hennig verlässt seine Partei Zum Moschee-Streit kam die Stasi-Belastung
Das war es dann wohl zwischen Karl Hennig und der Berliner CDU. Der stasi-belastete Pankower Politiker hat am gestrigen Dienstag seinen Austritt aus der Partei erklärt. Hennig fühlt sich schlecht behandelt. Er liegt im Streit mit der Pankower CDU, weil er nichts gegen den Bau der Ahmadiyya-Moschee im Ortsteil Heinersdorf einzuwenden hat, während seine Parteifreunde eine Bürgerinitiative gegen den Moscheebau unterstützen. ..

... Hennig will seinen Parteiaustritt nicht mit den gegen ihn geäußerten Stasi-Vorwürfen in Verbindung bringen – beides habe „überhaupt nichts“ miteinander zu tun, sagt er. Stadtkewitz sieht – wie andere in der Pankower CDU – zumindest einen zeitlichen Zusammenhang...

Keiner von Hennigs ehemaligen Parteifreunden sah den Mann, der als Streiter gegen Graffiti bekannt geworden ist und den Verein „Nofitti“ führt, als unentdeckten alten Kader. Aber jetzt werden alle froh sein, dass er der CDU eine Debatte über die Frage erspart hat, ob Karl Hennig und der „IM Bodo“ identisch sind.

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/03.05.2006/2505228.asp

Ein Mann, mit eigentümlicher Mischung zu Religion und Graffiti.
 
Man kann ja bekanntlich alles sagen und über alles reden,
nur halt nicht zu jedem/mit jedem.

Also schick mir das Rezept mal per PM udu ;)
 
GyveMacker schrieb:
Man kann ja bekanntlich alles sagen und über alles reden,
nur halt nicht zu jedem/mit jedem.

Also schick mir das Rezept mal per PM udu ;)

Wird nicht verraten. :D
 
:eek: GIBS IMMER NOCH KEINE NEUEN PRESSE SACHEN?ODER FERNSEH BERICHTE ÜBER GRAFFITI???
 
oh man j-t du idiot, du bist echt das was graffiti nich braucht, einer der nichmal von alleine OHNE INTERNET ne dose finden würde. :mad:
 
Zurück
Oben Unten